Internet Access

StefMa

StefMa

Dauergast
450
Hi,

In meiner App wird eine Internwtseite über ein WebView geladen.
Zur Zeit wird die Seite geöffnet und man sieht nur eine Weise seit, solange die Seite nicht geladen ist.

Kann ich da iwie abfangen, dass ich z.B. über einen Dialog sage schon 80% geladen oder sogar keine Internetvervibindung vorhanden?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
naja mit dem connectivitymanager kannst sicher abfragen ob es internet gibt

deiner webview gibst nen webviewclient, der hat die methode onresourceloaded, glaub damit könntest einen fortschrittsbalken realisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: StefMa
swordi schrieb:
naja mit dem connectivitymanager kannst sicher abfragen ob es internet gibt

deiner webview gibst nen webviewclient, der hat die methode onresourceloaded, glaub damit könntest einen fortschrittsbalken realisieren.

Es gibt eine Klasse android.widget.ProgressBar für diesen Zweck.
 
naja das sollte klar sein, aber der muss ja mit dem fortschritt gefüllt werden. ist ja nicht wirklich die frage gewesen.
 
swordi schrieb:
naja das sollte klar sein, aber der muss ja mit dem fortschritt gefüllt werden. ist ja nicht wirklich die frage gewesen.


Wenn ich mich richtig entsinne war da auch irgendwo ein Beispiel, wie der ProgressBar gefüllt wird....???
 
bar.setValue() wirds wohl tun :D
 
hmm es gibt sicher viele beispiele, aber was hat das mit der frage zu tun ?
 
Lol find ich auch lustig den Ablauf hier :flapper:
 
Oh man ;)
DANKE!!! :D

Aber auch hier würde der erste Post von swordi reichen ;)

MfG Ice
 
sagte ich ja, aber die anderen user wollten wohl noch was loswerden :D
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.017
markus.tullius
markus.tullius
J
Antworten
7
Aufrufe
1.432
Janoroid
J
T
Antworten
2
Aufrufe
673
tim1602
T
Zurück
Oben Unten