Firmware 2.3.4 SMS schreiben

T

testuser

Neues Mitglied
0
Das SMS schreiben war mit der 2.3.3 eine ganz tolle Sache.

Nun hab ich gestern die 2.3.4 draufgezogen und seitdem hab ich diese tolle Funktion unter "Empfänger hinzufügen" mit den Haken, mit der man eben Benutzer ausm Telefonbuch aktivieren oder deaktivieren kann. Das ist aber irgendwie unnötig:
Denn nun muss ich, wenn ich nen Namen eintippe, den Namen anklicken/auswählen, dann auf zurück drücken, und kann dann erst "fertig" sagen, weil sonst der Button verdeckt ist.

Das wäre nun wirklich ein Grund für mich auf die 2.3.4 zurückzugehen, weil es unendlich nervt.

Also gibts ne Möglichkeit, dass wieder so zu bekommen, wie es vorher war????
 
du könntest dir eine alternative aus dem market holen... z.b. go sms ist ziemlich gut
 
Das ist aber doch keine Lösung, warum muss ich denn für etwas, dass funktioniert nun eine weitere Software installieren, die Speicher und Akku frisst.

Wenn die 2.3.3 keine Sicherheitslücke hätte, würde ich sofort auf die 2.3.3 zurückgehen.

Ziemlich unbrauchbar so ...
 
Habe es gerade versucht nachzuvollziehen, mit minderem Erfolg. Ich wähle mehrere Kontakte aus der Liste aus, dann zusammen als Empfänger dargestellt werden und kann ihnen schreiben. So wie es sein soll...
 
Ich tippe eine SMS, drücke dann auf "Empfänger hinzufügen", dann kriege ich eben die Liste mit dem Telefonbuch. Oben ist das Suchfeld wo ich einen Namen eintippen kann, wenn ich das tue, schrumpft natürlich die Liste auf das gesuchte zusammen. Nun stehen dort die Suchergebnisse, diese kann ich nun an und abwählen. Eben mit diesem lustigen Haken. Das war vorher aber eben nicht der Fall. In der alten Firmware hab ich dann auf den Namen gegetippt und der "Gedrückte" war als Empfänger drin. Nun muss ich, weil unten noch die Wortvorschläge angezeigt werden erst auf "zurück' und dann auf "fertig" drucken, um. Das zu erreichen, was vorher direkt mit dem Daumen ging. Ich möchte ja nur einen Kontakt auswählen, klar gibts auch sms an mehrere Empfänger, aber das eher selten gegenüber den anderen sms.

Und noch etwas ist mir aufgefallen: Beim sms tippen oder auch in anderen Textfeldern passiert es, dass man zwar tippen kann, und auch Wortvorschläge angezeigt werden, aber im eigentlichen Textfeld nichts erscheint. Bei der sms muss ich dann komplett aus dem Sms Fenster raus und nochmal den Kontakt in der Übersicht auswählen, dann gehts.
 
testuser schrieb:
Nun muss ich, weil unten noch die Wortvorschläge angezeigt werden erst auf "zurück' und dann auf "fertig" drucken, um. Das zu erreichen, was vorher direkt mit dem Daumen ging.

verwendest du die wortvorschläge? also ich hab die deaktiviert. könntest du auch machen wenns dich so stört...
 
Ja, weil ich die grade bei längeren Wörter recht praktisch finde, da spart man dann mit einem Daumentipp schonmal nen bissel was.

Was mich im Endeffekt stört ist, dass ich nicht direkt mit dem drauftippen auf den Kontakt diesen ausgewählt habe, sondern erst nochmal auf fertig drücken muss.
 

Ähnliche Themen

H
  • hardwarekeyboardfan
Antworten
3
Aufrufe
2.221
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
2
Aufrufe
3.027
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten