Gibt es außer ape@map eine App die mit Kompass Wanderkarten klar kommt?

R

railan

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich eine funktionierende App die man mit den Kompass Online-Wanderkarten verwenden kann.
Apemap hab ich schon probiert - funktioniert bei mir nicht.

In Locus, Oruxmaps oder GPSies kann man die wohl nicht integrieren - oder?
Ich hab keine Möglichkeit gefunden.
 
Danke euch!

@ androidbär
Ich bin nicht so der Freak und ob ich das hinkriege, weiß ich nicht.
Wenn ich Zeit habe und nix anderes finde, probier ich's mal.

@nica
Die Bewertungen für Magic Maps sind ja eher (grotten-)schlecht und die Karten muss man dann wohl bei denen kaufen.
Ich habe aber schon teuer bezahlte Kompass Karten, die ich gerne verwenden möchte. Das geht wohl nicht.
 
railan schrieb:
@ androidbär
Ich bin nicht so der Freak und ob ich das hinkriege, weiß ich nicht.


@nica

Ich habe aber schon teuer bezahlte Kompass Karten, die ich gerne verwenden möchte. Das geht wohl nicht.

Was klappt denn nicht bei apemap? Das war doch bei mir jedenfalls ganz einfach.



Wenn Du viel viel Zeit und Geduld hast und aus den dabei gemachten Fehlern lernst, kannst Du die Kompass- und DAV-Karten ins Locus, Oruxmaps und was weiss ich noch andere Formate (alles, was MOBAC kann) konvertieren.

Bei Interesse melden.
 
Ich hatte apemap auf dem Samsung Galaxy ACE, da kam immer wieder irgend ein Fehler, dessen Wortlaut ich jetzt nicht mehr weiß.

Dann wollte ich es auf das Galaxy W installieren. Das Handy wird aber gar nicht erkannt...
Daraufhin hatte ich die Speicherkarte direkt per USB-Kartenleser angeschlossen, die Installation hat aber auch nicht geklappt. Ich glaub' das war dann ein Lizenzproblem.

Da die Bedienung ja auch nicht wirklich komfortabel ist, suche ich ein anderes - am besten direkt für Android geschriebenes - Programm, das natürlich auch was kosten darf.

Zeit und Lust, mich stundenlang mit solchen Sachen zu beschäftigen, habe ich eigentlich keine - da geh' ich lieber wandern.:winki:
 

Ähnliche Themen

TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
198
TNF Apex
TNF Apex
T
Antworten
5
Aufrufe
477
Trauco
T
M
Antworten
1
Aufrufe
253
mbefore305
M
Zurück
Oben Unten