neue Android Versionen

Sendi

Sendi

Erfahrenes Mitglied
66
Hallo,

hat jemand schon mal was zur neuen Android Versionen für das AT100 gelesen?
Also 3.2 oder gar Android 4.x ???

Sendi
 
Hallo,

die ersten Antwort kommt gerade von Toshiba: Update auf 3.2 läuft gerade.

Hat perfekt funkioniert. Version 3.21 läuft.

Sendi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Worüber kam das Update? Meins hat 3.1.06.5.011aber die Service Station sagt, es gibt kein Update... :sad:

Gruss,
Ocip2000
 
Kam über das WLAN von Toshiba über die Service Station.
 
Vermutlich gibts das Update bis jetzt nur für die USA-Version. Meins ist ein Deutsches :-(
 
In USA ist das Tablet auch sehr häufig verkauft. Da gibt es auch jede Menge Zubehör.
Zum Beispiel die farbigen Rückseiten für 10 $.
Es liegt wohl daran, das WalMart das Tablet auch verkauft hat.
 
ja hier in Deutschland fristet unser tablet eher ein aussenseiterdasein
 
mayk d schrieb:
ja hier in Deutschland fristet unser tablet eher ein aussenseiterdasein

Jepp, obwohl es für mich nicht verständlich ist. Es kann aus meiner Sicht locker mit anderen Tablets mithalten, USB, HDMI,SD-Kartenleser usw. haben auch nicht alle. Es gehört nicht gerade zu den Flachmännern, an sich ist es ein tolles Teil...
Allerdings ist es aus meiner Sicht in den Medien "unsichtbar" und so gut wie nirgends erwähnt bzw. beworben.
:-(
 
  • Danke
Reaktionen: Sendi
ja jeder redet halt über ipad Samsung oder dem transformer und unser pad ist den meisten gar nicht bekannt obwohl es mehr kann als die meisten Anschlüsse Speicherkarten wechselbarer akku,
auf alle fälle bin ich sehr zufrieden mit dem und für das was ich es benutze ist es genau das richtige
 
Wie siehts denn Allgemein aus bei Toshiba und den Updates?
Zuverlässig?auch bezüglich ICS...?
kenn mich da nich aus.:mad:

Gruss
 
ich hab bisher kein Update bekommen, ich denke das es da eher schlecht aussieht
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das 3.21 nur fuer USA kommt. Das dauert etwas kommt aber sicher. Leider ist die Informationspoligtik von Tshiba sehr schlecht.
Ich rechne sogar fest mit Version 4, gebe aber zu geshieht ohne Wissen.

Sendi
 
Sendi schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, das 3.21 nur fuer USA kommt. Das dauert etwas kommt aber sicher. Leider ist die Informationspoligtik von Tshiba sehr schlecht.

Hat jemand mal Toshiba angeschrieben und nachgefragt? Ich kenne de Toshi-Support von vor einigen Jahren. Früher hat man immer hilfreiche und aussagekräftige Infos bekommen.

ocip2000
 
hallo,

ich besitze dieses Tablet seit heute und muss leider sagen, dass es mit dem Ipad 2 nicht nicht das Wasser reichen kann, und das bei vergleichbarem Preis.

Negativ:
die Hardware: das Display ist schlechter, würde man es aber nicht direkt vergleichen wäre es wohl gut genug. Die Lautsprecher sind auch schlechter, klingen blechern im Vergleich zum Ipad, da sieht man wieder die Ingenieurskunst von Apple, ein guter Mono Lautsprecher reicht völlig. Das ist ein wenig verarschung auf 20cm Breite stereo einzubauen.

Das Adroid BS wirkt ein wenig altbacken und erinnert ein wenig an Linux.
Auch beim Surfen im Internet merkt man dass viele Seiten auf das Ipad optimiert sind. Alles wirkt ein wenig unausgereift mit vielen bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat du es dann gekauft ...?
 
Sendi schrieb:
Warum hat du es dann gekauft ...?

ja hallo,

gekauft wegen den Anschlüssen und Android.

sorry, aber ich war ein bisschen gefrustet am Anfang, weil einiges nicht so rund lief wie ich es wollte.
Nachdem ich einige Programme (webbrowser, mediaplayer) ausgetauscht habe und mich mit dem System vertraut gemacht habe, läuft jetzt alles rund.

Ich setzt es als mediacenter ein und dafür ist es bestens geeignet, aber auch als Tablet.


also wie gesagt, ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil.
 
Hallo,

das Toshiba Thrive wird Android 4.x bekommen. Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Quelle: Notebookcheck.com
 
Also ich hab es jetzt bereits dreimal per Mail an den Support von Toshiba versucht, eine Info zu bekommen, wie es mit Updates aussieht. Leider habe ich entweder überhaupt keine Antworten bekommen oder es wurden nur die Fragen zu Zubehör beantwortet, nicht jedoch was Softwareupdates betrifft.

Ich gebe aber nicht auf. Werde jetzt mindestens einmal die Woche eine Mailanfrage starten. Kann Euch nur raten das ebenfalls zu tun. Ich denke wenn genügend AT100-User aus Deutschland danach fragen werden Sie vielleicht auch mal reagieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Eraserhead
Ich hab das auch schon versucht. Allerdings habe ich den Eindruck, dass solche Anfragen im Wüstensand der Ahnungslosigkeit des deutschen Supports versickern. Auch bei vermehrten Anfragen ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass sie an die Entscheidungsträger des zuständigen Bereiches bei Toshiba gelangen, da Deutschland für Toshiba bezogen auf das Thrive scheinbar nur ein Mitnahmemarkt ist. Der Fokus liegt da viel mehr in den USA, wo auch z.B. Werbung für das Teil gemacht wird, und es auch von Toshiba unterstützte Verkaufsaktionen bei großen Ketten gibt.
Ich für meinen Teil hab die Konsequenz daraus gezogen und mir ein US-Rom draufgespielt. Nun habe ich HC 3.2.1, gerootet und mit DJSteves Speicheroptimierung, es läuft flüssiger und dank AdBlock ohne Werbung. Zudem kann ich die Herstellerapps deinstallieren.
Alternativ kann man sich auch ein unverändertes original-US-Rom aufspielen und danach eine origina US-Recovery. dann bekommt man automatisch die amerikanischen Updates. Sprache und Normen sind selbstverständlich auf deutsch einstellbar.
 
  • Danke
Reaktionen: GS55 und bumer
Naja, das mit dem rooten ist jetzt so eine Sache. Ich möchte halt nicht bei einem neuen Gerät gleich die Garantie verlieren nur um eine aktuelle Software zu bekommen. Im Moment gebe ich mal die Hoffnung noch nicht auf und setze weiter auf den Support von Toshiba.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
40
Aufrufe
15.073
Walhai
W
Y
Antworten
23
Aufrufe
4.349
Ziggi1960
Z
T
Antworten
4
Aufrufe
1.731
TabAdmln
T
Zurück
Oben Unten