Navigon & Wisepilot

A-Man

A-Man

Neues Mitglied
0
Tach :)

Ich bin etwas verunsichert wegen dieser Berechtigungen:

Navigon:

Telefonstatus lesen und identifizieren
Ermöglicht der App, auf die Telefonfunktionen des Gerätes zuzugreifen. Eine Anwendung mit dieser Berechtigung kann unter anderem die Telefon- und Seriennummer dieses Telefons ermitteln und feststellen, ob ein Anruf aktiv ist oder mit welcher Nummer der Anrufer verbunden ist.

Wisepilot:

Telefonstatus lesen und identifizieren
Ermöglicht der App, auf die Telefonfunktionen des Gerätes zuzugreifen. Eine Anwendung mit dieser Berechtigung kann unter anderem die Telefon- und Seriennummer dieses Telefons ermitteln und feststellen, ob ein Anruf aktiv ist oder mit welcher Nummer der Anrufer verbunden ist.

SMS senden
Ermöglicht der App das Senden von SMS. Bei schädlichen Apps können Kosten entstehen, wenn diese SMS ohne Ihre Zustimmung versenden.

Was soll ich mir denn dabei denken??
 
A-Man schrieb:
Ich bin etwas verunsichert wegen dieser Berechtigungen:

Telefonstatus lesen und identifizieren

... feststellen, ob ein Anruf aktiv ist ...

Was soll ich mir denn dabei denken??

Möchtest Du, dass Dir das Navi ins Ohr plärrt, wenn Du gerade telefonierst? Nein?

Also muss die App wissen, ob Du gerade telefonierst. :cool2:
 
Und bei Wisepilot finde ich, wenn ich in der Beschreibung lese:

- Share your places with friends and family via Facebook, Twitter, mail or sms

Deshalb braucht es SMS.
 
Ok, danke schonmal dafür, ich bin noch neuer Android-User ;)

Hab jetzt mal Navigon installiert, da hab ich aber schon das nächste Problemchen:

wenn ich es starte, werden "weitere Daten auf der Speicherkarte benötigt", die ich dann über Navigon Fresh (hab ich auch auf dem PC installiert) bekommen soll.

Letzteres erkennt aber kein Gerät, also mein Samsung Galaxy S II, brauche ich jetzt tatsächlich noch eine zusätzliche Speicherkarte?

Ich komme da gerade nicht weiter.

Vielen Dank für jede Hilfe.
 
So, ich hab dann doch mal alles installiert bekommen, allerdings ist es jetzt so, dass ich immer eine Anzeige bekomme, dass kein GPS Signal verfügbar wäre, egal, wo ich bin. Das kann ja auch nicht so ganz sein, oder?

Sind das jetzt wieder nur Einstellungen, die ich vllt nicht richtig gemacht habe?

Bin dankbar für jede Hilfe.
 
Hast Du es im Freien probiert? Oder hast Du ein Vodafone-S2?
 
Hab es gestern auf dem Balkon (nicht überdacht ;) ) ca. 15 Min. liegen gehabt.

Und ja, Vodafone... ich hab allerdings auch ein Sony Ericsson Satio mit Garmin Navi, das fuktioniert einwandfrei.
Gibt es sonst irgendwie bekannte Probleme mit Vodafone?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ick hab immer das problem, wenn ich fazzebook an hatte, das dann das gps nicht funzt, ich beende fb dann per hand in den aktiven apps, danach muss ich google maps kurz starten, ne route definieren und danach gehts auch wieder bei navigon
oder halt einfach das handy neu starten dann hab ich auch gleich wieder gps empfang mit navigon
das selbe prob hatte ich auch immer mit copilot

greetz
 
Hallo...

Leider haben diese Tipps auch nix gebracht, weder Neustart, noch Google Maps, das sucht auch gerade..."Routenplaner wird aufgerufen" und das steht schon seit ca. 10 Min. im Display...

Hat noch jmd eine Idee, was ich noch tun könnte?

Edit: Also Google Maps hat dann eben doch eine Route gefunden, aber beim Navigom erscheint nur: "Im Moment steht kein GPS-Signal zur Verfügung. Die Navigation wird automatisch gestartet, sobald der GPS-Empfang ausreichend ist."
Und die beiden Button "Demo" und "Abbrechen".

Was tun???
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wieder mal. Hatte inzwischen mal woanders den Hinweis bekommen, dass es evtl. mit FasterFix gehen könnte, dazu muss man aber das Handy rootfähig machen.

Ich habe es bisher noch icht mit dem rooten probiert, aber mir ist noch etwas anderes über den Weg gelaufen, nämlich Bluetooth GPS Provider.
Kann mir dazu vllt jemand etwas sagen? Ich hatte gehofft, dass es damit evtl. schon funktioniert, aber nachdem ich alle Einstellungen wie empfohlen vorgenommen habe, steht da, dass ich ein Bluetooth-Gerät anschließen soll... das verstehe ich nun nicht mehr so ganz, ich dachte ja, dass mein SGS2 ja das Bluetooth-Gerät ist.

Steh ich jetzt völlig auf dem Schlauch oder weiß jemand, was ich da noch genau tun muss?

Ich freu mich, dass hier so viele hilfsbereite Leute sind, besten Dank dafür!
 
A-Man schrieb:
aber nachdem ich alle Einstellungen wie empfohlen vorgenommen habe, steht da, dass ich ein Bluetooth-Gerät anschließen soll... das verstehe ich nun nicht mehr so ganz, ich dachte ja, dass mein SGS2 ja das Bluetooth-Gerät ist.

Steh ich jetzt völlig auf dem Schlauch oder weiß jemand, was ich da noch genau tun muss?

Eine externe Bluetooth-GPS-Maus anschließen. Hast Du keine, ist die App nicht für Dich gedacht. Die Beschreibung versucht eigentlich nicht, geheimzuhalten, dass sie für den Anschluss eines externen GPS gemacht ist ...
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.154
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.260
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.181
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten