*Mobile Odin* von Chainfire (firmware flashen per app)

foschti

foschti

Neues Mitglied
27
mobile_odin_logo.jpg





Chainfire hat *Mobile ODIN* bei den xda veröffentlicht.


D.h. flashen der firmware(.tar files u..tar.md5 files) auf dem eigenen Handy per app.

Hier der orginalthread bei den xda

Google Play - Link(Desktop)

Hier der barcode zum google-play-store (Handy)
baarcode_mobileodin.jpg



31.05.2012 - v2.40
- Fixed: GooGle Play
- Fixed: Mounting issue
- Fixed: Wipe now skips /data/media
- Added: Developer option warning
- Added: Support for:
--- Samsung Galaxy S2 GT-I9100M
--- Samsung Galaxy S3 GT-I9300





mobile_odin1.jpg
mobile_odin2.jpg





geniale idee von chainfire :)




ciao foschti

-----------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung

Diese Anleitung wurde übersetzt von member -Snake3 und stammt von chainfire dem Entwickler von mobile odin aus dem xda board.

1. Die App starten(Anwendung=App)
2. Die App überprüft ob alles vorhanden ist für einen reibungslosen Betrieb der App. Es lädt eventuell kostenlose Software/Apps aus dem Marked nach, falls notwendig.

3. Nachdem Schritt 1+2 erledigt sind, solltet ihr den Odin-Bildschrim sehen.
4. Es erscheint eine Liste von Auswahlmöglichkeiten. Ein falsches Berühren kann nix kaputt machen - Mobile-Odin akzeptiert nur Datein mit denen es auch umgehen kann. Desweiteren gibt es ja noch die Zurück-Sensortaste. XXX.tar und .tar.md5 Datein werden unterstützt.

4.Vom PC Flashen kennt ihr sicherlich die Buttons PDA, Phone und CSC.Alle diese Tasten wurden ersetz durch die "Open file ..."Menü. Durch beätigen dieses Feldes könnt ihr die Firmware (z.b. . tar) auswählen. Ist doch ein spezieller Kernel oder Modem bereits enthalten, wird dieser automatisch weiter oben eingetragen.

5. Nun haben wir alles soweit ausgewählt was wir wollten. Wenn ihr euch die Pro Version für ca. 2 € gekauft habt, dann könnt ihr noch "EverRoot" auswählen. Mit dieseer Option wird auch eine originale Samsung Firmware gleich gerootet ohne speziellen Kernel. Direkt darunter könnt ihr noch SuperUser direkt mitinstallieren.


6. Nachdem wir alles überprüft und ausgewählt haben, klicken wir auf "flash firmware". Mobile Odin wird mit dem Flashvorgang starten, sobald es alle nötigen Infos gesammelt hat. Mobile Odin überprüft außerdem euren Akkuladestand (50% sind Minimum) und überüft ob die MD5-Checksumme übereinstimmt. Sollte es keine Probleme feststellen, bootet es in den ClockWorkMod und installiert die neue Firmware.


FAQ:

Kann ich mit der App mein SP rooten?
Die App benötigt Root-Rechte zum laufen. Aber ihr könnt eine Firmware auswählen und diese flashen und euer SP überspielt die NEUE Firmware inklusive Root-Rechte. Dieses Feature ist nur der Pro Version vorbehalten.


Nochmal ein persönlicher Hinweis von Snake3:
Dies ist eine Übersetzung des Manuals nach besten gewissen.
Ich selber konnte die App noch nicht testen, aber ziemlich genau so steht es dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dragnod0, steem, Babbsack und 17 andere
Moin,

:drool:, wie cool ist das denn.
Besonders für die bei denen der USB ausgefallen ist:thumbup:
 
Geil. :drool: :drool: :drool:
 
Scheiss auf das normale Leben. Es wird nur noch geflasht.

Kaffee mit der Freundin? Ja, weil ich kann dabei Roms flashen.
Kuchen bei Omi? Ja, weil ich kann dabei Roms flashen.
Langeweile beim Autofahren? Nie mehr! Denn ich kann dabei Roms flashen.
:D :D
 
  • Danke
Reaktionen: Andrenalin1981, frenspa, newtom und 15 andere
pro.aggro schrieb:
Langeweile beim Autofahren? Nie mehr! Denn ich kann dabei Roms flashen.
:D :D

Nein Herr Polizist! Ich habe nichts getrunken, ich musste nur Exynos flashen!!!11

:wubwub:
 
  • Danke
Reaktionen: farid1979
Wer traut sich zu das mal als Anleitung dieser App in deutsch hier einzustellen?
Ich hab die App gekauft, keine Frage ...
währ aber schön ne Deutsche Anleitung zu haben ...
 
Das ist ja echt "BOMBE" :scared: Nie mehr warten bis zu man Zuhause ist ^^, nein es geht jetzt sogar auf der Arbeit :-D neben dem Chef.
 
Estoroth schrieb:
Nein Herr Polizist! Ich habe nichts getrunken, ich musste nur Exynos flashen!!!11

:wubwub:

Lol, made my Day


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab's gestern schon auf Twitter gelesen, sehr cool!! Da kann ich jetzt heimlich auf'm Klo flashen, wenn die Frau wieder Ärger macht. :D
Hat es schon wer probiert? Wenn nicht, dann opfere ich mich morgen mal. Auf Arbeit ist es eh langweilig..
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, Criminal23 und Reddy
Habe mir gleich die Pro gekauft.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Metzi schrieb:
Moin,

:drool:, wie cool ist das denn.
Besonders für die bei denen der USB ausgefallen ist:thumbup:


na sauber ;) hätte das nicht 4 Tage eher rauskommen können?
Mein USB war nämlich hinüber... -_-

Naja sau gut auf jeden Fall und werde es mir auch direkt drauf machen wenn mein S2 weder aus der Reparatur kommt.

Gruß Jan
 
Allerdings gibt es ein Problem. Meist sind die Roms, vor allem vom Sam mit 7zip gepackt als exe und diese kann man unter Android nicht entpacken daher brauche ich dann doch wieder denn PC zum Entpacken. Dann kann man auch gleich Odin unter Windows verwenden.
 
Sollte man aber auch enptacken können ohne die Exe ausführen zu müssen.
Nur ob es ein Tool unter Android gibt, dass das kann ist die Frage.
 
^^^das sollte mit jedem Datei explorer funktionieren.

Mit ES Datei Explorer oder Root Explorer gehts
 
Also ich kann die 7zip exe nicht entpacken mit dem Root Explorer.
 
Ok root explorer kann ich gerade nicht testen aber mit dem ES gehts..
 
Ich hab mir gerade die KJ2 zum Testen runter geladen,
ist im Originalen eine .rar Datei.
Leider geht sie weder durch den ES zu öffnen, noch durch den Root Explorer

PS. Mobil ODIN erkennt nix
 
es gibt doch einen rar unpacker ;) vllt klappts damit ja
 
Wenn Du noch verrätst wo der sein kann ...
und was der für einen Stundenlohn nimmt ;-)

Die ausgepackte .rar Datei (am PC ) hat dann Mobil ODIN erkannt
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
504
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
302
vonharold
vonharold
J
Antworten
0
Aufrufe
516
JNL
J
Zurück
Oben Unten