SMS od. MMS?? Woran seh ich als was ich veschicke?

C

Catsmom

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

wieder mal eine total blöde banale Frage aber als Smartphone u. S2 Neuling....:crying:

Ich habe grade auf meinem Einzelverbindungsnachweis bei blau.de gesehen, dass ich vor ein paar Tagen ein paar MMS verschickt habe. Einmal MMS netzintern und einmal MMS als e-mail die auch berechnet wurden.

Und klar hab ich keine Ahnung woran ich das gesehen hätte das ich als MMS verschickt habe?? Kann mir bitte wer helfen? Danke.

Viele Grüße
Michaela
 
Das siehst du in der Nachricht wenn statt Zeichen KB Rechts stehen...
 
Ich glaub ich bin da echt ne doofe Nuss ...ich hab jetzt mal den Nachrichtenordner aufgemacht und mir versch. Nachrichtenthread angeschaut. Einmal wo ich weiß das ging als SMS und einmal wo es als MMS geschickt worden sein müsste. Aber die sehen beide gleich aus?

Viele Grüße
Michaela
 
Installiere Dir Handcent SMS, hier kannst Du einstellen, dass überlange SMS nicht in MMS umgewandelt werden.
Desweiteren kannst Du genau unterscheiden, ob Du SMS oder MMS verschicken willst.

Diese App bietet Dir unendlich viele Möglichkeiten, zu personalisieren.

Nach der Installation in der Standard SMS App unbedingt die Benachrichtigung deaktivieren, sonst erhälst Du bei jeder Nachricht doppelte Benachrichtigungen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Catsmom schrieb:
Ich glaub ich bin da echt ne doofe Nuss ...ich hab jetzt mal den Nachrichtenordner aufgemacht und mir versch. Nachrichtenthread angeschaut. Einmal wo ich weiß das ging als SMS und einmal wo es als MMS geschickt worden sein müsste. Aber die sehen beide gleich aus?

Viele Grüße
Michaela

Du meintest zuerst ja auch wo du das gesehen hättest (also während des Schreibens), da merkst du es eben wie ich es sagte. Im Nachhinein siehst du es an dem Playsymbol oben links in der Sprechblase der Nachricht...
 
timmylein schrieb:
Installiere Dir Handcent SMS, hier kannst Du einstellen, dass überlange SMS nicht in MMS umgewandelt werden.
Desweiteren kannst Du genau unterscheiden, ob Du SMS oder MMS verschicken willst.

Diese App bietet Dir unendlich viele Möglichkeiten, zu personalisieren.

Nach der Installation in der Standard SMS App unbedingt die Benachrichtigung deaktivieren, sonst erhälst Du bei jeder Nachricht doppelte Benachrichtigungen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi,
die Handcent hab ich schon installiert. Blöd finde ich nur das man ja die Standard NAchrichten App auf dem Startbildschirm nicht dort raus nehmen kann.
Und das mit dem deaktivieren hab ich glaub ich auch nicht gemacht. Muss ich noch mal kucken. Danke.

HipHopRulez schrieb:
Du meintest zuerst ja auch wo du das gesehen hättest (also während des Schreibens), da merkst du es eben wie ich es sagte. Im Nachhinein siehst du es an dem Playsymbol oben links in der Sprechblase der Nachricht...

Hi, das muss ich mir dann auch noch mal genau ankucken. Danke dir.

Viele Grüße
Michaela
 
Catsmom schrieb:
Hi,
die Handcent hab ich schon installiert. Blöd finde ich nur das man ja die Standard NAchrichten App auf dem Startbildschirm nicht dort raus nehmen kann. Viele Grüße
Michaela


Doch das geht. Gehe einfach mal in Anwendungen (also in das Menü wo du die ganzen Apps siehst, dann geh auf die Menütaste (die linke Taste) und geh auf Bearbeiten, dann kannst die Nachrichten App entfernen und die Handcent drauf machen.

Edit: Hier mal ein paar Screens:
 

Anhänge

  • SC20111117-154423.png
    SC20111117-154423.png
    15,7 KB · Aufrufe: 367
  • SC20111117-154507.png
    SC20111117-154507.png
    22,4 KB · Aufrufe: 384
  • SC20111117-154651.png
    SC20111117-154651.png
    80,1 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Catsmom

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
418
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
166
holms
holms
Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
255
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten