Aufflackern des Bildschirms - Fix

H

hornja

Ambitioniertes Mitglied
22
Habe mich mal mit dem Aufflackern des Bildschirms im Standby beschäftigt. Wie im Nova - Forum zu lesen ist kommt es ja anscheinend durch das Deaktivieren und Aktivieren des WLAN´s, was laut Ereignisdatei meiner Fritz Box auch stimmt (WLAN halbe Minute aus, eine Minute ein...). Jetzt habe ich ein Tool gefunden, was das Ausschalten des WLAN´s verhindert, und siehe da, der Bildschirm flackert im Standby nicht mehr auf. Ich habe aber nicht gestoppt, ob die Akku-Laufzeit sich verkürzt, da mir das Vermeiden des Flackerns wichtiger ist. Das Tool heist Advanced Wifi Lock Free. Wichtig ist, das Häkchen bei Enable Timeout nicht zu setzen. Ach ja, es funktioniert ohne Root.
Gruß, Hornja
 
  • Danke
Reaktionen: VDR, dreamsword, rudina und 4 andere
Huhu hornja

Bist du mal so lieb und kannst du mir sagen, was Du bei dieser App eingestellt hast? Bei mir flackert das Cat nämlich trotzdem noch auf :confused2:

Ich danke Dir schon mal .

LG Tanja
 
bin im Moment auf Arbeit, ich schreibe es heute Abend
 
  • Danke
Reaktionen: Appqueen
Hi, Appqueen
Hier meine Einstellungen als Bild.
Gib mir bitte Bescheid, wenn es nicht geht. Habe nämlich ewig mit verschiedenen Tools herumexperimentiert, evtl. war Advanced Wifi Lock Free nur das I - Tüpfelchen.
Gruß, Hornja
 

Anhänge

  • P1020896.JPG
    P1020896.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 478
  • Danke
Reaktionen: Appqueen
Danke, hornja.

Ich habe es genau so wie du eingestellt, aber ich glaube ich weiß woran es lag.
Du hast bestimmt den Cat neu gebootet, das hatte ich nicht gemacht.:unsure:

Jetzt nach einem Neustart des Cat sieht es ganz gut aus, den der Bildschirm bleibt im Standby dunkel :cool2:

Ich danke Dir!
 
Isch nix neu gebootet, aber wenn es jetzt bei dir geht, ist es ja gut.
 
Ich habs getestet, es scheint auch zu funtionieren.
Die Frage ist, ob man diese App immer neu starten muss, nach jedem Neustart?
Ob sich Akkuverbrauch gebessert hat, muss ich noch länger testen.
 
Laut Taskmanager ist sie immer gestartet. Habe auch öfter an und ausgeschaltet, funzt immer noch.
 
Ich glaube, ich kann auch noch einen Tipp hinzufügen:

Die App muss im Telefonspeicher liegen und darf nicht im SD-Karten-Speicher sein !

Wer also sein App2SD so eingestellt hat, dass alles automatisch auf der SD-Karte installiert wird, muss die App per Einstellungen--> Anwendungen verwalten- zurück auf den Telefonspeicher schieben.

Dann bleibt es auch wirklich dunkel :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Cian und hornja
Wenn das Problem an der eingeschalteten W Lan Verbindung liegt, wieso schaltet ihr diese dann nicht ab wenn ihr sie nicht braucht?? Dann sollte sich das doch auch erledigt haben und der Akku wird auch etwas geschont.
 
Erledigt sich auch, ist mir aber zu ummig, bei jedem Mal das W-Lan wieder einzuschalten.
 
Auserdem kann man in dem Tool sogar die automatische Abschaltung vom WLAN im Standby einrichten. Nach Aufwecken der Katze mußt du aber das WLAN wieder manuell einschalten.
 
@ dreamsword: bisher war es leider auch so, dass selbst bei abgeschaltetem WLAN das Display immer wieder aufgegangen ist.
 
Klingt alles recht gut, habe ähnliches mit einer anderen App vor kurzem festegestellt aber nicht wirklich nachvolziehen können.
Nun bleibt die Frage der Akkulaufzeit.
Ich würde von euch gerne wissen wie lange mit WLAN aktiv über Standyby und wielange ohne WLAN das CAT im Standby ausharren kann.
(Ohne WLAN ist sicherlich sinnvoller, es geht ja schliesslich um den instand ON)
 
Also bei mir hat die App letztlich leider doch nichts geholfen. Das Display leuchtet im Standby (ohne WLAN) immer noch auf.
 
Stimmt, das Flackern beginnt, sobald das Tool das WLAN nach 20 Minuten ausschaltet ( wenn das entsprechende Häkchen gesetzt ist). Aber jetzt mal was anderes; das Stargate schaltet das WLAN Modul im Standby nicht aus. Ist im erweiterten Akkuverbrauchsdiagramm zu sehen. Deswegen konnte ich bei mir auch keinen Unterschied im Verbrauch erkennen, wenn mit dem Tool WLAN aktiv gehalten wurde. Angenehmer Nebenefekt ist halt eben das Dauer-aus beim Display.
 
Na toll, dann ist ein Tool, das die Displayhelligkeit während des Standbys wegschaltet wohl sinnvoller.
Wie lange bleiben eure Geräte denn im Standby. Handy ja so meist 200 Stunden ...
 
sirnoname schrieb:
Na toll, dann ist ein Tool, das die Displayhelligkeit während des Standbys wegschaltet wohl sinnvoller.
Wie lange bleiben eure Geräte denn im Standby. Handy ja so meist 200 Stunden ...
Kennst du so ein Tool? Denke, hier wären dir viele für den Tip dankbar.
 
Na wozu habe ich euch ;)
Tasker kann es auf jeden Fall ...
 
4,49 €, da wäre ne Beschreibung von dir schon mal nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

baerchen
Antworten
5
Aufrufe
4.768
Ziggy
Z
wkt
Antworten
25
Aufrufe
4.582
Handymeister
Handymeister
F
Antworten
9
Aufrufe
1.742
Fridolin1950
F
Zurück
Oben Unten