SGS und SGS+ und Android 4

Volker525

Volker525

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo zusammen.

Nur mal zur Info.

Für alle die gehofft haben. Das SGS und das SGS+ werden kein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich bekommen.
So ist bis jetzt der stand. Und ich denke daran wird sich wohl auch nichts ändern. Schade.

Keine Ahnung welches Android grade Aktuell ist auf den Modellen, aber da wo sie jetzt stehen, werden sie wohl auch bleiben.
 
Kannst du dafür ne Quelle angeben?

Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus
 
Sie werden kein OFFIZIELLES Update mehr bekommen, jedoch als Custom-Rom ist es schon erhältlich. (von Galnet)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
so wirklich ne quelle kann ich dort nicht finden, ausser dass ein "volker525" (ich schätze mal das bist du) dort im forum sagt es wird kein ics geben.

hat jemand ne offizielle quelle?
in beiden foren hast du volker nur 3 beiträge, sry aber das spricht nicht gerade für was seriöses
 
Da siehst du nicht richtig.

Die Frage wurde von mir gestellt. Und wenn du weiter liesst, dann wirst du lesen das es vom Samsungsupport gesagt wurde das ICS nicht geplant ist.

Und das ich in deinen Augen unseriös wirke das ist ehrlich gesagt dein Problem.
Da ich erst jetzt auf der Suche nach einem Androidhandy bin, bn ich auch erst jetzt auf dieses Forum gestossen. Das ich dann jetzt erst 3 Beiträge hier habe ist nunmal so. Und dafür werde ich mich auch nicht dir gegenüber entschuldigen.

Ich bin mir fast sicher das du mit 100 Beiträgen hier angefangen hast und dein Beitragszähler ja nur Rückwärts läuft.
 
Der Support schreibt bis jetzt. Auf deutsch er hat keine Ahnung, wie alle anderen bisher auch.
 
Hallo Volker,

danke für deinen Post. Allerdings muss ich auch sagen, einfach so etwas ohne Quellen in den Raum zu werfen ist nicht unbedingt glücklich.
Was ist denn so schwer daran einen Link mitzuposten?

Android 4.0: Für Galaxy S2 & Evo 3D im Dezember? - News - CHIP Handy Welt

Nach ein bisschen googlen hab ich schon einen. Aber auch die berufen sich lediglich auf irgendwelche unbekannten Insider.

Darüberhinaus ist mir nicht ersichtlich wo in dem von dir angegebenen Forum der offizielle Samsung Support geschrieben hat das ICS nicht für das Galaxy S / + angeboten wird.

Bloß weil ein User durch viele Beiträge zu einem "Supporter" also großem Samsung Fan aufgestiegen ist, ist er noch lange keine offizielle Unternehmensquelle. Oder verstehe ich diese Titel falsch? Weil dann müssten ja die "Android Experten" bei uns in diesem Forum alles Entwickler von Google sein.


Zurück zum Thema;

https://www.android-hilfe.de/forum/...sung-nennt-ics-upgrade-kandidaten.161152.html

Ich denke, die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es für das Galaxy S 1 /+ kein offizielles Update auf 4.0 gibt ist leider recht hoch aber das letzte Wort ist eben noch NICHT gesprochen.

Volker525 schrieb:
Hallo zusammen.

Nur mal zur Info.

Für alle die gehofft haben. Das SGS und das SGS+ werden kein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich bekommen.
So ist bis jetzt der stand. Und ich denke daran wird sich wohl auch nichts ändern. Schade.

Keine Ahnung welches Android grade Aktuell ist auf den Modellen, aber da wo sie jetzt stehen, werden sie wohl auch bleiben.
 
Abwarten. Der technisch große Sprung von 2.3 auf 4.0 bedeutet für alle Hersteller viel Anpassungsaufwand, Test-Aufwand usw. Dass die Hersteller da nicht adhoc über die gesamte Modellpalette komplett auskunftsfähig sind, ist doch klar. Und dass man dann lieber erstmal vorsichtig ist und nicht zu viele Commitments verteilt, ist doch klar. Bevor nicht die ersten Smartphones wie z.B. das Galaxy S2 offiziell mit 4.0 versorgt sind, wird sich Samsung wohl kaum zu einem Statement zu Geräten wie dem S und dem S+ nötigen lassen.
Und dann heißt es eben erstmal vorsichtig: Wird voraussichtlich nicht mehr kommen.

Nur so am Rande: Ich hatte mal ein HTC Magic. Da hieß es auf vielen offiziellen Wegen immer wieder, es würde kein Froyo mehr bekommen. Erst war es dann aber doch vom cyanogenmod unterstützt - und dann kam doch noch ein ganz offizielles Froyo-Update.
 
einen neuen Beitrag hätte man trotzdem nicht aufmachen müssen...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus/165060-glaskugel-wird-es-inoffiziell-android-4-0-fuer-das-sgs-geben.html[/OFFURL]

Vor allem, wenn man keine vernünftige Quelle angibt.
 
Ich frag mich wer kauft denn jetzt noch ein SGS+?!
 
was für ein mist. Habe mir vor kurzem das sgs+ gekauft und soll kein Update bekommen :/

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mathias25 schrieb:
was für ein mist. Habe mir vor kurzem das sgs+ gekauft und soll kein Update bekommen :/

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App

Mein gott, weiss doch keiner ob ics kommt oder nicht. Am besten ihr werft eure sgs+ alle in den müll. Läuft ja auch überhaupt nicht mit 2.3.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: reneph
es läuft super das ist auch gut so. trotzdem dumm das man für ein aktuelles Handy nur wegen der Geldgier der Hersteller kein Update bekommt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: SirDracon
Hätte natürlich auch gern ICS. Aber mal abwarten 2.3.6 wäre für den anfang auch ok

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Abaddon schrieb:
Hätte natürlich auch gern ICS. Aber mal abwarten 2.3.6 wäre für den anfang auch ok

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App

Kann man ja schon drauf packen.
 
Hallo Leute :) Habe mal an Samsung eine Email geschrieben und drauf hingewiesen, dass sie doch auf sämtliche Standartantworten verzichten mögen und die Anfrage auch mal an die leitenden Angestellten der Softwareentwicklungsabteilung weiterleiten. Bin mal gespannt ob die Stur bleiben oder mal endlich auch für uns Kunden arbeiten ;)
 
Also das S Plus ist ja noch Neu, also wieso kein 4.0, naja abwarten und Tee trinken, sicherlich kommt da noch was für.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten