Webseitendarstellung TvTv

P

ping0_11

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo !

Wenn man beim Xoom mit dem Browser die Webseite tvtv.de – Alles andere ist nur Fernsehen öffnet, kann man ja auf das Program so ziemlich in der Mitte tippen. Leider wir dort die Flaäche nur blau hinterlegt. Wenn man nun lange drauf drückt bekommt mann die eine Auswahl u.a. im neuen Tab öffnen. Das gleiche könnte man nun mit jedem Tippen wiederholen.
Bei anderen Webseiten ist diese umständlich Vorgehensweise nicht von nöten. Mit dem FF hingegen kalppt alles und der Browser öffnet diese Webseite wie gewohnt. Wie gesagt das ist die einzige Seite mit dieser Vorgehensweise.
In den Einstellungen habe ich nachgeschaut, da steht nichts von "immer in neuen Tab öffnen drin".

Kann das mal jemand nachvollziehen und mir Mitteilen was bei mir falsch ist ???
 
nimm mal Opera Mobile ;)
 
seppelchen schrieb:
nimm mal Opera Mobile ;)


opera ist auch durchgefallen, der einzige der es ohne Probleme hinbekommt ist FF
 
echt, bei mir ging es - hatte es nämlich extra probiert.

edit: grad nochmal geguckt, opera mobile öffnet selbständig in einem neuen Tab...

eine Erklärung habe ich nicht, allerdings klappt leider nie alles mit einem mobilen Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ping0_11
Es gibt zig Seiten mit denen der mobile Browser einfach nicht klarkommt. Liegt entweder daran, dass der Browser nicht alles unterstützt oder die Webseite einfach inkompatible programmierung benutzt, mit denen der Brower nicht klarkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: ping0_11
ping0_11 schrieb:
Hallo !

Wenn man beim Xoom mit dem Browser die Webseite tvtv.de – Alles andere ist nur Fernsehen öffnet, kann man ja auf das Program so ziemlich in der Mitte tippen. Leider wir dort die Flaäche nur blau hinterlegt. Wenn man nun lange drauf drückt bekommt mann die eine Auswahl u.a. im neuen Tab öffnen. Das gleiche könnte man nun mit jedem Tippen wiederholen.
Bei anderen Webseiten ist diese umständlich Vorgehensweise nicht von nöten. Mit dem FF hingegen kalppt alles und der Browser öffnet diese Webseite wie gewohnt. Wie gesagt das ist die einzige Seite mit dieser Vorgehensweise.
In den Einstellungen habe ich nachgeschaut, da steht nichts von "immer in neuen Tab öffnen drin".

Kann das mal jemand nachvollziehen und mir Mitteilen was bei mir falsch ist ???

Dann nimm den Firefox... ich habe mittlerweile auch rausgefunden dass der wunderbar auf dem Xoom funktioniert. Auf meinen anderen Androiden ging der immer nur sehr langsam, aber auf dem Xoom macht er Spaß ;)

Ansonsten nehm ich Dolphin Browser HD (Tab), der geht auch ordentlich und es gibt viele Plugins.

Mit dem Opera konnte ich mich irgendwie nie anfreunden... die Java Version vor 5 Jahren (auf Motorola Razr V3xxx) fand ich noch toll, aber mir gefällt irgendwie die Menu und Suchzeilenumsetzung für Touchscreen nicht. Ist aber eher subjektiv, der Browser geht sonst recht gut.
 
  • Danke
Reaktionen: ping0_11
Zurück
Oben Unten