Suche App, mit der ich mein android gerät zum wlan hotspot mache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ancrion

Fortgeschrittenes Mitglied
3
huhu
ich such eine app mit der ich mein handy zum wlan hotspot mache auf den ich bei meinem pc über wlan verbinden kann.
lg
 
find da keie
pls ein genauer nae von ner app
ty
 
@Ancrion
Ich bin vielleicht noch nicht befugt für solche Antworten - aber m. E. heißt so etwas Tethering und ist Teil des Betriebssystems Android ab Version 2.3.
Bei meinem HUAWEI Ideos X3 "U8510" ist so etwas dabei und erlaubt eine Datenverbindung über USB oder auch als mobilen WLAN-Hotspot (steht unter "Einstellungen für Drahtlos & Netzwerke) - habe ich selber noch nicht ausprobiert. Eine App ist dafür nicht erforderlich. Ob es eine App bei älteren Versionen tut, weiß ich nicht.
 
danke für die antwort
also
habe android 2.3.5 und bei einstellungen drahtlose netzwerke gibts nix zum host erstellen - habe das samsung galaxy s wifi 5.0
und ich find nur apps die über usb oder root gehen.
leider weiss ich nicht wie das mi root geht und suche was ohne usb , das heißt wo ich ein hotspot ganz normal an meinem gerät erstellen kann über wlan
 
Gibt's Deine Fragen auch in lesbarem Deutsch? Etwas mehr Mühe könntest Du Dir schon geben, schließlich möchtest Du auch, dass sich jemand bemüht zu antworten.

Du suchst keine App, sondern den Menüpunkt „Tethering und mobiler Hotspot” unter „Drahtlos und Netzwerke” im System-Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ancrion schrieb:
...ich such eine app mit der ich mein handy zum wlan hotspot ........
Das liegt wahrscheinlich daran, das du ein Multimediagerät und kein Smartphone/Handy hast. Das Galaxy s wifi 5.0 benötigt selber Wlan für die Anbindung. Tethering stellt einen Wlan-Hotspot für die mobile Datenübertragung (UMTS,...) zur Verfügung und das hast du nicht. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
winne schrieb:
Das liegt wahrscheinlich daran, das du ein Multimediagerät und kein Smartphone/Handy hast. Das Galaxy s wifi 5.0 benötigt selber Wlan für die Anbindung. Tethering stellt einen Wlan-Hotspot für die mobile Datenübertragung (UMTS,...) zur Verfügung und das hast du nicht. :winki:

Ach winne, jetzt hast Du ihm verraten, daß er nicht telefonieren kann. So ein Mist aber auch
Dieses Gerät ist ausschließlich für die WLAN-Nutzung und den Offline-Betrieb bestimmt.

Samsung Galaxy S WiFi 5.0 - Multimedia Internet Device
 
Gwadro schrieb:
Ach winne, jetzt hast Du ihm verraten, daß er nicht telefonieren kann. So ein Mist aber auch....

Das war nicht meine Absicht. :flapper:
 
ich wusste ja das man damit nich telefoneiren kann xD aba wusst das mit dem wlan ned danke :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DwainZwerg
  • DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
272
DwainZwerg
DwainZwerg
Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
139
holms
holms
Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
389
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten