[Gelöst] Bitte um "idiotensichere" Anleitung für Custom ROMs

F

foxi21

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo liebe Forummitglieder,

ich freue mich sehr, dass erste Custom-Roms erschienen sind :thumbsup:
Vielleicht wäre es möglich, so eine tolle Installations-Anleitung zu schreiben, wie es "Domingo2010" im Motorola Defy Forum für die CyanogenMod-Rom getan hat?
Siehe hier:
Domingo2010 schrieb:
Hallo Community,

meine neue Anleitung ist fertig und ich mich muss mich wieder einmal bei RATTAR für seine Hilfe bedanken! Mit dieser Version der Anleitung gehört auch das leidige Thema um Fix Permissions der Vergangenheit an.

Also viel Spaß mit dem guten Ding. :thumbsup::thumbsup:

(bzw. mal hier schauen: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-16-06-2012.94929-page-239.html#post-1655758)

Gerade für noch etwas unsichere Laien wie mich ist so eine Idioten-sichere Anleitung wirklich hilfreich. Beim Defy hat es mit der Anleitung jedenfalls super geklappt, beim LG traue ich mich noch nicht so recht ran..


Viele Grüße,
Foxi
 
Danke :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Phoenyx schrieb:
Versuch einer Idioten Sicheren Anleitung!!

Handy auf Europen V10b Updaten http://goo.gl/WnW0K
nach Anleitung How To Optimus Black flashen (kdz) - Android-Hilfe.de

mit Gingerbreak 1.2 Rooten

und dann Anleitung des jeweiligen ROM erstellers befolgen.

Siehe hier Pays-ROM Optimus Black ~ Lets remove the LG kiddy UI! - Android-Hilfe.de

so das wars eigentlich schon.

Suchfunktion seih dank keine 10 min gebraucht ;)


Danke genau das hab ich gesucht ... bei samsung handys geht alles so einfach ...

ich finde das flashen bei lg etwas umständlicher ... meine frau wollte das optimus white unbedingt haben ... hatte ihr davon abgeraten , weil ich samsung besser finde ... aber frauen :)
 
Noch eine frage ....


welche Rom könnt ihr mir dazu noch empfehlen ?


danke und gruss
 
Masta_Gee81 schrieb:
Danke genau das hab ich gesucht ... bei samsung handys geht alles so einfach ...

ich finde das flashen bei lg etwas umständlicher ... meine frau wollte das optimus white unbedingt haben ... hatte ihr davon abgeraten , weil ich samsung besser finde ... aber frauen :)

Hi, ich war schon lange nicht mehr hier drin da mein LG inzwischen den Besitzer gewechselt hat.

Aber hier noch ein Tip zum Rooten und zum Unbrick.

[LG P970] Upgrade Kit 3.5 | Apps 1.7 | Flash, Root, Mod, Unbrick... - xda-developers

Aktuell gibt es soweit ich weis nur ein Rom und das ist das CM 7.1 Nightly.

Das findest du unter CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

Viel Spass mit dem Handy.

PS ich habe es nicht umsonst verkauft.
 
Masta_Gee81 schrieb:
Noch eine frage ....


welche Rom könnt ihr mir dazu noch empfehlen ?


danke und gruss


Also das CM ist derzeit noch ziemlich buggy. Ich habe zwei Geräte am Laufen und der Test mit einem und CM war grottig. Also das PaysRom was auf einer Stock basiert läuft schnell und zuverlässig. Habe ich auf meinem und meine Frau auf Ihrem auch die ist sehr zufrieden und ich auch. Obwohl ich wenn das CM besser ist wieder auf das CM flashen will. Aber ich denke bis das Altagstauglich ist dauert das noch.
 

Ähnliche Themen

Kr0n05
Antworten
0
Aufrufe
1.717
Kr0n05
Kr0n05
S
  • Seppes94
Antworten
1
Aufrufe
2.735
Seppes94
S
S
  • Gesperrt
  • Sascha_94
Antworten
2
Aufrufe
1.218
perpe
P
Zurück
Oben Unten