Market-Problem

N

noizze030

Gast
hallo leute :)

ich hab gestern was komisches entdeckt - vlt lässt sich das bei einigen leuten ebenfall reproduzieren.

auf der startseite des markets lassen sich die einzelnen kategorien nicht mehr anwählen bzw. nur einige.

mein tab ist gerootet, und (bisher) noch ungeflasht.

ich spiele nachher vielleicht mal rum und werde via rootexplorer market.apk, marketupdate.apk und vending.apk durch eine ältere version ersetzen, mal schauen, ob das nutzt ;)
 
Oh, stimmt. Ist bei mir auch so. Gerade konnte ich eine Kategorie auswählen, beim nächsten Versuch nicht mehr. Google bastelt wohl gerade am Matket rum, gibt ja jetzt auch eine Kategorie für Tablet Apps.
10.1v
 
bin ich "froh", dass ich nicht der einzige bin ^^

absolut lästig und ich hab so einiges versucht... aber es gibt ja noch andere markets ^^
 
Jetzt gehen wieder zumindest 4 Kategorien oder so bei mir. Und zwar gehen die, die neben der grünen Schrift eine spitze Klammer > haben.
 
bflex2010 schrieb:
Jetzt gehen wieder zumindest 4 Kategorien oder so bei mir. Und zwar gehen die, die neben der grünen Schrift eine spitze Klammer > haben.


genau, um diese kategorien handelt es sich. komisch dabei ist, dass sich die auswahl und anzahl der kategorien nach jedem start des markets ändert. vielleicht gibt es noch mehr leute, die dies bestätigen können?
 
Ist bei mir auch so. Ausserdem ist heute morgen der Reiter oben links für Filme verschwunden.
 
hmm, filme hatte ich eh nie gehabt, ich glaube, dieses feature ist in deutschland auch noch nicht vorgesehen - ebenso wie bücher....

btw - meine derzeit einzig auswählbare kategorie ist "trends"...
 
Bei mir ist jenes Problem, wo sich Apps nicht installieren lassen.
Man wählt die Apps aus, klickt auf "Download" und es tut sich NIX.
Nur der Balken der sich bewegt, aber es lädt nix. Wenn ich den Market
neu starte, und nochmal auf "Download" klicke, fängt er endlich an die
Installation zu starten...

Ist das ein verbreitetes Problem?
 
Ja, ich habe das Problem auch!
 
Das Problem mit den langsamen Installationsstart ist anscheinend aber auch auf anderen Tablets vorhanden (und war bei mir von Anfang an...).
 
Meine Erfahrung ist auch die, dass das Tab 10.1 manchmal nicht direkt loslegt, sondern der Schritt des Downloads auch wiederholt werden muss. Beim Tab 7 mit froyo 2.2 hingegen gehts sofort los. Warum auch immer... :confused:
 
Hier gleiches Problem:

Balken lädt, Download/Installation startet nicht...

Wenn ich dann die WLan-Verbindung kurz aus und wieder einschalte, wird der Download gestartet

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

Also wenn ich den Appstore über den Browser aufrufe hab ich das Problem nicht.

Schon komisch, vielleicht erledigt sich das Problem mit dem nächsten Update!

Gruß Flo
 
Hallo,

ich hatte anfangs auch das Problem und hab dann festgestellt, wenn man bei "Zugriff erlauben" - "Alle anzeigen" anklickt, sozusagen bestätigt das man alles gelesen und akzeptiert hat, klappts besser... bild ich mir zumindest ein:)

Bsp:

Evtl. noch runter scrollen
54aa9699-213b-0a08.jpg


Alle anzeigen angeklickt
54aa94c1-2303-942d.jpg


Gruß Tabtapp
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich meine hier mal gelesen zu haben, das ein Xoom Benutzer das auch hat, es scheint mehr am HC 3.1 zu liegen.
 
Gibt es für das Problem zwischenzeitlich eine Lösung? Bei mir hakt es am10.1er manchmal und dann läuft ewig der Balken durch und "warten auf Installation" wird angezeigt. Bis es dann startet können auch mal 15 Minuten vergehen...
 
Ich dachte es ist nach dem HC 3.2 update auf meinem US GTab 10.1 gelöst aber leider war es dann doch nicht so. Die ersten 3-4 Downloads liefen sofort an, dann wieder das bekannte Verhalten des es ~15min dauert.
 
Hat in der Sache schon mal irgendjemand den Samsung-Support bemüht? Oder ist das Problem nicht nur beim GT vorhanden?
 
Ich finde es viel nerviger das ich keine Bewertung mehr abgeben kann auf meinem tab...
 
stefaktiv schrieb:
Hat in der Sache schon mal irgendjemand den Samsung-Support bemüht? Oder ist das Problem nicht nur beim GT vorhanden?

Glaube nicht, dass es sich da um eine SAMSUNG-spezifisches Problem handelt, das ich es auf meinem Acer-Iconia mit 3.1 genauso hatte.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
7.381
Onslaught
Onslaught
D
  • durim99
Antworten
1
Aufrufe
1.537
AchtungHuPe
A
S
Antworten
1
Aufrufe
1.101
receiver
receiver
Zurück
Oben Unten