Mails abrufen mit K9 in WLAN ok, mit 3G nicht

T

tronicman

Neues Mitglied
0
Hi,

Habe folgendes Problem:
Wenn ich Mails laden möchte, klappt das nur noch im WLAN, aber nicht im G3-Netz, egal ob automatisch oder manuell.
Hatte kürzlich genau diese Option (zum Akkusparen) per Häkchen so eingestellt, möchte das aber wieder rückgängig machen (will ja doch unterwegs abrufen) - leider finde ich nirgends mehr diese Option.

Habe die Menüs von K9 Mail alle dutzende Male durchforstet, auch bei den allg. Einstellungen habe ich nichts gefunden.

Habe ich Tomaten auf den Augen? Wo finde ich diese Einstellungsoption?

Xoom m. Honeycomb 3.1, K9 Mail
 
Weiß hier keine Abhilfe?

Irgendwo muss man das doch wieder abstellen können.
:confused2:
 
Hast Du Hintergrunddaten (im Hauptmenü unter „Konten und Synchronisation”) deaktiviert? Dann findest Du die Einstellung unter Inbox->Menütaste->Einstellungen->Globale Einstellungen->Netzwerk. Das primäre Problem wäre aber dann vermutlich die Deaktivierung von Hintergrunddaten, denn normalerweise sollten sich Apps daran halten.
 
mizch schrieb:
Hast Du Hintergrunddaten (im Hauptmenü unter „Konten und Synchronisation”) deaktiviert? Das primäre Problem wäre aber dann vermutlich die Deaktivierung von Hintergrunddaten, denn normalerweise sollten sich Apps daran halten.

Danke für den Tipp. Aber bei den Hintergrunddaten sind beide Häkchen drin.

mizch schrieb:
Dann findest Du die Einstellung unter Inbox->Menütaste->Einstellungen->Globale Einstellungen->Netzwerk.

Dort habe ich die Einstellung "Wenn 'Hintergrunddaten' aktiviert ist".

Wie gesagt, mit WLAN alles okay, nur im 3G-Netz geht´s nicht.
 
Mir geht es in etwa auch so... ich habe aber noch nicht ausporbiert ob es per WLAN funktioniert.

Die Push-Funktion will nicht klappen... werd heute abend mal testen
 
@mizch

Anscheinend hat das erneute Aufrufen dieser Menüs doch geholfen - oder ich hatte doch etwas verstellt und damit korrigiert.

Mittlerweile empfange ich daher auch unterwegs wieder E-Mails.

Vielen Dank!
:cool2:
 
Ich habe leider immernoch das Problem mit dem mobilem Empfang der Mails über Push...

Wlan Okay jedoch per 3G und so bekomme ich keine Mail ... ich habe es sogar schon deinstalliert und alle Daten gelöscht ... nichts ...
 
Das Problem hatte ich auch einmal. Bei mir lag es an einer App die den mobilen Datenverkehr geblockt und nur noch Wlan zugelassen hat. (War eine App die sich zu Hause automatisch ins Wlan eingewählt hat, aber blöderweise diesen Nebeneffekt hatte - weiß den Namen nicht mehr). Nachdem ich diese App wieder gelöscht hatte funktionierte alles wieder wie es soll. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
Ich hatte mal Tasker drauf ... aber das hat bei mir nicht so eine große Verwendung gehabt, deshalb ist es wieder geflogen ... sonst habe ich noch Switch Widget Pro drauf, welches solche einstellungen ändern kann....

Ich kann ja auch mobil surfen ... nur eben die Push Abfrage funktioniert nicht ...
 

Ähnliche Themen

Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
332
holms
holms
Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
520
Gisela13
Gisela13
D
Antworten
3
Aufrufe
326
holms
holms
Zurück
Oben Unten