Ace nach dem Update auf 2.3.3 viel langsamer

L

loler

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Zusammen,

ich habe vor gut 2 Wochen den Ace auf die neueste Version 2.3.3. upgedatet. Seit dem hat bis dato ein ganz flottes Telefon die Handbremse angezogen. Elementarste Funktionen, wie z.B. der Wechsel in Kontakte oder Anrufliste erfolgt mit Verzögerungen bis zu 3-4 Sekunden (!!). Entsperren, App-Starts usw. dauern Ewigkeiten.

Hatte jemand gleiche Schwierigkeiten? Was kann man machen? Ich bin momentan richtig angesäuert von dem Smartphone... :cursing:
 
Hast es nach dem Update zurück auf Werkseinstellung gesetzt?
Das würde ich zuerst versuchen.
Kontakte bei Google sichern, Apps neu laden.
Fotos und Musik, die auf den SD's sind bleiben erhalten.

Es kann nämlich sein das da noch Reste bin FroYo übrig sind, die das System bremsen.

Getalptalkt von unterwegs
 
gibt's elegantere Lösung? Habe etliche Apps mit Daten auf dem Phone selber sind auch ziemlich viele... Würde mich ungern dafür 1-2 Stunden hinsetzten um diesen verbugten Schwachsinn auszukaspern...
 
ziemlich wahrscheinlich ist es eine dieser tausenden apps die den "verbugten schwachsinn" produziert, das phone neu aufzusetzen wäre also eigentlich wirklich die sauberste lösung. wie voll ist denn dein interner speicher? wenn der aus allen nähten platzt, dann wird das handy langsam.

der interne speicher des ace ist nun leider nicht der größte und deswegen auch nicht für etliche apps gedacht. ich denke also nicht, dass es an gingerbread liegt.
 
Viel ist übertrieben. Ich nutzte gerade mal 226 MB von 2 GB. Was haben die Apps damit zu tun, wenn die Performance direkte nach dem Update runter gebrochen ist?
 
Eine neu aufgesetzte Firmware auf werkseinstellung setzen ist das beste was du machen kannst..nimm dir die Zeit und richte alles neu ein..und wie schon erwaehnt, ueberleg dir, was fuer dich wirklich nuetzlich ist und lad nicht jeden junk runter. Gibt einige Apps die nur Schwachsinn mit dem Phone machen ;)
 
loler schrieb:
Viel ist übertrieben. Ich nutzte gerade mal 226 MB von 2 GB. Was haben die Apps damit zu tun, wenn die Performance direkte nach dem Update runter gebrochen ist?

2GB interner speicher? :confused2:
also ich hab 181 MB.

der interne speicher ist was anderes als die SD karte.
wenn der interne speicher voll ist, dann geht die performance rapide in den keller, warum das so ist kann dir sicher einer der cracks hier erklären, aber es ist DEFINITIV so!
 
*Struppi* schrieb:
2GB interner speicher? :confused2:
also ich hab 181 MB.

der interne speicher ist was anderes als die SD karte.
wenn der interne speicher voll ist, dann geht die performance rapide in den keller, warum das so ist kann dir sicher einer der cracks hier erklären, aber es ist DEFINITIV so!

Intern sind noch 70 mb frei. War mein Fehler.
 
also liegt es nicht am speicher.

dann würde ich sagen bleibt dir wirklich nur der hardreset.
irgendetwas wird da im hintergrund andauernd arbeiten oder synchen, das phone neu aufzusetzen und für jede app die einstellungen nochmal neu zu machen macht wirklich am meisten sinn, auch wenn es natürlich ätzend ist, es lohnt sich in der regel wirklich!

blöde frage, einen neustart des phones hast du schonmal versucht oder?
 
Jupp.

Ist es auf "Werkszustand setzten" unter Sicherheitseinstellungen?
 
genau das :)

wenn du auf nummer sicher gehen willst kannst du auch die sd mal plattmachen (backup nicht vergessen), manchmal verstecken sich da auch fehlerchen.
 
so, gemacht. Läuft in der Tat alles wieder flüssig. Danke Euch!
 
Super :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo an euch,

also ich habe das selbe Problem wie loler, habe aber das Handy aber schon zweimal gewipet.

Und dabei hakt mein gerät richtig, manchmal denke ich, es hängt schon komplett. Und ich verwende aber im durchschnitt "nur" 170-180mb von 278.

ich verwende auch app2sd und habe fast keine apps installiert. Werden durch den Wipe auch die Reste von Froyo eleminiert?

Bitte um Rat + Hilfe, sonst knall ich mein Handy bald gegen die Wand. Es ist einfach nur noch mühsam :-(

LG Katrin
 
Hast du den dalvikcache auf sd
Gibts noch weitere einstellungen
Cpu taktung
Scripte
Oder anderes, was "normalos" nicht haben/brauchen ? :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dickedi Moinsen.
Das Ace läuft auch ohne Scripte und Übertakten flüssig genug.
Nutzt du A2Sd mit Extra Partition oder das Normale?
Und nach dem Wipe spielst du kein Backup ein (z.B. Titanium Backup etc.)?
 
mojen ich hab mal ne frage habe gestern am galaxy ace gespielt und weiß nicht mehr wass ich genau gemacht hab war in app2sd und es hat mich gefragt ob ich den rom vergrößern will ich trottel hab ja gesagt jetzt startet es und bleibt beim samsung hängen hatte es vorher gerootet lief auch alles hab auch schon wipe data/factory reset gemacht kann mit bitte jemand helfen auch wenn ich ev. im falschen forum gelandet bin bin neu hier Danke im vorraus
 
Hallo,

also ich habe ein stinknormales Handy, kein Special-Apps um irgendwas zu vergrößern.

Selbst wenn ich es zwei-drei Tage mal ohne Apps und speziell auch ohne FB lasse, hackt es ordentlich.

Beim App2SD habe ich das normale und bei den Wipes spiele ich kein Back-Up drauf.

@SG Ace Tom: Was ist dalvicache? Sollte das helfen?

LG aus Wien,
Eure verzweifelte Katrin
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.738
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.377
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten