Bilder in Kontakte einfügen

Marlow

Marlow

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo liebe Gemeinde,

bin neu hier auf deiesem Forum, weil ich seit einpaar Tagen ein neues Handy (SG-S+) habe, und auch gleich ein Problem.
Und zwar möchte ich zu meinen Kontakten ( im Anrufverzeichnis) Bilder zu manchem Namen zufügen, aber wenn ich beim Bild auf "Menue-Optionen, und dann auf Einstellen als" gehe, dann kriege ich ein "Formular !" wo man alles neu eintragen muss.
Geht das nicht einfacher? Bild auswählen zu Kontakt einfügen und fertig?
Mache ich was falsch, oder müsste man irgend wo ein Häkchen setzen? Keine Ahnung:confused2:.

Grüsse Marlow
 
Eine Möglichkeit ist noch, in der Kontaktliste den entsprechenden Kontakt auswählen, dann 'Bearbeiten ' und oben auf das ausgegraute Kontaktsymbol klicken, Foto hinzufügen.


--------------------------------------
-Gesendet mit Samsung Mobile-
 
  • Danke
Reaktionen: Mottentier
@schultwin
danke für die Antwort. Dein Tipp funzt, allerdings ich hatte alle meine Kontakte auf der SIM, und das war mein "Fehler". Man (ich) muss die Kontakte von der SIM "Exportieren"(ich weiss nicht wo), und dann klappt das auch mit den Bildern.
 
Du musst die Kontaktansicht einstellen, dann die Menütaste, dort kannst Du dann die Kontakte importieren und exportieren. So kannst Du auch Kontakte sichern.


--------------------------------------
-Gesendet mit Samsung Mobile-
 
Ok. Danke!
 
Ich habe die ganzen Kontakte im Google Konto auf dem PC bearbeitet und dort die Fotos hinterlegt.
Der Sync mit dem Handy ist super.
Gruß
Mr.a
 
schultwin schrieb:

Oh mann! Ich hab ständig einfach nur auf das Platzhalterbild in der Kontaktansicht geklickt und mich gewundert, dass es so nicht funktioniert. :razz: Dabei hatte ich jedesmal beim Ausprobieren vergessen, dass ich ja den Kontakt bearbeiten will. Lach mich hier grad schlapp. :lol:
 
Es gibt schon so viele Threads zu diesem Thema und ich habe jetzt schon eine weile hier rumgelesen, kann ein Problem dennoch nicht lösen... vielleicht ist ja jemand so nett und weiß auf meine Frage auch noch einen Rat...
Also, ich möchte auch gerne mein Adressbuch von der SIM aufs Telefon kopieren... dass das über Import/Export läuft hab ich hier ja schon gelesen...
So... bei mir steht allerdings nur "visitenkarte senden per" und kein Wort von kopieren...
Und nun?? Muss ich die mir jetzt alle selber als Visitenkarte schicken und dann neu im Telefon abspeichern??
Eine Antwort wäre sehr nett :)
 
Hallo ich habe dasselbe Problem bei meinem neuen Samsung Galaxy Core Plus Handy Ich möchte gerne Bilder zu meinen Kontakten impórtieren

Wenn ich ein Bild auswähle aus der Galerei und dann auf Kontakte gehe, bekomme ich leider keine Adressen nur die von gmail. Gehe ich aber normal auf Kontakte sind alle Namen gespeichert Wer kann mir helfen???
Danke
 
Auf den Kontakt gehen und bearbeiten wählen. Dann auf das leere Bildfeld tippen. Würde mich wundern wenn das bei dir nicht so geht.

cu
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
993
BOotnoOB
BOotnoOB
J
Antworten
5
Aufrufe
1.655
Cloud
Cloud
M
Antworten
1
Aufrufe
998
MarkF
M
Zurück
Oben Unten