Kein Kalender ?!? Termine nur im Gerät sichern.

S

starbright

Stammgast
76
Hab Cyanogenmod 7.1 auf Moto Defy installiert, googleapps drauf, Konto bei google (wegen Market) - aber Synchronisation NICHT eingeschaltet.

Wenn ich in den Kalender gehe und dann einen Termin eintragen möchte, bekomme ich obige Meldung: "Sie haben keine Kalender" ?!? Was zur Hölle schau ich mir denn da grad an?

Ähm und nein, ich möchte meine Termine nicht bei google auf'm Server ablegen sondern altmodisch nur auf dem Gerät. Muß ich da eine andere Kalender-App installieren? Jemand nen guten Tip dafür?

Wenn man im Kalender auf Menu/Mehr/Kalender gehe, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm und unten die Buttons "OK"/"Abbrechen".

Auch unter Konten steht mein Google und Skype Konto (syncron ist abgewählt).

Ich hab schon die Suche bemüht, bin aber nicht so recht fündig geworden. Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal den hier: Business Calendar Free
Benütze den schon lange und bin super zufrieden. Sollte auch ohne Sync. funktionieren (aber ohne Gewähr - ich tu´s)

Gruß

Christoph
 
Mh, soweit ich die Beschreibung lese ist das kein Kalender sonder ein Widget, dass auf den google Kalender aufbaut.
In nem anderen Handy hab ich gesehen, dass es auch ein Phonebook-Kalender (eingebaut) gibt - den seh ich auch nicht..
 
Ist ein Kalender mit Widget, der einige Funktionen des Google-Kalenders nutzt... und der ist nun mal der bei Android eingebaute.

Gruß

Christoph
 
Moin,

du kannst versuchen die Synchronisation mit Google anzumachen, den Leeren Kalender zu syncen und dann die Sync wieder auszumachen. Voilà. Allerdings hast du im Fall des Verlustes ALLES weg. Pas Voià.

Ansonsten kann ich ICSSync empfehlen. Wenn du weißt, was ein WebDAV Server ist, ist das genial. Und Business Calendar ist wirklich als Kalender App super.

Gruß Rob
 
  • Danke
Reaktionen: starbright
crobe schrieb:
du kannst versuchen die Synchronisation mit Google anzumachen, den Leeren Kalender zu syncen und dann die Sync wieder auszumachen. Voilà. Allerdings hast du im Fall des Verlustes ALLES weg. Pas Voià.
Gruß Rob

Das hat geklappt. Damit die Kontakte nicht gesyncht werden mußte ich die zunächste exportieren und löschen (hat ne Weile gedauert, bis ich gefunden hab dass ich das über Einstellungen/Apps/Speicherverbrauch/Kontakte/ Speicher löschen hinbekommen hab.
Danach synchen an und dummy Eintrag, Synchen wieder aus. Um google drumrumzukommen wird einem nicht leicht gemacht ;)
Die Kontakte dann wieder importiert (unsync/Telefon only).
 
Mh, so gehts doch nicht. Wenn ich den Kalender nicht gesynct halte, kann ich keine Termine eintragen.
Den optimalen Kalender hab ich noch nicht gefunden. Das meiste im Markt sind scheinbar nur Aufsätze auf den Google-kalender. Alternativen sind:

Der Business Cal ist ok, aber mit Werbung
Jorte: Keine Werbung aber keine Wiederholenden Termine (Geburtstag, usw)
Offline Kalender: Skaliert nicht mit größeren Screens, sehr spartanisch

Hat jemand noch einen Tip?
 
starbright schrieb:
Jorte: Keine Werbung aber keine Wiederholenden Termine (Geburtstag, usw)

Vielleicht solltest du die Apps genauer anschauen...

Liste der Möglichkeiten von Jorte:
- jeden Tag
- Alltag (Mo.-Fr.)
- jede Woche Sonntag [da Test-Termin am heutigen Sonntag]
- Monatlich jeden 2-ten Sonntag [da heute 2-ter Sonntag ist]
- Monatlich am 13. [aktueller Tag]
- jedes Jahr
 
Ähm? Nicht das ich mich nicht bemüht hätte - hab ich aber nicht gefunden. Wie hast Du das gemacht?
Im Momen hab ich Fliq Kalender im Test
 
starbright schrieb:
Wie hast Du das gemacht?

schwer zu beantworten, da es weder versteckt, noch schwer erreichbar ist - es ist einfach im gleichen Dialog, in dem man die Termindaten eingibt :) Der Punkt nennt sich "Wiederholung"
 
Jetzt hab ich es gefunden. Aber:
Das funktioniert nur mit dem Google-Kalender. Mit dem Jorte-eigenen gibt es diese Funktion nicht.
Haben wir irgendwie beide recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh... tatsache... ok, auch gut zu wissen :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.535
JonBal
J
GummiTier
  • GummiTier
Antworten
0
Aufrufe
1.760
GummiTier
GummiTier
S
Antworten
0
Aufrufe
2.035
sofeetee
S
Zurück
Oben Unten