Es dauert fast 8 Sekunden bis die Galerie geladen ist!

G

Gingerbreadx3

Gast
Hallo!
Das ist jetzt schon etwas länger aber die Galerie braucht immer so 8-9 Sekunden zum Laden bis ich die Bilder sehen kann. Habe schon alle Bilder gelöscht, aber selbst dann sind es immernoch 8 Sekunden... Was kann das sein? Habe keinen Root oder sowas in der Art... Liebe Grüße :)

Gesendet mit Samsung Galaxy S2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine Sekunden und nicht Erkundungen. Schreibe gerade mit Swype...

Gesendet mit Samsung Galaxy S2
 
Ich habe meine Galerie durch die App Quick Pic ersetzt.

Da kannst Du auch Ordner ausblenden,die Dir sonst angezeigt werden, wenn Du .nomedia nicht nutzt, oder es nicht funktioniert.

Ich find QuickPic rasant schnell.

ironmike
 
Danke ich schau es mir mal an... :)

Gesendet mit Samsung Galaxy S2
 
Ja die ist ja eigentlich gut aber kann man nichts gegen diesen Bug machen?

Gesendet mit Samsung Galaxy S2
 
schahnazdroid schrieb:
Ja die ist ja eigentlich gut aber kann man nichts gegen diesen Bug machen?

Gesendet mit Samsung Galaxy S2
Der Bug ist vielleicht bei dir, aber ansonsten nicht.
Würde mal neu starten, vielleicht sind zuviele Bilder im Cache der Vorschau drin, möglicherweise wird das bereinigt. Oder mal über Einstellungen - Anwendungen - alle - Galerie - Daten löschen und Cache.

Quickpic ist ganz nett, aber doch wieder unbrauchbar, da es nicht die Bilder aus Picasa anzeigt, damit eher nutzlos.
 
Es gibt hier einen Edit-Button, damit kannst Du Deine Posts bearbeiten, wenn Du etwas hinzufügen möchtest.
Brauchst also keine Doppelposts zu schreiben. ;)

Ich vermute auch, dass was mein Vorredner gesagt hat, da würde ich ansetzen.
Ansonsten, zur Not, eine andere Gallery, wie Quik Pic oder Just Pictures (die ich benutze da sie schick ist).
 
Nein, ich habe schon neugestartet...
Das ist ja schon seit mindestens 5 wochen so... Habe auch von anderen gehört das es solange dauert... Habe auch dem cache geleert... zurückgesetzt... Alles mögliche... Probiere jetzt mal just pictures aus... Liebe grüße danke für eure hilfe bis jetzt
Gesendet mit Samsung Galaxy S2
 
Nochmals : Das muss an Deinem Gerät bzw. Konfiguration bzw. störenden Apps liegen.
Ich habe mehrere Hundert Bilder in der Galerie, aus allen verschiedenen Quellen, und über 50 Apps drauf. Tippe ich auf Galerie, sehe ich sofort die Ordner und habe sofort Zugriff auf die Bilder.
Gruß und Erfolg bei der Fehlersuche
Ulli

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
also ich kann das Prob bestätigen, habe sehr viele Roms und auch Stock probiert... dauert manchmal sehr lange bis die Bilder erscheinen
 
hast du die Fotos auf ner externen Karte?
Bei mir ist eigentlich auch alles sofort da, hatte aber auch mal ne kurze Ladezeit.Aber wenn es immer so ist, stimmt wohl was nicht
 
Ich schließe mich Ulli_HD an, sofortiger Zugriff auf die Bilder.
Vielleicht mal ne Wipe machen wenn es stört.
 
Hab das Problem auch, aber nur sehr selten. Was mich persönlich mehr stört: Die Galerie ruckelt nach jedem Start und beim 2. mal scrollen gehts wieder flüssig!?
 
Muss den Kollegen hier Recht geben, hab das Problem auch manchmal. Kenne aber auch leider keine Lösung für das Problem.
Danke für den Tipp mit der Galerie App, die ist super!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hatte das Problem auch mal. Bei mir gings weg, nachdem ich für alle meine apps ein update gemacht hatte. Wahrscheinlich hat eine App Probleme gemacht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bestimmt nicht. Meine Apps sind alle aktuell und ich muss auch manchmal ein paar Sekunden warten. Da sonst alles ok ist, stört mich das nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habt Ihr eventuell ein zweites Google Konto angelegt? Hatte auch mal ein zweites angelegt für Youtube Video Upload. Anschließend hatte das einlesen von Bildern länger gedauert, ebenso die Einwahl in GTalk. Nach dem entfernen des zweiten Kontos hat wieder alles gepasst.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Gingerbreadx3
Moin! Ich komme aus dem Galaxy Tab-Forum, ich hatte mit meinen Gerät das gleiche Problem. Irgendwoher hab ich diese andere Version der 3D-Galerie gefunden, die klappt völlig verzögerungsfrei. Ich weiß nicht, ob die apk kompatibel mit dem S2 ist, aber einen Versuch ist es wert, finde ich. Am Besten vorher ein Backup der alten Galerie machen!!

Edit: Wenn man mit zwei Fingern auf einen Ordner geht und dann auseinanderzieht, dann sieht man alle Bilder zwischen den Fingern scrollen, eine kleine Übersicht des Ordnerinhalts sozusagen :)

Gruß: Glück Ab
 

Anhänge

  • Gallery3D.apk
    574,8 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
@ Glück Ab: Das ist die normale 3D-Galerie die es auch auf den Nexus-Geräten, also mit Vanilla-Android, gibt. Samsung hat ja noch an der Galerie rumgefuhrwerkt. Sieht man z.B. daran, dass bei dem S2 das Drehen der Bilder animiert ist. Wäre normal nicht der Fall...
Vielleicht liegts also wirklich an schlechter Programmierung?
 
migoelo schrieb:
Habt Ihr eventuell ein zweites Google Konto angelegt? Hatte auch mal ein zweites angelegt für Youtube Video Upload. Anschließend hatte das einlesen von Bildern länger gedauert, ebenso die Einwahl in GTalk. Nach dem entfernen des zweiten Kontos hat wieder alles gepasst.

Gruß

WOOOW! Danke!! Hätte ich nicht gedacht! Ist ja klasse! Ist sofort da!! :DD
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.116
html6405
html6405
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.424
Foh
Foh
N
Antworten
0
Aufrufe
1.026
nexus199331651
N
Zurück
Oben Unten