E-Mail Konto: Verbindungsfehler bei web.de

P

Pendergast

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meinem Web.de E-Mail Konto auf dem SG+. Ich konnte das Konto erfolgreich einrichten, d.h. Posteingang und Postausgang arbeiten und ich empfange korrekt E-Mails. Bei einigen E-Mails im Posteingang habe ich das Problem, dass diese nicht geladen werden können und nach einigen Sekunden erscheint die Meldung "Verbindungsfehler" auf dem Display. Die Mail liegt jedoch korrekt im Posteingang, d.h. Daten wie der Betreff oder der Absender sind lesbar. Das tritt etwa 15 % aller Mails auf, die meisten funktionieren zum Glück.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich weiß leider nicht, was an den besagten Mails anders sein könnte, so dass ich Android daran stört.

Ich habe übrigens noch ein zweites Konto für Mails von der Arbeit eingerichtet. Da hatte ich das Problem bisher nicht und alles wird korrekt angezeigt.

Gruß

Thomas
 
hi tom,

hab leider das gleiche problem mit meinem web.de-ac! ich hab mir nen lesezeichen in meinen dolphin gemacht und nutze die app für email einfach nicht mehr! mir reichts auch so.:biggrin:
 
Moin Thomas

Nimmst du den Androidintegrierten Clienten ??? Sonst probier mal alternativen wie Maildroid (gibts in einer light-Version und PRO), K9 oder Kaitenmail...
Bei mir hat das integrierte nicht viel getaugt-nehme Maildroid...

Gruß vom Lurch
 
Hallo Leute,

danke für die Tipps. Ich verwende den integrierten Mail-Client und finde den eigentlich ganz nett. Würde das auch gerne so weiternutzen.

Meint ihr es bringt etwas bei web.de Premium Mitglied zu werden und dann einen kostenpflichtigen Account zu haben? Ich hab dort als E-Mail Adresse die Kombination "Vorname.Nachname@web.de" und da ich einen häufigen Namen habe, bin ich ganz froh daraum. Ein paar Euro im Monat wäre mir das wert, wenn dann auch alles in Android funktioniert.
 
Hast du das schonmal bei google durchgejadt ??? Kann mir vorstellen, dass es bei einigen Leuten Probleme macht - ob der Premium-Account daran allerdings was ändert ??? Immerhin hast du dann Imap-Unterstützung...

Gruß vom Lurch
 
Ich habe meine Mailadressen auch bei anderen wie Google aber lasse alles über Google laufen.
Einfach einen Account machen bei Google ... ne Weiterleitung von web nach Google und in den Google Einstellung unter Konten die Web Adresse angeben mit senden von Web usw.
Klappt alles super und keiner merkt das alles über Google läuft.
Handyanbindung perfekt.
 
Es könnte evtl. was damit zu tun haben, dass man mit einem Standard-Account nur alle 15 Minuten den POP3-Server abfragen darf. In diesem Fall würde eine Premium-Mitgliedschaft das Problem beseitigen.

ListigerLurch schrieb:
Immerhin hast du dann Imap-Unterstützung...

Die IMAP-Unterstützung soll zwar angeblich nur mit einer Premium-Mitgliedschaft funktionieren, bei mir und auch bei vielen anderen geht es aber auch mit einem Standard-Account.

Pendergast, ich würde dir mal empfehlen deine Web.de-Mails nicht über POP3, sonder über IMAP abzufragen (imap.web.de - Port: 993). Es geht, wie gesagt, auch ohne Premium-Mitgliedschaft.
 
Hallo Mento,

danke für den Hinweis mit dem IMAP-Konto. Ich glaube damit scheint es zu gehen, jedenfalls habe ich bisher keine Mail finden können, die sich nicht öffnen lässt. Merkwürdig ist es allerdings trotzdem, denn mit POP3 war ja zumindest schon Betreff usw. richtig.
 
Pendergast schrieb:
Meint ihr es bringt etwas bei web.de Premium Mitglied zu werden und dann einen kostenpflichtigen Account zu haben?

Ich habe (noch) einen, mittlerweile habe ich aber dort gekündigt und habe komplett auf GMail umgestellt. Die Bedienung bei web.de ist gut, allerdings nervt die Werbung (per Email)...und das für 60€ im Jahr.

Gmail ist aufgeräumter, performanter. Ich würde mir auch die Mails von web.de weiterleiten lassen...
 
Pendergast schrieb:
Hallo Mento,

danke für den Hinweis mit dem IMAP-Konto. Ich glaube damit scheint es zu gehen, jedenfalls habe ich bisher keine Mail finden können, die sich nicht öffnen lässt. Merkwürdig ist es allerdings trotzdem, denn mit POP3 war ja zumindest schon Betreff usw. richtig.
Find ich keineswegs merkwürdig. Das ist auch gut so, dass das so ist. Man stell sich nur mal vor man würde jede HTML e-Mail mit zig Bildern etc. direkt komplett runterladen was für einen sinnlosen Traffic das verursachen würde. Mal ganz abgesehen von anderen Dingen wie Viren etc..
 
Mittlerweile gibt es doch sogar T-Online für lau.
Kein Grund mehr, sich mit Beschränkungen, Werbung und Porno-Spam bei web.de rumzuärgern...
 
Pendergast schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meinem Web.de E-Mail Konto auf dem SG+. Ich konnte das Konto erfolgreich einrichten, d.h. Posteingang und Postausgang arbeiten und ich empfange korrekt E-Mails. Bei einigen E-Mails im Posteingang habe ich das Problem, dass diese nicht geladen werden können und nach einigen Sekunden erscheint die Meldung "Verbindungsfehler" auf dem Display.


Hy Thomas,

hatte das gleiche Problem und nutze jetzt die Web.de-App und nun
funktioniert alles wie gewünscht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
3.124
Beeker26
B
T
Antworten
2
Aufrufe
2.875
mausbock
M
Zurück
Oben Unten