Odys Xpress - Hintergrundbilder

F

floyd

Dauergast
74
Hallo Leute,

wie groß müssen die Hintergrundbilder beim 8" Xpress sein?

habe nun schon etliche Bilder in verschiedenen Größen ausprobiert,
nichts passt
 
Mangels Xpress kann ich nur raten:

Physikalische Auflösung des Xpress = 800 x 600
Anzahl der Bildschirme (lt. Handbuch S. 12, s. hier unter 2.4) = 2

--> 1600 x 600

MfG
 
wenn ich bei einem Bild auf "als Hintergrund festlegen" klicke, schneidet er immer nur die Mitte aus
ist bei allen Bildern so

Ps.
wie kann man beim Odys ein Screenshot machen?

noch eine Frage
wo sind die Hintergrundbilder gespeichert und habe ich vom PC Zugriff auf den Flashspeicher?
 
floyd schrieb:
wenn ich bei einem Bild auf "als Hintergrund festlegen" klicke, schneidet er immer nur die Mitte aus
ist bei allen Bildern so

Meinst Du damit Bilder, die größer sind als die Werte, die ich in meiner ersten Antwort gegeben hatte, oder handelt es sich auch um kleine Bilder, die dann - nachdem sie zum Hintergrundbild geworden sind - total verpixelt & aufgebläht aussehen?

floyd schrieb:
Ps.
wie kann man beim Odys ein Screenshot machen?

Allgemeine Antwort zu Screenshots s. hier (ist ein nur kurzer Thread mit mehreren Hinweisen).
 
also, Du gehst auf Hintergrund dann gibts Du die Stelle an wo Dein Wunschbild liegt und nun kommt die Stelle wo Du sagst es schneidet nur die Mitte aus. Du mußt auf dieses Viereck gehen gedrückt halten und dann kannst Du den Ausschnitt vergrößern.

Je nach Bildgröße kannst Du es Dir dann zurechtschneiden.

gruß
Andreas
 
ich bekomme das mit den Hintergrundbild einfach nicht gebacken :sad:

egal, in welcher Größe das Bild vorliegt
es wird immer auf ein minimum zurechtgeschnitten

ich kann den Ausschnitt zwar verschieben, aber nicht vergrößeren
schaut so aus (Bild 600x800)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 709
Moin,

und wenn man auf das Viereck oder auf den Rand des Viereck kommt erscheinen keine Pfeile um das Viereck zu vergrößern ?.

Dann kann es nur an der Größe des Bildes liegen. Ich bin da jetzt kein Spezialist aber mit durch die Anzahl der virtuellen Bildschirme müßte das Bild eigentlich größer sein, tippe mal so auf 1200x800, aber wie gesagt bin mir nicht sicher. Bei meinem Desire muss es auch größer sein aufgrund der virtuellen Bildschirme. Obwohl man das eigentlcih durch vergrößern des Ausschnittes mit dem Viereck kompensieren kann, seltsam.

Hast Du mal probeweise ein anderes Bild probiert ob es damit geht ?.

Gruß
Andreas
 
ich habe auch Bilder mit 1280x960

die Bilder werden einwandfrei dargestellt
gehe ich aber ins menü "festlegen als Hintergrund" wird nur der umrandete Teil ausgeschnitten und als Hintergrundbild genommen

das sieht dann natürlich blöd aus,
zum einem fehlt über die Hälfte und zum anderen wird das zugeschnittene Teil wieder langgezogen bzw. dem Bildschirm angepasst :sad:
 
hm sehr komisch.

Ich möchte nochmal nachfragen: wenn Du mit dem Finger auf die Umrandung des Viereckes gehst und gedrückt hälst erscheinen keine Pfeile um das Viereck zu vergrößern ?

Was für ein Dateiformat ist Dein Bild (jpg ? oder bmp )

Gruß
Andreas
 
stimmt,
druck auf die Umrandung und die Pfeile sind erschienen

irgendwie muss ich vorher falsch gedrückt haben ;)

sieht aber trotzdem Mist aus, da das Foto stark gestreckt wird

weiss den einer den Pfad zu den original Hintergrundbildern, bzw. in welcher Größe die vorliegen?
 
also bei meinem Desire hatte ich immer 960x800. Jetzt habe ich festgestellt seit dem Update auf 2.3.5 und hTC Sense 3.0 gehts bei mir auch nicht mehr. Ich kann nun auch nicht mehr skalieren, sehr seltsam.

Habe das Problem mal im Desire Forum plaziert. Die höhere Auflösung in der Breite kommt ja wegen den mehrfachen Hpomescreens. da ist ja das Hintergrundbild immer mitgelaufen. Nun seit dem Update ist es starr.

Mal schauen
Gruß
Andreas
 
anscheinend wird das bei HTC Sense 3.0 nicht mehr unterstützt, beim Desire , heißt im Klartext - Bild darf nicht größer sein als die Displayauflösung. Versuche doch mal Dein Bild in 600x800 zu laden.
 
klappt auch nicht
Bild mit 800x600 Pixel gespeichert

dann als Hintergrundbild gewählt,
auch da muss ich die Umrandung manuell auf ein max. ziehen :confused2:

als Hintergrund wird mir dann ein völlig langgezogenes und unscharfes Bild angezeigt
 
puh, da bin ich jetzt auch erst mal am Ende meiner Weissheit.

Vielleicht weiß jemand anderes aus dem Forum hier Rat.

Viel Glück
Andreas
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.651
odysseus
O
O
Antworten
0
Aufrufe
1.385
odysseus
O
Zurück
Oben Unten