Opera Mobile für Android

Der Turbomodus ist für sehr langsame Verbindungen gedacht, wobei die Webinhalte erst über den Opera-Server laufen, dort komprimiert und dann auf das Handy oder Tablet geschickt werden.
In der Beschreibung der Option steht explizit dass die Verwendung für langsame Verbindungen gedacht und bei schnellen Verbindungen deaktiviert werden sollte.
 
Das mag theoretisch ja auch so sein. Aber - und ich habe es zigfach ausprobiert - auch bei langsamer Verbindung bin ich ohne Turbo wesentlich schneller.
 
DSC05 schrieb:
Das mag theoretisch ja auch so sein. Aber - und ich habe es zigfach ausprobiert - auch bei langsamer Verbindung bin ich ohne Turbo wesentlich schneller.

Habe ich auch sehr oft. Dann sind meistens die Server von Opera überlastet.
 
Gibt es irgendeine Möglichkeit Plugins für Opera Mobile zu installieren?
 
Ich meinte andere Plugins die es für opera auf PCs gibt. Wie z.B. Adblocker. Würde gerne die Google analytics blockieren, damit meine eigenen Zugriffe nicht bei meinem eigenen forum gezählt werden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
ich hänge mich mal an diesen Thread dran, wenn das ok ist.

Im Market habe ich gelesen, dass seit dem letzten Update das Handy (oder der Browser?) abstürzt.
Welche Erfahrungen habt ihr denn damit?
Ich nutze momentan den Android Browser, hätte aber gerne einen B., wo ich die Möglichkeit habe, Werbung zu blocken. Und auf root etc. hab ich nicht so recht Lust...
 
also einen Handy- oder Browser absturz hatte ich mit Opera noch nie!
 
Kann ich bestätigen. Ich halte ja nicht soo viel von Opera Mobile (obwohl sich immerhin etwas getan in der Seitendarstellung hat in den letzten Wochen) - aber Abstürze habe ich bisher nicht erlebt.

Einen Bwoser mit Adblock-Addon wäre z.B. der Dolphin HD. Jedoch auch kein so schlanker Browser.
 
Mit dem Tip von Duc-Driver hat es funktioniert. Mit Dolphin hatte ich es zwar auch schon über ein Addon, aber ich finde den etwas langsamer beim bedienen.

Abstürze hatte ich mit opera aber auch noch nie. Den verwende ich jeden Tag.
 
hallo,
ich hab mir mal dolphin hd installiert. WIe heißt denn das Adblock Addon?
 
welchen Browser soll ich auf mein Samsung I9001 installieren ? Opera Mobile oder Opera mini ?
Der Opera mini soll ja eigentlich nur für Handys ohne Betriebsystem sein oder ?

Gruss.
 
Bassam schrieb:
welchen Browser soll ich auf mein Samsung I9001 installieren ? Opera Mobile oder Opera mini ?
Beide? Oder einen anderen? Such es dir aus. Lies auch mal den über dir verlinkten Thread.

Wegen der Unterschiede:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-turbo-opera-mini.145509.html#post-1981700

Der Opera mini soll ja eigentlich nur für Handys ohne Betriebsystem sein oder ?
Falsch.

Ohne Betriebssystem läuft übrigens gar nix ;).
 
Ich hab mit Opera folgendes Problem: Ich kann unterwegs nicht surfen. Mit Wlan kein Problem, aber mit mobilem Internet geht nichts. Andere Browser und andere Programme funktionieren einwandfrei. :-/ Benutze Miui, Firewall ist Off und im LBE Privacy Guard ist das auf Trusted gesetzt :-/

Habe sowohl Opera, als auch LBE schon deinstalliert, brachte aber keine besserung :-/
 
Hast du mal den Turbo Modus deaktiviert?
 
Opera Turbo steht auf Allways Off
 
muss eig fast an LBE liegen, wenn es bei wlan geht und sonst nich..
Mal geschaut ob bei mobiles Internet auch der Haken drin is oder vllt nur bei wlan?
 
LBE ist deinstalliert, hat aber keine Änderung gebracht. (War auch richtig eingestellt!)

//Edit: Hab den Cache gelöscht und das neuste MIUI-Update aufgespielt. Keine Verbesserung :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

fatcat81
Antworten
1
Aufrufe
127
maik005
maik005
J
Antworten
6
Aufrufe
453
swa00
swa00
Olley
Antworten
4
Aufrufe
298
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten