APN / VPN Einstellungen mit bob!

R

relu

Neues Mitglied
2
Hallo Leute!
Bin schon voll am verzweifeln hab ein x10 mini pro mit bob und bekomme MMS nicht zum laufen. Es steht immer Nachricht wird gesendet danach Sendevorgang läuft aber MMS wird nicht verschickt. Habe schon so viele Einstellungen versucht, und Werks Rückstellung gemacht. Im IPhone Funktioniert MMS auch mit der gleichen karte.

Internet funktioniert!

Meine Einstellungen:
- Name: data.bob MMS
- APN: mms.bob.at
- Proxy:
- Port:
- Nutzername: data@bob.at
- Passwort: ppp
- Server: Error
- MMSC: Parallels Confixx
- MMS-Proxy: 194.48.124.7
- MMS-Port: 8001
- MCC: 232
- MNC: 11
- Authentifizierungstyp: PAP
- APN-Typ: mms

Danke für eure Antworten!
 
Estmals danke für die schnelle Antwort und fürs verschieben ins richtige Forum.
Aber die Einstellung hatte ich auch schon Probiert ohne Erfolg.
Hat niemand ein x10 mit bob am laufen.
Vielleicht muss ich auch was im Menu verstellen!
HILFE!!!!!!!!!!!!:(
 
Nach langen probieren hab ich es geschafft Juhui !!!!!!
Die Lösung.

Meine Einstellungen:

- Name: data.bob
- APN: bob.at
- Proxy:194.48.124.7
- Port: 8001
- Nutzername: data@bob.at
- Passwort: ppp
- Server:start.bob.at
- MMSC: mmsc.bob.at
- MMS-Proxy: 194.48.124.7
- MMS-Port: 8001
- MCC: 232
- MNC: 11
- Authentifizierungstyp: PAP
- APN-Typ: default


- Name: data.bob.mms
- APN: mms.bob.at
- Proxy:194.48.124.7
- Port: 8001
- Nutzername: data@bob.at
- Passwort: ppp
- Server:start.bob.at
- MMSC: mmsc.bob.at
- MMS-Proxy: 194.48.124.7
- MMS-Port: 8001
- MCC: 232
- MNC: 11
- Authentifizierungstyp: PAP
- APN-Typ: mms

Ich hoffe bei euch funktioniert es auch!
lg reu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gobeline und hausif
Hallo erstmal!
das ist mein erster eintrag in diesem forum und es tut mir wirklich sehr leid, falls es dieses thema schon irgendwo gibt, oder nicht hierhin gehört oder wenn es irgendwo vielleicht schon die lösung für mein problem zu finden gibt. in diesem fall, bitte ich euch, mir zu sagen, wo ich diese lösung finden kann. ansonsten hoffe ich wirklich, dass mir jemand helfen kann. hab bereits bei der bob servicehotline angerufen, doch die angestellte war offenbar überfordert. und in einem anderen forum hab ich keine antwort bekommen. es scheint etwas verstaubt zu sein.

das problem ist folgendes:

[FONT=&quot]ich habe seit gestern ein neues handy: sony ericsson xperia x10 mini pro (bzw. SE u20i, Android 2.1). ich kann mein bob datenpaket aber nicht nutzen, weil die vpn einstellungen für bob nicht vorinstalliert sind. auf der bob homepage werden die konfigurationseinstellungen für mein handy auch nicht verschickt. mit den vpn einstellungen die man im internet findet, kann ich auch nichts anfangen, weil ich nicht weiß, um welche art von vpn es sich handelt (diese muss ich offenbar vorher auswählen) und mein handy mir folgende möglichkeiten anbietet: PPTP-VPN, L2TP-VPN, L2TP/IPSec PSK-VPN und L2TP/IPSec CRT-VPN. ich habe jede von ihnen mal auf-gut-glück probiert, jedoch gibt es gar nicht genug eingabefelder für alle konfigurationseinstellungen. stattdessen werde ich nach einer dns-suchdomain gefragt.

bitte, bitte, helft mir. ohne internet und nur mit wlan macht das handy nur halb so viel sinn und spaß

[/FONT]
 
bist du dir sicher, dass du "VPN" und nicht "APN" meinst?
die "A"pn einstellugnen kannst du in den einstellungen unter "Drahtlos und Netzwerke"/"mobile netzwerke"/zugangspunkte ändern.
 
hm also ich stelle mir gerade die frage warum du nen vpn erstellen willst um ins internet zu gehen?
eigentlich mußt du doch nur bei einstellungen/mobile netzwerkeinstellungen/zugangspunkt die apn von bob.at einrichten

titel : data.bob
proxyverwenden : on
proxy : 194.48.124.7
proxy port : 8001
apn : Data.bob

edit:
weiter oben ist nun durch beitrag verschieben ausfühlicher
 
Zuletzt bearbeitet:
stef9000 schrieb:
hm also ich stelle mir gerade die frage warum du nen vpn erstellen willst um ins internet zu gehen?

die bob-servicehotline-angestellte meinte das wäre das gleiche...
hab das problem inzwischen gelöst.
ich hätte nach dem auswählen von "zugangspunkte" einfach die taste mit den vier quadraten drücken müssen, damit die option "APN hinzufügen" erscheint.

danke!
 
Hab jetzt ewigkeiten rumprobiert. Anscheinend benötigt er bei den MMS Settings tatsächlich Proxy und Port. Hab ich auch noch nie gebraucht :D

Galaxy S
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine sehr detaillierten Einstellungsanagaben. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Xperia X10. Dank deiner Angaben funktioniert es jetzt
lg
hausif
 
Hallo!

ich habe mir letzte woche das smartbob und das se experia x10 mini pro besorgt. ich habe 2 neue apn angelegt und mit den daten wie schon vorher ausführlich erwähnt gefüllt.
leider habe ich noch immer keine verbindug zum internet.

muss ich bei den einstellungen sonst noch was änderen als 2 zugänge hinzuzufügen?
 
juhuuuuuuuuuuuuuu.
endlich funzt es auch bei mir :thumbup:
 
relu schrieb:
Nach langen probieren hab ich es geschafft Juhui !!!!!!
Die Lösung.

Meine Einstellungen:

- Name: data.bob
- APN: bob.at
- Proxy:194.48.124.7
- Port: 8001
- Nutzername: data@bob.at
- Passwort: ppp
- Server:start.bob.at
- MMSC: mmsc.bob.at
- MMS-Proxy: 194.48.124.7
- MMS-Port: 8001
- MCC: 232
- MNC: 11
- Authentifizierungstyp: PAP
- APN-Typ: default


- Name: data.bob.mms
- APN: mms.bob.at
- Proxy:194.48.124.7
- Port: 8001
- Nutzername: data@bob.at
- Passwort: ppp
- Server:start.bob.at
- MMSC: mmsc.bob.at
- MMS-Proxy: 194.48.124.7
- MMS-Port: 8001
- MCC: 232
- MNC: 11
- Authentifizierungstyp: PAP
- APN-Typ: mms

Ich hoffe bei euch funktioniert es auch!
lg reu
Hallo! Witzigerweise funktionierte mein X10 bis gestern mit anderen Einstellungen. Seit heute funktioniert es ausschließlich mit diesen. Danke! Lg Gobeline
 
  • Danke
Reaktionen: boogy
hab nach 3 Tagen endlich wieder einen Zugang ins Netz geschafft. Die einzige Änderung, die ich gemacht habe war: Bei Authentifizierungstyp PAP einzugeben. Jetzt gehts wieder!!!Danke
 
ich kämpfe seit montag mit fehlendem internet bei bob (nexus one, cyanogenmod 7.1) und ich kriege es einfach nicht mehr hin.
leider auch nicht mit den hier angegebenen daten. :bored:

lg, alex
 
Ganz blöde Frage! Hast du eh das Roaming an??? Lg
 
Gobeline schrieb:
Ganz blöde Frage! Hast du eh das Roaming an??? Lg

Ja. Nationales Roaming ist an. Auch testweise das internationale Roaming. Aber leider geht nix. :mad2:
 
Hallo,
ich habe zu dem Thema BOB auch eine Frage.

Ich habe mein Startpaket gerade für einen Tarif angemeldet.

Ich habe die APNs angelegt und die Verbindung mit dem mobilen Internet wird auch hergestellt (zu sehen am Zeichen ober der Infoleiste...dort steht H bzw 3g und die beiden Pfeile).

Mein Problem: Egal was ich Browser eingebe (URL, Googlesuche etc.), ich werde immer auf eine Seite von bob umgeleitet (breitband.bob.at/startseite...), auf der mir mitgeteilt wird:

hoppala fehler
Es ist leider ein Fehler aufgetreten. Versuche es bitte später noch einmal.



Kennt das jemand? Liegt es an falschen APN-Einstellungen?
Oder gibt es das Problem, weil ich noch mitten in der Anmeldung stecke (Konto wurde noch nicht verifiziert). Telefonieren und SMS funktioniert ja...die 100 frei Minuten/Sms/Mb hab ich sicher auch noch nicht aufgebraucht.

Vielleicht kann mir jemand helfen!
Danke!
Gruß
 

Ähnliche Themen

LordNikon
Antworten
52
Aufrufe
8.769
LordNikon
LordNikon
N
  • nenziepenzie
Antworten
1
Aufrufe
1.854
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
7
Aufrufe
2.109
Crony
C
Zurück
Oben Unten