Anrufergruppen editieren/löschen

joe_sixpack

joe_sixpack

Stammgast
163
Hi!

Ich habe die Suche schon bemüht, die brachte aber nichts sinnvolles zu Tage. Daher meine Frage ins Forum: Gibt es eine Möglichkeit, bestehende Anrufergruppen im Telefonbuch zu editieren oder auch zu löschen?
Sowohl im Telefon als auch in Kies gibt es nur "Gruppe erstellen", aber keine Möglichkeit zum Löschen oder Bearbeiten?!

Auf Hilfe hoffend, Torsten
 
Hmm, schonmal in dein googlemail konto eingeloggt? Dort kannst du Gruppen erstellen, umbenennen und sogar löschen!
 
Hi!
terranova schrieb:
Hmm, schonmal in dein googlemail konto eingeloggt? Dort kannst du Gruppen erstellen, umbenennen und sogar löschen!
Natürlich! Aber da ist von Kontakten nichts zu sehen. Ich habe aber sämtliche Kontakte lokal angelegt - im Telefon gespeichert. Wo soll ich die denn bei Google sehen?:confused2:

Viele Grüße, Torsten
 
Dann müsstest du deine Kontakte auf dem Handy mal mit Google synchronisieren! Das würde ich dir generell empfehlen falls du dein Handy mal zurücksetzen musst.

Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> "Dein Googlemail Konto" -> Kontakte Synchronisieren.

Anschliessend solltest du dann auch die Kontakte in Googlemail verwalten können.


googlemail.com -> einloggen -> oben links auf kontakte klicken
 
Hi!
terranova schrieb:
Dann müsstest du deine Kontakte auf dem Handy mal mit Google synchronisieren! Das würde ich dir generell empfehlen falls du dein Handy mal zurücksetzen musst...

Das ist etwas, was ich unter keinen Umständen machen werde - Google gehen meine Kontakte nichts an. Da sind viele "unter Verschluss"-Rufnummern drin, die daher auch lokal bleiben sollten! Sync mit Kies tut's auch...
Ich will halt nur die bestehenden Guppen bearbeiten, ohne jedesmal einen Komplett-Reset auszuführen und meine Kontakte danach manuell einzeln einzupflegen (bei knapp 400 Kontakten mit meherern Rufnummern, teilweise 2 Anschriften u.s.w eine zeitraubende Angelegenheit).

Viele Grüße, Torsten
 
Dann schau mal zb hier. Ohne App wüsste ich es sonst nicht.

Kontaktgruppen App - Android Forum - AndroidPIT

Aber ich hätte mehr angst bei manchen apps die sehr gerne deine Kontakte lesen als bei google selber. Aber das ist ansichtssache.

Vielleicht hilft dir der Link ja ;)
 

Ähnliche Themen

rivasol
Antworten
2
Aufrufe
1.270
rivasol
rivasol
C
Antworten
0
Aufrufe
1.037
Cuti23
C
Backia
Antworten
17
Aufrufe
6.969
Backia
Backia
Zurück
Oben Unten