App zum Überwachen von Fahrzeug

G

Gast5698

Gast
Gibt es eine App bei der man zum Beispiel bei gMaps einen Bereich Markieren kann und wenn dann dieser Bereich vom Android Handy verlassen wird dann soll eine Mail an eine Adresse geschickt werden, wo die Koordinaten angezeigt werden.

Noch besser währe wenn mann online sehen könnte wo sich das Fahrzeug in diesen Moment befindet.

Aber das alles eben nur wenn ein bestimmter Bereich verlassen wird.

Eine Erweiterung währe auch wenn das Gerät dann auch ein Foto per Mail (oder auf einen Server ) schicken könnte.

Gruß

Edit: Auch währe es nicht schlecht wenn man direkt von einen anderen Android Gerät die Position beobachten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Technisch ist das ohne Probleme möglich, allerdings würde der Benutzer des Handys natürlich sehen, das GPS durchgehend aktiviert ist, und gerade bei der Live-Überwachung würden haufenweise Daten anfallen... was beides dem Akku nicht gut bekommt.
Beim GPS müsste man sich dann entscheiden, ob das GPS wieder angeschaltet wird, wenn der Benutzer es von Hand ausmacht. Also verborgen geht das sowieso nicht, dafür sind die Aktivitäten viel zu offensichtlich. Haste ja aber auch nicht nach gefragt, wollt es nur mal schreiben.

Man kann natürlich GPS alle 10 min anschalten, dann die Position senden, und dann GPS und Internet wieder ausschalten (solange sie denn vorher aus waren). Das würde den Akku schon mal schonen.

Hab aber keine Ahnung ob es sowas gibt.
 
es gibt doch ein app das dich anruft wenn es geräusche war nimmt,

langt das nicht?
 
ipermu schrieb:
Gibt es eine App bei der man zum Beispiel bei gMaps einen Bereich Markieren kann und wenn dann dieser Bereich vom Android Handy verlassen wird dann soll eine Mail an eine Adresse geschickt werden, wo die Koordinaten angezeigt werden.

Noch besser währe wenn mann online sehen könnte wo sich das Fahrzeug in diesen Moment befindet.

Aber das alles eben nur wenn ein bestimmter Bereich verlassen wird.

Eine Erweiterung währe auch wenn das Gerät dann auch ein Foto per Mail (oder auf einen Server ) schicken könnte.

Gruß

Edit: Auch währe es nicht schlecht wenn man direkt von einen anderen Android Gerät die Position beobachten könnte.

Schau mal bei Vehicle Tracking 100% Free for everyone nach. Ich benutze es zum Mountainbiken und du kannst online am PC die Position ersehen. Voraussetzung: Programm am Handy aktiviert, GPS und Internetempfang.

Es gibt eine APP namens PINTAIL. Einmal auf dem Handy eingerichtet ist sie immer aktiv. Sie verlangt aber deine AKtivität. Sendest du eine SMS an dein Handy mit einer Pin (die du selbst festlegst), dann antwortet das Handy automatisch mit einer Rück-SMS, die die genaue Position angibt: Voraussetzung: Netzempfang, GPS Empfang.

Es gibt auch ein kostenpflichtiges Programm, den Namen habe ich leider vergessen, das online Tracking erlaubt. Dieses Programm ermöglicht es auch, auf dem Handy versteckt zu laufen, ohne dass es der Benutzer merkt.

Grüße, WMF
 
Hallo,

hast Du mittlerweile eine App zur Fahrzeugüberwachung gefunden? Ich suche genau das von Dir Beschriebene ebenfalls. Für Urlaub in Ungarn;-)

Gruss

Thomas
 
Google Latitude macht doch genau das? Inkl. der "Abweichung von Routen".
 
sattmann schrieb:
Google Latitude macht doch genau das? Inkl. der "Abweichung von Routen".
Wollte ich auch grad schreiben.
 
sattmann schrieb:
Google Latitude macht doch genau das? Inkl. der "Abweichung von Routen".

Sorry, ich habe jetzt eine halbe Stunde geforscht, aber ich weiss nicht wie ich das einstellen muss.

Also nochmal das Setting:

Mein Handy Nr. 1 liegt im Auto, Latitude ist aktiviert, ich schlafe friedlich. Ein böser Mann kommt, knackt mein Auto und fährt weg. Jetzt wird Latitude aktiv, schickt eine Mail/SMS auf mein Handy Nr. 2, dieses piept und rappelt ich werde wach und informiere sofort die Polizei und habe dann laufend die Position des gestohlenen Fahrzeugs.

Danke für Eure Hilfe

Thomas
 
Dann wirst draufkommen, dass wegen so einer Lapalie wie einem geklauten Touristenauto kein ungarischer Polizist vom Sessel hoch kommt - und schon gar nicht eine Geotagging-Schnitzeljagd mit dir veranstaltet. ;( Und je nach Land verklagt dich vielleicht noch der Dieb wegen Eingriff in seine Privatsphäre :)
 
2 Jahre später... und ich suche auch nach so etwas, da mein Magic sich sonst nur daheim langweilt und ein VW Bus leider zu den meistgestohlenen Fahrzeugen in D gehört ;)

Kennt jemand inzwischen eine gute App?
Der eine Link oben hat mich nur zu so einer sehr kommerziellen Webseite geführt.
 
Cerberusapp.
 
Hab ich bereits erworben für mein Desire Z, läuft aber auf meinem alten HTC Magic nicht :( ...und hat auch zu viel schnickschnack.

Aber hab gestern ne App im Markt gefunden die für die überwachung von autos konzipiert wurde.
Reagiert auf Erschütterung, licht und geräusche und sendet eine sms. Und eben positionsbestimmung per sms ist auch möglich.
Kostet 1,54 eus, leider konnt ich sie gestern nicht kaufen weil meine kreditkarte abgelaufen ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:26 Uhr wurde um 08:45 Uhr ergänzt:

Die App heißt 'Car security assistant' ...von der beschreibung her genau richtig, leider nur auf russisch und ähmmm... Ich kann kein russisch :-/

Der ursprüngliche Beitrag von 08:45 Uhr wurde um 09:10 Uhr ergänzt:

Hab nun eine zweite app gefunden.
'Car security control'
Dabei muss man eine app als 'sensor phone' und eine als 'remote. Phone' installieren... Funktioniert aber nicht :(

Könnte das noch jemand ausprobieren?
 
Nachtrag: das es beim desire als 'remote' nicht ging lag an GOsms... Nach der deinstallation dieser gings dann. Naja neues problem: auf dem zu überwachenden telefon stürzt die app bei jeder aktion ab.
 
anti theft kann geräte via gps und wlan loggen, braucht aber root um dies heimlich zu machen.

da kannste mehrere geräte in dein konto hinzufügen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
953
569908
5
A
Antworten
8
Aufrufe
185
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
810
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten