4G beim Atrix abstellen

M

Michail90

Neues Mitglied
0
Man kann ja im Datenmanager auswählen ob man ins 2G Netz oder 3G und besser Surfen will, da wollt ich fragen ob man zum akku sparren das 4G Netz rausnehmen kann, weil das handy versucht ja immer die best mögliche verbindung zusuchen aber da ich einen Billig anbieter und in meiner Region kein 4G habe ist sinnlos. Ist das möglich das einzustellen oder brauch man eine bestimmte App?
 
Das Atrix hat kein echtes 4G (LTE) und somit kannst du es auch nicht ausschalten.
Es ist halt so dass HSPA+ auch manchmal als 4G bezeichnet wird.
Deswegen der Anhang 4G beim Atrix.
HSPA+ ist aber von der Technik her noch 3G.
 
HSPA+ ist doch wenn oben das "H+" erscheint oder?
Bei meinem Atrix habe ich das noch nie gesehen, hat mein Atrix garkein "unechtes 4g"? :/
 
Vielleicht bietet dein Netz auch kein HSPA+ an, sondern nur HSPA.
 
MEines Wissens unterscheidet das Atrix nicht zwischen HSPA+ und HSPDA

Unter einstellungen - Telefoninfo - Status - Mobilnetztyp stehen die entsprechenden Informationen
HSPA wird dabei als H oben in der Leiste angegeben

@Michail
wie christian schon zurecht sagte: Das Atrix wird in amiland als Atrix 4G verkauft - aber nur weil die Amis HSPA+ als 4G verkaufen (obwohl es das nicht ist)
Sprich alle Atrix können nur den aktuellsten HSPA-Standard - mehr nicht.
Deshalb muss man auch nichts abschalten
 
Weis zufällig jemand ob simyo den HSPA+ unterschützt? Wenn ja in welchen regionen? Habe auf der simyo page nichts gefunden :cursing:
 
HerzINFARKT schrieb:
Weis zufällig jemand ob simyo den HSPA+ unterschützt? Wenn ja in welchen regionen? Habe auf der simyo page nichts gefunden :cursing:
Simyo=eplus?? Dann vielleicht mal auf der Seite gucken
 
HSPA+ wird bei Eplus inzwischen auch angeboten (bis 21,6Mbit/s)
 
@melkor: Steht dann auch in der Statusleiste ein H+, wenn mit HSDPA+ gedownloadet wird, sowie es eigentlich in der BDA abgebildet ist?
 
christian7301 schrieb:
@melkor: Steht dann auch in der Statusleiste ein H+, wenn mit HSDPA+ gedownloadet wird, sowie es eigentlich in der BDA abgebildet ist?

Also bei mir nich... hatte noch nie H+ angezeigt bekommen
 
Hab noch kein H+ hier bei o2 in München gesehen.
Ging ja auch mal das Gerücht herum, dass HSPA+ gar nicht unterstützt würde... was ich mir nicht vostellen kann

Edit: Laut Homepage 14,4Mbit/s möglich
 
@melkor: Und 14.4Mbit/s ist bereits HSPA+. Deswegen auch der Name 4G in Amerika. HSPA+ wird ja auch teilweise bei uns in Österreich mit 4G beworben. Werbung von 3.
 
Ichweiß...war mal das Gerücht weil die HSPA+ Angabe fehlte...
 
Atrix zeigt wohl nur h, den in meinem h+ gebiet steht auch nur ein h, während andere geräte h+ anzeigen
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@skwal: Dann dürfte es wirklich so sein, dass das Atrix kein H+ anzeigt, sondern eben nur H.
 
Melkor schrieb:
HSPA+ wird bei Eplus inzwischen auch angeboten (bis 21,6Mbit/s)

Also bei simyo (E-Plus-Netz) habe ich das noch nie gesehen. Da gibt es immer nur EDGE und das läuft sehr bescheiden.
 
Es wird kein H+ angezeigt weil das atrix nicht über dieses icon verfügt...
 
TrippleT schrieb:
Es wird kein H+ angezeigt weil das atrix nicht über dieses icon verfügt...

bist du dir da sicher? auf den hersteller fotos wird immer h+ oben angezeigt also auf den werbefotos... wenn es das icon nich gibt müsste doch im status trotzdem hspa+ anhegezeigt werden...

wird das bei irgendwem angezeigt? bitte mal screen + telefoninfo hochladen :) danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab ich selbst auch noch nie gesehen, nicht mit Stock und auch nicht mit Custom Roms.
 
Alle icons liegen in der Framework-res.apk...ist kein H+ dabei...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.975
Atari060
Atari060
3
Antworten
2
Aufrufe
2.193
3.X.M
3
L
Antworten
1
Aufrufe
2.065
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten