Probleme mit der Wallpaper Ansicht bei den seitlichen Homescreens!

D

Der Neue

Dauergast
57
Habe mir 3'teilige erstellte Wallpaper aus dem Netz geladen und auf meinem 5700 installiert. Jedesmal wenn ich aber nun nach links oder rechts auf die anderen Homescreens scrolle ist über die hälfte das Bilder vom Haupt Homescreen zu sehen und nicht das eigentliche was sein sollte.

Bis gestern dachte ich das kliegt möglicherweise am erstellten Wallpaper, allso das dort etwas nicht stimmt. Nun habe ich aber das ganze mit den originalen die auf dem Handy installiert sind auch noch mal getestet und da ist es auch so.

Hoffe ich habe das ganze verständlich geschildert!

Weiß hier jemanmd was da jetzt das Problem ist?
 
kein problem. das ist einfach so/muss so sein ;)
 
Nee Ehrlich? Das geht nicht besser? Ich sehe also wenn ich Wallpaper mit drei Bildern habe nie die vorgegebenen Bilder links und rechts so wie es erstellt wurde?

Ist das nur beim Spica so oder generell bei allen Handys, also auch bei meinem zukünftigen HTC Desire?
 
das ist bei android standart.
 
Aha. Na das ist ja Sch....! Obwohl ich in einem anderen Forum gelesen habe das es bei manchen wohl gehen soll!

Wozu dann solche 3in1 Wallpaper? Könnte man da nicht nur ein einziges Bild machen?

Wie sieht das dann erst mit 5 Homescreens aus?
 
bei alten versionen und auch bei zB. anderen samsung platformen wird wenn man die seiten der Homescreens durchblättert auch der hintergrund 1:1 mit "geschoben"

Bei Android verhält es sich so das nur die ebene mit den APPS/Widgets verschoben wird und das bild lediglich etwas nachrückt.

hat den großen vorteil das ich eben nur EIN Bild brauche. und nicht wie zB bei 8 Homescreens ein 8-geteiltes (das ja wenn ich die qualität haben will auch immer größer würde und somit meinen speicher belastet)
 
Danke für die ausführliche Antwort. Dann ist es ja eigentlich absolut Sinlos solche 3in1 Wallpaper zu erstellen wenn die doch nichjt gehen. Richtig?
 
RICHTIG!!!

ich persönlich nutze momentan die webcam meiner heimatstadt als hintergrund....

(immer schön zu sehen das noch alles da ist ;);) )
 
Also ich persönlich finde die Aufteilung eigentlich ganz gut.
Sieht irgendwie stylisch aus wenn sich die Symbole schneller/weiter bewegen als der Hintergrund.

Ist bei dem WinMobile 6.1 Handy von meinem Kollegen genau so.

Gruß
 
Kann ich mir solche Wallpaper selber erstellen?
 
Du kannst ganz normale bilder im format 640 x 480 nutzen.
Oder guck dir die app "zedge" am markt am.
Da gibts haufenweise wallpaper für lau. Läuft super!
 
MorkvomOrk schrieb:
RICHTIG!!!

ich persönlich nutze momentan die webcam meiner heimatstadt als hintergrund....

(immer schön zu sehen das noch alles da ist ;);) )

das aktualisiert sich auch von alleine?:eek:
 
Abaddon schrieb:
Du kannst ganz normale bilder im format 640 x 480 nutzen.
Oder guck dir die app "zedge" am markt am.
Da gibts haufenweise wallpaper für lau. Läuft super!

Danke für die Info! Möchte mir ja gerne selber zwei drei erstellen mit meinen Motiven. Einmal EHC Berlin und Audi und mal sehen welches noch!

Wieso ist dein genanntes Format größer als die Auflösung Haupt-Display: 320 x 480 Pixel? Müßte das nicht gleich sein?

Ist dieses Format von 640x480 auch später auf dem HTC Desire einsetzbar oder muß das dann anders sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist größer, da Du ja mehr als einen Homescreen hast (also auch nach rechts/links scrollen kannst). Und Du musst auch beachten, dass der Hintergrund in einem anderen Verhältnis bewegt wird, als die Icons darauf.

Zum Desire: Das Desire hat eine andere Homescreen-Auflösung, also wirst Du hier die Bilder anpassen müssen (ein Homescreen hat die Auflösung von: 480 X 800 - ich vermute, dass Bilder dann 960x800 sein müssen)
 
Sind die Bilder größer kann man diese ja bequem mit dem Handy bei der Auswahl skalieren indem man den Rahmen aufzieht oder verschieb...
 
ipermu schrieb:
das aktualisiert sich auch von alleine?:eek:

JA!!! du kannst bequem in der app einstellen in welchen intervallen min 10 min max 1h
:D:D:D:D:D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2.323
voku1987
voku1987
T
  • TerrorDom
Antworten
10
Aufrufe
5.997
TerrorDom
T
K
Antworten
6
Aufrufe
1.592
chris1234
C
Zurück
Oben Unten