Gms manuell einstellen

B

binlin84

Neues Mitglied
2
Habe Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Ich bin am verzweifeln, weil durch das Zurückstellen auf die Werkseinstellungen anscheinend (laut Netzanbieter) meine Telefoneinstellungen verloren gingen bzw. Handy jetzt im Dualmodus arbeitet.
Ich kann also trotz vollem Empfangsbalken weder Sms verschicken noch telefonieren. Ansage ist stets: "Diese Telefonnummer ist aus dem Eplus Netz nicht erreichbar."
Laut Anbieter soll ich meine Telefon manuell umstellen um wieder fehlerfrei telefonieren zu können, da es sich evt im UMTS-Modus aufgehangen haben soll. Das Milestone scheint aber zu "neu" um mir bei den Einstellungen zu helfen.

Meine Frage jetzt:
Wie kann ich (laut Tipp von Base) mein Handy manuell auf (vom Umts) auf Gsm umstellen?
Ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
versuchs mal über dieses menü *#*#4636#*#* (> Telefoninformation) an die einstellungen zu kommen.
ich denke das müsste die lösung sein..ansonsten gibts keine andere einstellmöglichkeit zu diesen thema..
 
Einfach auf 2g stellen?? Gibt extra nen Menüpunkt dafür.
 
Finntroll82 schrieb:
Einfach auf 2g stellen?? Gibt extra nen Menüpunkt dafür.

stimmt oder so ,wäre am leichtesten würde ich mal behaupten :D
 
Ich habe folgendes versucht:
In den Einstellungen auf 2g gestellt, neu gestartet----> kein Erfolg!
Den oben genannten Code eingegeben und komme dann in die Telefoninformation:
Dort kann ich bevorzugte Netzwerktypen festlegen:
WCDMA preferred
GSM only (das habe ich jetzt gewählt, falsch?)
WCDMA only
GSM auto (PRL) (vorherige Einstellung)
CDMA auto (PRL)
CDMA only
GSM/CDMA auto (PRL)
Unknown

Welche Einstellung ist die Richtige? Trotz Neustart funktioniert auch bei GSM only immernoch nichts.
Es kann nicht am Netzanbieter liegen, in meinem alten Handy funktionert Telefon und Sms-Funktion einwandfrei!
 
teste einfach alle mal durch,ich persönlich habe GSM auto eingestellt (habe auch eplus) und schau mal nach, (menütaste >frequenzbereich) ob "automatic" eingestellt ist.
 
Menütaste-> Frequenzbereich???
wo finde ich das (sorry wenn vielleicht ein wenig schwer von Begriff)?
 
binlin84 schrieb:
Menütaste-> Frequenzbereich???
wo finde ich das (sorry wenn vielleicht ein wenig schwer von Begriff)?

*#*#46...>telefoninformation>menütaste(neben der "zurücktaste")>frequenzbereich auswählen..
 
Ich weiss nicht ob das was zu sagen hat, aber wenn ich in der Telefoninfo drin bin, zählt er ja verschiedene Daten auf... Netzwerktyp etc.. und dann bei GSM-Trennungen steht:

****DATA*****
State: inactive
disconnect with last try at 00:59
fall because No Error

Das steht da schon die ganze Zeit. Hört sich ja mal net gut an, aber ich habe ja keine Option das zu ändern...
 
Automatic war eingestellt.
 
binlin84 schrieb:
Ich weiss nicht ob das was zu sagen hat, aber wenn ich in der Telefoninfo drin bin, zählt er ja verschiedene Daten auf... Netzwerktyp etc.. und dann bei GSM-Trennungen steht:

****DATA*****
State: inactive
disconnect with last try at 00:59
fall because No Error

Das steht da schon die ganze Zeit. Hört sich ja mal net gut an, aber ich habe ja keine Option das zu ändern...

gleiche steht bei mir auch aber nur weil ich mit apndroid mein internet deaktiviert habe...
hast du vllt falsche APN´s eingetragen?
 
APN-einstellung sind auf Standardeinstellungen gestellt. Das war vorher auch immer so.
Egal ob Einstellung auf 2G oder ob gsm only, gsm auto.. etc.. alles durchprobiert...
Manche Funktionen kann man gar nicht auswählen, es stellt sich automatisch dann auf Gsmauto obwohl ich was andres anwähle.
...es funzt einfach nicht! Ich werde noch wahnsinnig! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
binlin84 schrieb:
APN-einstellung sind auf Standardeinstellungen gestellt. Das war vorher auch immer so.
Egal ob Einstellung auf 2G oder ob gsm only, gsm auto.. etc.. alles durchprobiert...
Manche Funktionen kann man gar nicht auswählen, es stellt sich automatisch dann auf Gsmauto obwohl ich was andres anwähle.
...es funzt einfach nicht! Ich werde noch wahnsinnig! ;-)
hast du mal ne andere sim im Milestone getestet?

wenns nicht hilft würde ich mir einfach mal eine neue sim bei eplus bestellen,vllt liegt da der fehler..

hatte so ein ähnliches problem konnte zwar telefonieren /smsen aber mein internet hat nicht funktioniert(bei meinem samsung star hats aber komischerweise funktioniert),neue sim bei eplus gefordert ..war angeblich ein "umts sim defekt" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es jetzt mal mit einer andren Sim Karte versuchen und direkt Bericht erstatten!
 
Weiter mit meiner Never Ending Story:

Habe jetzt die Sim Karte meines Vaters in das Milestone getan. Gleicher Fehler wie mit meiner Sim-Karte.
Dabei ist mir jetzt noch aufgefallen, dass beispielsweise Telefonat ins Festnetz (jetzt grade probehalber auf unser Festnetztelefon) funktioniert hat, allerdings Anrufe/Sms in Handynetze nicht funzen.
Mittlerweile glaube ich fast ich hab ein schwarzes Schaf erwischt, da dass ja nicht der einzige Fehler ist der auftritt (siehe Forumsbeitrag "Blitz blinkt ständig").
Wenn noch Vorschläge da wären, ich probiere gerne weiter aus ;-)
Werde morgen mal den Support kontaktieren (muss ich ja eh wg dem Blitz-Fehler)!

Schwer enttäuscht :-(
 
hmmm hört sich nicht gut an,aber schonmal gut alles auszuschliessen...
glaube auch würde langsam dazu tendieren dat teil einzuschicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: binlin84
So:
Handy wurde von o2 bei Servicepartner eingeschickt und die behaupten "aufgrund Wasserschadens keine Instandsetzung" möglich.. Gerät geht defekt zurück!
Ich habe in den 2 Wochen aber immer auf das Milestone geachtet und es geschützt (Displayschutzfolie, Handytasche). Es ist nie mit Wasser in Berührung gekommen!
Was soll ich nun tun? Kennt jemand Tricks oder Tipps?
Mir wurde auch die Gewährleistung aberkannt!
 
Bist Du eigentlich irgendwie weitergekommen, binlin84?
 
Schau mal in meine andren Threads ;-) bzw meinen neusten bezüglich Sim-Karte und nicht funktionierendem telefonieren!
 

Ähnliche Themen

A
  • AndroFranky
Antworten
8
Aufrufe
15.121
smith23d
S
BadWolf
  • BadWolf
Antworten
0
Aufrufe
681
BadWolf
BadWolf
Milestone_Poweruser
  • Milestone_Poweruser
Antworten
7
Aufrufe
3.345
Bandit
Bandit
Zurück
Oben Unten