[Gelöst] Browser: Keine "mobilen" Seiten nutzen

C

Cashmire

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem und zwar leitet mich der Browser standartmäßig auf die mobilen Varianten von Homepages. Meist nicht so tragisch, da man sich oft die Desktop Version anzeigen lassen kann. Bei machen seiten wie z.b meinvz funktioniert dies allerdings nicht, desshalb meine Frage:

Wie kann man dem Browser vermitteln, dass er immer die normalen Desktop-Seiten anzeigen soll?

Danke bereits im Vorraus

Gruß CASH
 
Also bei StudiVZ funktioniert es bei mir die Website in der normalen Variante zu öffnen.
Was aber seit kurzem bei mir nicht mehr geht, ist Facebook in der normalen Variante. Das komische ist, es ging früher definitv! Einfach nach unten scrollen und auf Komplette Seite klicken. Wenn ich das jetzt mache, lande ich immer wieder auf der Touch Seite...
Nutze den DolphinBrowser.
 
Hmm genau das ist mein problem man man das bei den browsern denn nicht ändern
 
Bei Dolphin gibt's in den Einstellungen eine Option, die heißt "User Agent". Dort kann man angeben, als was sich der Browser ausgeben soll. "Desktop" bedeutet dann, dass die für den PC geschriebenen Webseiten angezeigt werden.
Andere Browser müssten ähnliche Einstellungen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: ostcoach, LegionOst, Gonz und eine weitere Person
merci, die einstellung hab ich doch glatt übersehen nach dem letztem update!
 
Es gibt die Option nur in den Debug Einstellungen beim normalen Android Browser.

- Browser öffnen
- "about:debug" in der Adressleiste eintippen
- Unter "Mehr > Einstelungen" tauchen ganz am Ende die Debug Einstellungen auf
- UAString: Auswahl zwischen Android, Desktop und iPhone

Wie ich gelesen habe bleiben die Debug Einstellungen aber nur für die aktuelle Session aktiv. Ich habe es bisher nicht getestet, falls es so ist, dann wäre ein alternativer Browser, wie oben erwähnt, die bessere Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: the_black_dragon und Dadof3
da gibt´s ne einstellung, nennt sich "user agent" und ist in dolphin unter settings zu finden. hier auf desktop umstellen und dann sollte das passen.

im standard-browser gab´s da mein ich auch mal ne einstellung.. ^^ aber die find ich irgendwie nicht (mehr)..

edit:
mal wieder zu langsam, is doof, wenn man nebenher noch x andere dinge macht ;)
 
Reindl schrieb:
gibts den browser auch als *.apk? ich hab zwar ein 231 image drauf aber da gibt es die Einstellung nicht :confused:

Eine apk gibt es glaub ich nicht. Aber ausm system dump
Vom 2.1 kannst du es ja nehmen.

Man muss immer vorher about:debug in die adresszeile
Eingeben damit man die ua einstellungen im menu sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.971
Trend43
Trend43
N
  • [Nick]
Antworten
9
Aufrufe
2.793
-FuFu-
-FuFu-
K
Antworten
3
Aufrufe
3.368
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten