Scripte

Schmalzstulle

Schmalzstulle

Dauergast
346
Hallo, ich hab heut mal das Ding mit dem GScript getestet. Das einzigste Script was ich gefunden habe war das QWERTZ Script von Android Jack. Nun zu meiner Frage könnte man hier nicht einige nützliche Scripte posten?? Bzw welche Scripte gibt es?
Es erleichtert schon ungemein wenn man das häufige Arbeiten mit dem Terminal umgehen will.
 
es gibt noch ein script mit dem man die tastatur übers terminal auf qwertz umstellen kann ohne neustart
 
Ja na das weiß ich ja...schrieb ich auch in meinem ersten Post. Aber was kann man noch per Script bearbeiten??
 
naja....theoretisch könnte man ja per script alles bearbeiten weil es ja nur konsolen befehle sind die stapelweise abgearbeitet werden...
 
die frage ist nur, was willst du machen?
ich hatte ein skript, dass mir das qwertz layout wiederherstellt (inzwischen mach ich das als update übers recovery).
openvpn hab ich ne zeitlang auch über gscript gestartet.

möglich ist im prinzip alles was du bisher über die konsole erledigt hast und es dich nervt, dass du es immer wieder machen musst.
und auch manches, was du bisher nicht über die konsole gemacht hast, ist möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
Schmalzstulle schrieb:
Ja na das weiß ich ja...schrieb ich auch in meinem ersten Post. Aber was kann man noch per Script bearbeiten??
Du könntest alles mögliche in ein Script legen, das Problem ist nur, das du meist irgendwelche Variationen drin hat (z.B. die Dateinamen) und schon bist du wieder auf dem manuellen Weg. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
lustig wär wenn man per skript eine ad-hock verbindung zwischen 2 androiden herstellen könnte.
autarkis hatte mal so aus der kalten angefangen in seinem terminal rumzutippen als ich mich mit ihm getroffen hatte^^
er meinte das es theroretisch gehen könnte. hab da aber keine ahnung von :D
 
Teoretisch geht das alles. Praktisch muss es aber jemand umsetzen.
Da sind dann apps meist mächtiger als Skripte.
 
ich mein damit das android das von haus aus kann.
Jetzt die frage der umsetzung an die linux/android nerds :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.555
Schemen
S
k3v.4
Antworten
10
Aufrufe
2.218
LordXeth
LordXeth
LordXeth
  • LordXeth
Antworten
3
Aufrufe
2.232
LordXeth
LordXeth
Zurück
Oben Unten