Galaxy Note an TFT-Bildschirm

A

anewphone

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich möchte mein Note gerne an meinen TFT-Bildschirm anschließen, so dass ich auf meinem Bildschirm sehe, was ich auf dem Note-Display sehe.

Angeregt wurde ich dabei durch dieses schöne Video:
Samsung Galaxy Note: MHL, RDP + bluetooth keyboard & mouse, N64oid + BT controller, USB OTG - YouTube

Mein Problem ist jetzt bloß, dass mein Bildschirm nur folgende Anschlüsse hat:
DVI, DisplayPort, VGA und leider kein HDMI.

Dementsprechend kann ich einen MHL-Adapter auf HDMI nicht verwenden.
Sonst würde mir nur einfallen, den MHL auf HDMI - Adapter und daran direkt einen HDMI auf DisplayPort Adapter zu stecken.
Aber ob das funktioniert steht natürlich in den Sternen.

Gibt es sonst noch irgendwie eine Möglichkeit, wie man das bewerkstelligen könnte?
 
Danke, aber das hier
- If you do something on the device, you have to click Refresh in order for it to appear on the screen.
klingt nicht danach, als wenn ich so Videos oder Spiele übertragen könnte.
 
Da gab es mal ein Tool... Glaube es nennt sich "Droid@Screen" soweit ich mich erinnere.
War in der Anfangsphase noch, ich weiß nicht wie weit es schon entwickelt ist, aber damit kannst du auch in Echtzeit dein Android Screen auf den PC übertragen.
 
anewphone schrieb:
Ich möchte mein Note gerne an meinen TFT-Bildschirm anschließen, so dass ich auf meinem Bildschirm sehe, was ich auf dem Note-Display sehe.

Angeregt wurde ich dabei durch dieses schöne Video:
Samsung Galaxy Note: MHL, RDP + bluetooth keyboard & mouse, N64oid + BT controller, USB OTG - YouTube

Mein Problem ist jetzt bloß, dass mein Bildschirm nur folgende Anschlüsse hat:
DVI, DisplayPort, VGA und leider kein HDMI.

Dementsprechend kann ich einen MHL-Adapter auf HDMI nicht verwenden.
Sonst würde mir nur einfallen, den MHL auf HDMI - Adapter und daran direkt einen HDMI auf DisplayPort Adapter zu stecken.
Aber ob das funktioniert steht natürlich in den Sternen.

Gibt es sonst noch irgendwie eine Möglichkeit, wie man das bewerkstelligen könnte?

Das Funktioniert !

z.B mit diesem Adapter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist, dass es kein Mini-DisplayPort ist, sondern ein DisplayPort.

Ich habe mir jetzt folgendes zusammengestellt:

Handy --> MHL Stecker zu HDMI Buchse --> HDMI Kabel --> HDMI Buchse zu DisplayPort Stecker

Kabel von HDMI zu DisplayPort hat das HDMI-Konsortium vor kurzem verboten:
Das "HDMI Licensing"-Konsortium - bestehend aus Hitachi, Panasonic, Philips, Silicon Image, Sony, Technicolor und Toshiba - fordert nun die Anbieter von HDMI-zu-Displayport-Kabeln auf, solche Produkte vom Markt zu nehmen, da diese nicht den HDMI-Spezifikationen entsprechen würden. Letztere definieren ein HDMI-Kabel einzig mit einem HDMI-Anschluss an beiden Enden - alles andere erfülle die Spezifikationen nicht und sei daher nicht erlaubt.
Adapter sind aber weiter erlaubt... :cursing:
Danke dafür!
 
Grad noch ein Kabel von HDMI auf DVI gefunden. Das werde ich mal ausprobieren! :)

Edit: das ist nicht möglich. Man braucht einen aktiven Konverter dafür.. und die kosten ein Schweinegeld.
Das wars dann wohl erstmal für mich mit Note und Bildschirm :(
 
Zuletzt bearbeitet:
geht super Samsung Galaxy Note N7000 MHL HDMI @TV + Bluetooth TouchPad [German HD 16:9] - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es passt nicht ganz hierhin, aber hat schon mal jemand das NOTE mit einem Beamer, der nur über VGA verfügt, verbunden?

Gibt es dafür ein entsprechendes Kabel (MHL zu VGA)?

Danke und viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!
 
Für analoge Eingänge braucht es einen AKTIVEN Adapter, der schweineteuer ist. Für digitale Eingänge reichen normale, relativ billige Adapter.

Das Note hat nur einen digitalen Ausgang.


Aktive Adapter laufen aber nicht immer, sodass man die ausprobieren muss.



DH
 
  • Danke
Reaktionen: Starwalker
Nimmst einfach den MHL Adapter ein HDMI Kabel und ein HDMI zu DVI Adapter.
Wird wunderbar klappen bis auf die Tatsache das du über DVI kein TON übertragen kannst und du so die Klinkebuchse am Handy benutzen müsstest
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.286
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.565
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.781
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten