Pad für meine "Bedürfnisse" geeignet?

X

xNiemandx

Ambitioniertes Mitglied
1
Huhu,

ich bin erst kürzlich auf das HANNSpad aufmerksam geworden und bin mir nicht sicher, ob es etwas für mich wäre.
Ich möchte mit dem Pad ein wenig surfen, Filme schauen, Mails abrufen und ein paar Spiele spielen (das wahrs. am meisten :razz:).
In verschiedenen Beiträgen habe ich gelesen, dass es unterschiedliche Versionen gibt, könnte jmd. ggf. nochmal kurz die verschiedenen Merkmale (Touchscreen, Prozessor) auflisten? (ich weiß, dass es dazu einen größeren Thread mit 19 Seiten gekommen, ich bin allerdings noch nicht dazu gekommen, mir diesen durchzulesen)
In einem Testbericht habe ich z.B. von einem Modell mit Tegra 2 gelesen, bei dem der Touchscreen allerdings mittelmäßig sein soll (reagiert nur auf deutliche Eingaben) - besteht das auch noch nach dem Aufspielen eines Custom-ROMS (ggf. wurden ja die Touchscreentreiber ersetzt / umgeschrieben)?

Liebe Grüße
 
Hi,

schnapp dir das (aktuelle) Pad, mache das Hannstitan Rom oder Flashback 10 lite drauf, und kaufe eine vernünftige Tastatur-App, z.B. Thumb Keyboard.

Grüße
 
xNiemandx schrieb:
ggf. nochmal kurz die verschiedenen Merkmale (Touchscreen, Prozessor) auflisten?

Es gibt nur einen Unterschied im Display, das ist erkennbar an der Modellnummer, diese endet beim "alten/schlechten" Modell mit 1633 beim neueren mit 1653. ICh habe meins bei Alternate vor ner Woche gekauft und habe ein 1653er bekommen, mache quasi dasselbe wie du damit (außer filme) und bin höchst zufrieden für 200,- ist das wirklich ein schnäppchen. (allerdings nur gerootet mit flashback 10 easy und somit mit Honeycomb 3.0.1 - ebenfalls empfehlen würde ich dann den Verdana Schriftfont (Windows) den man per root mit Fontchanger installieren kann)

Fehlende Alltagsapps/widgets die mir pers. fehlten habe ich mal zusammengepackt -> https://www.android-hilfe.de/forum/...f-dem-hannsi-laufen-von-acer-asus.165904.html

Gruß
heady
 
Warum kaufen? Ich verwende die kostenlose hackers tastatur app, bin sehr zufrieden. Hier wird die normale Keyboard Tastatur abgebildet, samt Cursor Tasten :flapper:.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich möchte mit dem Pad ein wenig surfen, Filme schauen, Mails abrufen und ein paar Spiele spielen"

...ich bin seit einem Tag Hannspad Besitzer mit FB 10 & Honeycomb. All deine Anforderungen werden mit dem Touchpad erfüllt.
was mich mometan ein wenig unglücklich macht, ist die Tatsache, dass das Hannspad leider nicht mein Netbook für die Uni ersetzen kann. Das Officeangebot ist miserabel.
Schade. Hätte ich mich einmal besser informiert.

Kann mir da einer helfen? Es geht eigentlich nur um erstellen von Textdateien im Querformat. Soll nicht Off-Topic sein, da es schließlich um allgemeine Bedürfnisse geht :)
 
Petalufa schrieb:
Kann mir da einer helfen? Es geht eigentlich nur um erstellen von Textdateien im Querformat.

Was genau fehlt dir denn? Texte im Querformat sind eigentlich kein Problem.
 
Petalufa schrieb:
Kann mir da einer helfen? Es geht eigentlich nur um erstellen von Textdateien im Querformat. Soll nicht Off-Topic sein, da es schließlich um allgemeine Bedürfnisse geht :)

Mit Documents 2 Go ist das möglich. Kostet halt, jedoch kenne ich keine andere kostenlose App die Word, Excel und Powerpoint u.a. erstellen kann.

Anbei der Link zur APK, falls die Installation aus dem Market nicht klappt.

https://www.android-hilfe.de/attach...e-auf-dem-hannsi-laufen-von-acer-asus-dtg.apk
 
Hatte nach den ersten recherchen apps wie olive office oder so ähnlich gefunden...die waren ziemlich nervig. Nun gut. An dem monetären kauf soll es nun nicht scheitern...

Auf documents to go bin ich jetzt auch gestoßen...zusätzlich auch auf quickoffice pro hd (so wie ich es verstanden habenextra für honeycomb konzipiert?)
Gibt es eurerseits kaufempfehlungen oder tut sich da nichts grossartig?

Insgesamt super forum für das hannspad. Hoffe dass die community weiter wächst!


Ps: danke für den apk link...vom market hat es nicht funktioniert. Wieso eigentlich nicht?

Edit:
Leider kann ich keine docx oder pdf dateien öffnen...als kurzen hinweiß erhalte ich:
Unsupported device gtab

Kennt jmd das problem :( ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Petalufa schrieb:
Ps: danke für den apk link...vom market hat es nicht funktioniert. Wieso eigentlich nicht?
weiß ich auch nicht, geht aber bei vielen nicht.

Petalufa schrieb:
Edit:
Leider kann ich keine docx oder pdf dateien öffnen...als kurzen hinweiß erhalte ich:
Unsupported device gtab

Kennt jmd das problem :( ?

für pdf "acrobat reader" aus dem market laden, docx sollte Docs 2 go eigentlich können, hmm
 
Ich öffne jetzt einen neuen thread...die thematik ist nun off-topic.
Sry dafür und bis dato besten dank.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.196
Millhouse1982
M
mcconner
Antworten
6
Aufrufe
5.512
avant
A
BlutAxt74
  • BlutAxt74
Antworten
6
Aufrufe
1.786
heady2k
heady2k
Zurück
Oben Unten