Stock vs. Custom ROM - was nehmt ihr euch vor?

Stock vs Custom Rom!

  • Stock! The one and only

    Stimmen: 58 34,3%
  • Ich unlocke und roote das GN, nutze aber wohl Stock!

    Stimmen: 34 20,1%
  • Ich unlocke und roote das GN, nutze Custom Roms erst mit einer stabilen Version!

    Stimmen: 39 23,1%
  • Stock mit Custom-Kernel (dem Overclocking zuliebe)

    Stimmen: 8 4,7%
  • Ich flashe sofort alles was mir zwischen die Finger kommt!

    Stimmen: 30 17,8%

  • Umfrageteilnehmer
    169
escrivel

escrivel

Stammgast
349
Ja das Galaxy Nexus ist noch nicht in unseren kalten, zitternden Händen aber ich bin mir zu 100% sicher das ihr euch schon alle über eines Gedanken gemacht habt:

Stock oder Custom Rom?

Wie werdet ihr euch entscheiden? Bin schon auf eure Antworten gespannt, weil ich es selber auch nicht wirklich weiß :)
 
Stock mit diversen App und fertig. Keine Lust mehr auf Spielereien mit Custom. Auch kein Root.
 
Perfekter Thread :)
Eigentlich hab ich mir vorgenommen nur zu unlocken + rooten und dann die stock zu verwenden...wird aber eher darauf hinauslaufen das ich alles flashen werde und sei es noch so alpha :)
 
Hallo,

vielen Dank für die Umfrage. Ich habe noch schnell "Stock mit Custom-Kernel" nachgetragen ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Also ich für mein Teil denke ich unlocke, roote es (damit es einfach gemacht ist) und verwende Stock + einen anderen Kernel (sobald es gut gibt)!
 
Ich werde es (sollte ich es mir holen) auch @stock betreiben.
Sehe keinen Grund warum ich es flashen sollte wenn es flüssig läuft (und Speicher ist ja auch genügend vorhanden) - für diese ganzen Spielereien werde ich wohl langsam zu alt. ;)
 
Stichwort Multitasking

Ich werde sowohl Stock-, als auch Custom- Roms verwenden.
Schön Nandroids anlegen und Data hin- und her schieben, sofern möglich.

Man sollte die Umfrage erweitern! :)
 
Ich werde es rooten, sobald es aus der Packung ist, alles andere bleibt stock.
Kernel oder ROM tausche ich nur, wenn ich dadurch tatsächlich von mir benötigte Features bekomme.
 
Root wird wohl wiedermal pflicht sein:) allein schon für titanium backup.
ich denke auch das viele gute Roms kommen werden z.B. CM
 
Schwer zu sagen, da ich weder die Stock-ROM kenne und es auch noch keine Custom-ROMs gibt ;)

Anfangs werde ich auf jeden Fall erst mal beim Stock-ROM bleiben. Wenn dann mal irgendwann CyanogenMod 9 draußen ist (in einer stabilen Version), dann wird vielleicht geflasht, aber bis dahin dauert es ja noch.
 
Ich würde Rooten, wenn ich die Zeit und die Muse dazu hätte. So bleibt es bei Stock.
 
Cyrus791 schrieb:
Ich werde es (sollte ich es mir holen) auch @stock betreiben.
Sehe keinen Grund warum ich es flashen sollte wenn es flüssig läuft (und Speicher ist ja auch genügend vorhanden) - für diese ganzen Spielereien werde ich wohl langsam zu alt. ;)

Genau so gehts mir auch... bzw tendiere ich zurzeit sogar zwischen nem Wp7 und dem Galaxy nexus. Habe einfach kein bock mehr auf dieses mega gefrickel gefolgt von heftigen Batterie probs usw usf
 
ribosome schrieb:
...l gefolgt von heftigen Batterie probs usw usf

Und die gibts bei WP7 nicht? Hab ich anders in Erinnerung...
 
ribosome schrieb:
Genau so gehts mir auch... bzw tendiere ich zurzeit sogar zwischen nem Wp7 und dem Galaxy nexus. Habe einfach kein bock mehr auf dieses mega gefrickel gefolgt von heftigen Batterie probs usw usf

Also ich hab keine Batterie Probleme. Ich weiß ja nicht wie alle darauf kommen, dass ein Smartphone akku mehr als einen Tag hält... :D
 
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
Hugo Highsticking schrieb:
Und die gibts bei WP7 nicht? Hab ich anders in Erinnerung...

Bisher über mango nichts wirklich negative serfahren. meine freundin besitzt ebenfalls ein Wp7 phone und laut defintiv weniger stress mit dem ding als ich mit meinem LG OS hatte! Und ich weiss nicht wieviele roms ich bei dem teil inzwischen getestet habe, zu viele....
 
ribosome schrieb:
Bisher über mango nichts wirklich negative serfahren. meine freundin besitzt ebenfalls ein Wp7 phone und laut defintiv weniger stress mit dem ding als ich mit meinem LG OS hatte! Und ich weiss nicht wieviele roms ich bei dem teil inzwischen getestet habe, zu viele....

Okay, mein Kollege hängt aber seinen Mozart im Büro spätestens um 15 Uhr an den Strom, weil er sonst nicht über den Tag kommt - und er nutzt es weitaus weniger, als ich meinen Milestone; dessen Betriebszeiten ja auch nicht grade goldig sind.
 
Stock plus unlock und root.

Ein muss für firewall, adBlocker etc.

Habe auch keine Lust mehr auf das Gefrickel. Auch wenn das GN ja eine altbekannte GPU hat und die Modder vielleicht leichtere Treiber schreibn aber Stock deodexed ist schon ganz gut. dann kann man sich noch Selber das Teil themen und gut is.

Höchtens mal ein CM9 wenn es aber Superstable ist! Aber auch nur wegen den QuickSettings in der Statusbar. Sollte das bei 4.1 mit update bei stock dabei sein nur noch STOCK!!! Go google Go!
 
Hugo Highsticking schrieb:
Okay, mein Kollege hängt aber seinen Mozart im Büro spätestens um 15 Uhr an den Strom, weil er sonst nicht über den Tag kommt - und er nutzt es weitaus weniger, als ich meinen Milestone; dessen Betriebszeiten ja auch nicht grade goldig sind.

Deshalb sind alle WP geräte gleich? Bin ja froh das meine freundin ein Ausnahmegerät hat was auch mal locker 2 Tage hält.

Naja ist aber nicht das Thema hier, habe mich wie gesagt noch nicht entschieden was ich will.

Wenns ein galaxy nexus wird werde ich versuchen das teil auch erstmal ohne custom rom zu nutzen. Root sehen wir mal...
 
Leute das mit dem WP7 gesülze muss doch hier net sein oder?
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Ich bleibe bei stock anf only. Der Rest ist nichts für mich. Ich komme aus der iOS Welt, und hoffe, ein ähnliches Erlebniss mit dem Galaxy nexus + Stock zu haben. Sofortige Updates, und dass es "einfach funktioniert".
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.133
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.241
Pierro
Pierro
B
Antworten
0
Aufrufe
1.955
Buuud
B
Zurück
Oben Unten