2. Mikrofon für Rauschunterdrückung?

D

dg1qkt

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi, der Titel sagt es schon, hat das Galaxy Nexus ein zweites Mikrofon für Rauschunterdrückung (noise cancelling)?
Weiß jemand was dazu?
Habe bis jetzt nur Behauptungen ohne Quellenangabe oder dergleichen dazu gefunden.
 
Ich schließe mich der Frage mal ausdrücklich an!

Bereits das Nexus One hatte ja diese zweite Mikrofon zur Abschwächung (Herausfilterung) von Hintergrundgeräuschen. Das Nexus One habe ich nie benutzt, aber ich man liest, dass die Sprachqualität wirklich gut ist. Wenn das Ganze ausgereift ist und einen Vorteil gegenüber einem einfachen Mikrofon hat, wäre es natürlich schön, wenns beim Nexus Galaxy genauso wäre.

Gelesen habe ich auch schon, dass das Galaxy Nexus das Zweitmikrofon haben soll. Leider finde ich die entsprechenden Quellen nicht mehr und bin somit ebenfalls auf der Suche nach Belegen.
 
ich habe nix darueber gelesen bisher.. ausser aussagen das es eins geben soll - und eigentlich wuerde ich es erwarten.
 
In den Videos (frag nicht in welchen) wird das zweite Mikrofon sogar gezeigt. Entgegen erster Aussagen hat sogar das RAZR zwei Mikrofone.
 
Es wird vermutet, dass die kleine Aussparung das zweite Micro ist (siehe pic, oben rechts am Akkudeckel). Eine wirkliche Bestätigung dieser Vermutung wäre mir nicht bekannt.
 

Anhänge

  • pic15.jpg
    pic15.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 519
Eine sinnvolle Platzierung für das Zweitmikrofon wäre es jedenfalls! Es macht ja Sinn, dass es eine möglichst große räumliche Trennung zum Hauptmikrofon hat und das Gesprochene möglichst wenig erfasst.
 
Beim Nexus S wurde das Digital und ohne ein zweites Mikrofon gemacht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Und hat afaik nicht sonderlich gut funktioniert.
 
jato schrieb:
Entgegen erster Aussagen hat sogar das RAZR zwei Mikrofone.
Im RAZR-Test von The Verge steht aber, dass das zweite Mikro für die Videoaufnahme ist - Noise Cancelling ist nach deren Aussage nicht dabei. Aber abgesehen davon: ich würd ein zweites Mikro auch gerne generell für Video nutzen können.

Gibt es überhaupt ein Samsung mit Noise Cancelling-Mikro?
 
Jop gibt es...das SGS II hat zwei.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hoffentlich hat es ein zweites. Hat beim BlackBerry Storm auch wunderbar geklappt.
Mfg Venne
 
meine das in einem der Datenblätter gelesen zu haben.
würde jetzt aber auch erwarten, dass es das hat.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
es hat eins wie es aussieht.

gsmarena018.jpg
 
Thyrus schrieb:
es hat eins wie es aussieht.

gsmarena018.jpg

Is jetzt nicht dein ernst? Das ist der Akkudeckel, wie soll in dem Akkudeckel ein weiteres Micro drinne sein? :huh::huh:
 
Der Pfeil zeigt wohl nicht das Mikrofon selber, sondern die entsprechende Aussparung dafür! Das ist doch selbsterklärend?! Hier hat niemand behauptet, dass das Mikrofon im Akkudeckel sei! :D
 
Es könnte aber auch die Öffnung für den Drucksensor sein.

'tapatalked on a Galaxy S
 
oder das Barometer..., aber Mikrofon ist am wahrscheinlichsten.
 
das barometer braucht keinen "einlass" oder öffnung, da sowohl im inneren als auch in der aussenseite der gleiche druck herrschen. Ist ja nicht hermetisch abgeriegelt das innere :)
 
uns1n schrieb:
Es könnte aber auch die Öffnung für den Drucksensor sein.

garak schrieb:
oder das Barometer...

Fehlte da der Smiley für den Witz oder hältst du Drucksensor und Barometer wirklich für zwei verschiedene Dinge? :)

Meine Meinung ist dazu die Gleiche wie Thyrus: das Gehäuse ist ja nicht gekapselt. Da dürfte keine Öffnung notwendig sein!
 
es ist DEFINITIV keine öffnung fuer das barometer :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.169
MoRtAl
M
G
  • gabbagnom
Antworten
0
Aufrufe
1.921
gabbagnom
G
Schotti
  • Schotti
Antworten
7
Aufrufe
3.236
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten