Helix modded Launcher TRANSPARENT

he_stheone64

he_stheone64

Philosoph
4.721
Nach dem Standard Launcher habe ich mich jetzt auch mal an den weit besseren HELIX gemacht. Hier ist er mit transparentem Hintergrund und etwas besserem Wallpaper (siehe Screenshots) und zur besseren Abgrenzung für die wahren Androiden mit dem kleinen Droid in 3D als App Drawer.

Geht nur mit kopieren in system/app - man kann ihn dann aber sogar als 2. Launcher nutzen, ohne den regulären zu überschreiben (wenn man das so will).

Habe meinen bisherigen Helix Standard (hatte bereits vorher den Standard Launcher überspielt mit Helix) mit dem Modded transparent überspielt (kopiert via root explorer in system/app, umbenannt in Launcher.apk, Berechtigungen neu gesetzt). Funktionierte tadellos, musste lediglich danach die Widgets neu setzen, app Verknüpfungen blieben wie und wo sie waren. Wer allerdings den Standard Launcher drin hat, wird wohl alles neu verknüpfen müssen.



http://dl.dropbox.com/u/348210/com.h...t.launcher.apk

EDIT: Als neueste Version der Helix TRANSPARENTmit modifiziertem Dashboard Icon als App Drawer

http://dl.dropbox.com/u/348210/com.helixproject.launcher_dashboard.apk

und Helix NIPPON

http://dl.dropbox.com/u/348210/com.helixproject.launcher_nippon.apk

Edit: Offenbar hatte sich Zantekk schon an eine Version gemacht (leider kann man nicht immer alles gesehen haben). Diese funzt verbindlich im system/app folder. Mein Hintergrund ist von seiner Version nur leicht abweichend, da ich als Basis den vom Standard Launcher genommen habe (mit Carbon Optik) und zusätzlich das Wallpaper getauscht habe (die leaves im Original sind nicht sehr spannend) und nu auch den kleinen Droiden.

EDIT: Habe eine neue SKULL Version erstellt

https://www.android-hilfe.de/forum/...one.60/helix-modded-launcher-skull.21066.html

und hier das Energie Widget TRANSPARENT (settings.apk aus 2.1)

https://www.android-hilfe.de/forum/...tone.60/energie-widget-transparent.21245.html

und Facebook (2.1) semi transparent:

http://dl.dropbox.com/u/348210/Facebook_trans.apk

Carbon Glow Icon Pack:

https://www.android-hilfe.de/forum/...milestone.60/carbon-glow-icon-pack.19402.html
 

Anhänge

  • HelixTrans.png
    HelixTrans.png
    348,2 KB · Aufrufe: 769
  • snap20100322_152454.png
    snap20100322_152454.png
    362,5 KB · Aufrufe: 620
  • snap20100313_084239.jpg
    snap20100313_084239.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 510
  • snap20100324_114216.png
    snap20100324_114216.png
    114,2 KB · Aufrufe: 4.709
  • snap20100324_111158.png
    snap20100324_111158.png
    102 KB · Aufrufe: 500
  • snap20100326_095636.png
    snap20100326_095636.png
    353,1 KB · Aufrufe: 388
  • CarbonGlow_he_stheone64.png
    CarbonGlow_he_stheone64.png
    18 KB · Aufrufe: 282
  • WebStickerIcons.jpg
    WebStickerIcons.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 321
  • snap20100326_123535.png
    snap20100326_123535.png
    91,3 KB · Aufrufe: 380
  • snap20100326_152121.png
    snap20100326_152121.png
    97,8 KB · Aufrufe: 403
  • snap20100327_084557.png
    snap20100327_084557.png
    268,4 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Foxy472, eybee1970, andro_mike und eine weitere Person
Hab ich auch nit schon vorn paar Tagen gepostet^^
 
von wem ist das original?

... damit ich weiss wo ich mir die updates holen muss...
 
Hi, wie heißt denn das coole wetter widget auf dem bild???
 
weather forecast, sehr naheliegend
 
Danke,es gibt soo viele,da blickt man schwer durch, thx a lot: )
 
btt:

von wem isses nun? wo besorg ich mir die updates?
 
Ich konnte ihn leider nicht installieren. Bin auf 2.0.1 und non root...
 
Warum macht ihr alle so ein riesen Ding wegen einer ausgetauschten Grafik? :D
zantekk war erster ;)
 
Funktioniert auch nicht. Astro meldet: wurde nicht installiert...die aus dem markt funktioniert allerdings.

Antwort: Weil's schöner sein könnte.
 
DroidDoes schrieb:
Warum macht ihr alle so ein riesen Ding wegen einer ausgetauschten Grafik? :D
zantekk war erster ;)

Hatte seins leider nicht gesehen, es hatten mich im übrigen ein paar Leute gefragt, da ich das vorher schon mal mit dem Standard Launcher gemacht habe. Außerdem will sich nicht jeder nur wegen einem transparenten Hintergrund gleich ein vollständiges Theme laden (manchen ist das sogar zu kompliziert). Dafür ist dieses Forum ja da, das man sich gegenseitig hilft bzw. Infos teilt.
 
black_impact schrieb:
btt:

von wem isses nun? wo besorg ich mir die updates?

Beide sind original - siehe mein EDIT oben. Zantekk hatte aber bereits vorher gepostet, hatte ich aber nicht gesehen. Mein Hintergrund ist etwas anders und das Wallpaper ebenfalls.
 
Könntest du auch die Version für 2.0.1 umbauen? Oder mache ich etwas falsch? Die Version aus dem Markt kann ich problemlos installieren, deine umgebaute leider nicht. Danke im Voraus!
 
matzego schrieb:
Könntest du auch die Version für 2.0.1 umbauen? Oder mache ich etwas falsch? Die Version aus dem Markt kann ich problemlos installieren, deine umgebaute leider nicht. Danke im Voraus!

Für normale Installation müsste ich sie leider noch signieren. Wenn Du root hast, kannst Du sie aber mit Root Explorer in den system/app kopieren und die Berechtigungen (Permissions) neu setzen (siehe Screenshot). Wenn Du in System/app kopierst und den Standard Launcher überschreiben willst, dann am besten den Original Launcher vorher sichern, dann löschen und den Helix auf Launcher.apk (wichtig - grosses L) umbenennen und dann die Berechtigungen setzen. Anschl. neu starten und freuen.

Ich würde es ohnehin jedem Root User so herum empfehlen, da es auch etwas Akku spart, wenn nicht 2 Launcher parallel laufen.
 

Anhänge

  • snap20100313_084239.png
    snap20100313_084239.png
    28,6 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Aber beim umbenennen drauf achten dass du den Namen richtig schreibst also "Launcher.apk" und nicht kleingeschrieben.
 
you are damn right...
 
Danke für die Mühen. No time for root - lerne für's Examen! ;-) Ich warte dann, bis die Signatur passt..
 
kann ich die so ersetzten ??? oder muss ich vorher helix neu installen ?
 
Du musst die apk in den System/app Ordner via Root Explorer kopieren (nicht installieren). Dann kommt es darauf an, was Du willst.

a) Du willst den Standard Launcher ERSETZEN, dann in system/app Launcher.apk löschen (vorher sichern) und den Helix in Launcher.apk (grosses L) umbenennen. Anschl. permissions wie üblich (3 Haken links, 1 Haken Mitte oben) neu setzen und dann neu starten.

b) Du willst den Standard Launcher NICHT ERSETZEN, dann einfach nur in system/app beim modded Helix permissions wie üblich (3 Haken links, 1 Haken oben Mitte) neu setzen und dann neu starten. Dann hast Du nach dem Neustart den Standard und Helix zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
377
Aufrufe
44.890
Khelben
K
D
Antworten
2
Aufrufe
1.979
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
40
Aufrufe
5.854
bingo5
B
Zurück
Oben Unten