USB OTG + Tiamat + Problem und weiß nicht weiter

A

americium

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich besitze ein Motorola Xoom Wifi + 3G MZ601 mit Android 3.1 und folgendem:

FW: GAS_EMEA_USAEVRSTUTMDE_P014
Baseband: N_01.83.35P
BuildNummer: H.6.3-25.9
Kernel: 2.6.36.4Tiamat_Xoom-v.1.4.4-FullThrottle-g33a7c68bigrushdogqTRON #3
Baseband Konfig: UCAEVEUB1B8EU03C.0R

Nun, ich habe das Gerät nach Anleitung hier im Forum unlocked und gerootet - hat einwandfrei funktioniert - dann um USB OTG für Speichermedien zu verwenden den Tiamat-Kernel nach Anleitung geflasht und gewiped, nun habe ich das Problem, dass der USB OTG Watcher aus dem Markt den USB Stick zwar mounten konnte, ich aber keinen Zugriff per Datei-Explorer hatte.

Weiters habe ich das Problem, dass WLAN irgendwie immer neu verbindet und in den Einstellung kann ich nicht mehr auf "Speicher" zugreifen weil dann kommt der Absturz von "comm.android.settings"....

Was könnte ich falsch gemacht haben bzw. was kann ich tun um das zum laufen zu bringen ?

USB OTG für USB Sticks wär mir relativ wichtig!

Danke!

LG,
americium
 
Der Absturz liegt daran, dass der Kernel den Mountpoint der SD-Karte verändert. Da dies aber die Einstellungen nicht kennt stürzt es ab. Hatte ich bei meinem Xoom auch. Lässt sich meines Wissens aber auch nicht beheben.

USB Stick müsste in /mnt/ gemountet worden sein, versuche mal darauf zuzugreifen. Mit dem mitgelieferten kannst du das glaube ich nicht, nimm am Besten einen aus dem Market, z.B. ES File Explorer.
 
  • Danke
Reaktionen: americium
Hallo!

Danke für die Antwort!

In der Zwischenzeit habe ich's geschafft alles zum laufen zu bekommen - musste aber ein neues ROM installieren - Tiamat Hammerhead, damit hab ich (bis jetzt) keine Probleme.

Die Sache mit dem USB Stick und EZ File Explorer - ich schaffts nicht mit dem EZ File Explorer nicht in die Ebene /mnt/ zu gelangen, der is irgendwie finx in /mnt/sdcard - wobei der mount punkt gar nicht die SD Karte ist sondern der interne Speicher. SD Card ist auf external1.

Mit dem File Manager HD kann ich ohne Probleme auf /mnt/usbOTG ran - ohne Probleme.

Also Danke erstmal, bis jetzt bin ich sehr zufrieden!
 
Hallo!

Habe mein System ebenso wie der TS modifiziert, allerdings habe ich "nur" das Problem das ich in den Einstellungen nicht auf Speicher zugreifen kann...

Wollt hier nochmal fragen, obs nicht doch eine Lösung für dieses Problem gibt!?


Danke im Voraus
 
saturnstar schrieb:
Hallo!

Habe mein System ebenso wie der TS modifiziert, allerdings habe ich "nur" das Problem das ich in den Einstellungen nicht auf Speicher zugreifen kann...

Wollt hier nochmal fragen, obs nicht doch eine Lösung für dieses Problem gibt!?


Danke im Voraus
Ja gibt es! Flashe alles zurück auf original kernel, dann gehen auch die Einstellungen wieder ...

Leute, es ist ein Custom Kernel, was erwartet ihr? Proggt ihn halt um, dann gehts sicher *g*:flapper:
 
Alles klar. Naja so wichtig is das ja auch wieder nicht... hab mich mittlerweile eh schon damit abgefunden. Danke für die antwort
 
Fieser-Kardinal schrieb:
Flashe alles zurück auf original kernel, dann gehen auch die Einstellungen wieder ...
Sind wir hier im "Xoom mit Original ROM" Forum?? :confused2:

Ich hab Tiamat 2.2.2 Moray
Kernel 2.6.36.4-Tiamat_Xoom-v2.1.0-stockGPU-gcef3887

funkt eigentlich alles prima(die hier genannten Probleme hab ich bisher nicht gehabt).....außer das das Wlan gelegentlich im Dauerscan festhängt :(
 
bella_b33 schrieb:
Sind wir hier im "Xoom mit Original ROM" Forum?? :confused2:

Ich hab Tiamat 2.2.2 Moray
Kernel 2.6.36.4-Tiamat_Xoom-v2.1.0-stockGPU-gcef3887

funkt eigentlich alles prima(die hier genannten Probleme hab ich bisher nicht gehabt).....außer das das Wlan gelegentlich im Dauerscan festhängt :(

Hauptsache mal etwas geschrieben oder? Wenn du keine Ahnung hast um was es geht, dann einfach mal lieber die Backen geschlossen lassen. Hier geht es um ein STOCK Rom inkl. Tiamat Kernel ...
 
bella_b33 schrieb:
Edit:
...ich spars mir lieber...

Es ist völlig egal was für ein Rom er hat, er hats Modifiziert, ergo ist er auch in diesem Forum richtig. Es ist kein muss ein Custom Rom draufzuhaben um hier posten zu können *tztz* Und nochmals, es geht um ein STOCK Rom + Tiamat, nicht Tiamat Moray Rom + Tiamat Kernel ... Beim ersteren geht es nicht, bei letzerem geht es.

Aber da das nicht die Frage des Threaderstellers war, hat dein Posting keinerlei Mehrwert für den Thread.
 

Ähnliche Themen

SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.677
SuperGun
SuperGun
domii666
  • domii666
Antworten
3
Aufrufe
1.274
domii666
domii666
D
Antworten
3
Aufrufe
1.330
katerkarlo69
katerkarlo69
Zurück
Oben Unten