StepByStep Hilfe für Newbies ?>2.1

mIStone

mIStone

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Ich habe zwar einzelne How2 gefunden, aber ich möchte sicherheitshalber nochmal nachfragen.

Ich bin mein N97 losgeworden, morgen kommt mein Steinchen, und ich möchte nix falsch machen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass diese Frage (zumindest Neueinsteiger) auch haben ;)

Wie muss ich bei einem 2.0 Milestone frisch ab Werk vorgehen, um auf 2.1 zu kommen?
Oder ist das wirklich so viel langsamer wie's 2.0?

Idealerweise auch wann die Apps2SD Modifikation erfolgen sollte.
Was kann unbesorgt ersatzlos eliminiert werden?
Navi wird Syginc.

Super wäre eine schrittweise Anleitung, wie und was in welcher Reihenfolge.
Ich habe nur Bammel, etwas übersehen/überlesen zu haben, und bevor es "hinterher" heißt, "ja, hättest Du halt gefragt...."

Selbstverständlich wäre ich auch mit Links in der richtigen Reihenfolge mehr als happy ;)

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ein langer Post werden, sag ich mal. Aber hier alles zu verlinken, wo doch schon alles im Forum steht, finde ich leicht überflüssig.

Wirf doch mal einen Blick hier rein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...behebung-bei-brick-und-neu-flashen.17891.html

Dort steht drin, wie du auf jeden Fall per SBF Flash auf eine ordentliche Version kommst.

Mein Weg (ohne Apps2SD, da ich den Dalvik Cache immer verschiebe und mir das ausreicht):

DACH 2.0 flashen (per SBF)
DACH 2.0.1 flashen (per SBF)

Beides bekommst du hier: motorola_milestone:sbf [And Developers]

Danach dann das update.zip hier per Recovery flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...st-build-fuers-milestone-inkl-root.20239.html

Danach solltest du das hier durchführen (für Apps2SD):
https://www.android-hilfe.de/forum/...4/how-to-apps2sd-auf-dem-milestone.17470.html

Alles in allem (wenn man das schon des öfteren gemacht hat) gehts relativ flott von der Hand!
 
  • Danke
Reaktionen: mIStone
mIstone - wenn du erst morgen das bekommst, schau mal am mittwoch hier vorbei :) villeicht ist da wieder alles anders :)
 
Probier einfach alles aus, was du willst.
Bisher konnte hier jeder User sein Stein entbricken.

Zur Not ist ja der Thyrus da :D
 
ja, die antworten auf "phone gebrickt, was nun" tippe ich schon im schlaf mit, dazu muss ich noch nicht mal in den wachzustand versetzt werden :)

So musti, darfst wieder loeschen wenn du magst alter spielverderber!
 
Doch das schon.
Nur dann postet seine Freundin weiter.
Immer diese Posting-geilen Leute hier :D

Aber mal wieder On-Topic:
Egal, was du machst mIstone, es gibt immer einen Weg zurück :)
 
Rofl rofl rofl :)
 
nuutsch schrieb:
Egal, was du machst mIstone, es gibt immer einen Weg zurück :)

wenn das wirklich stimmt, und mit BoardGott Thyrus als Reißleine, kann eigentlich nichts schief gehen, und ich wieder "kreativ" werden, wie einst mit dem C64 :D:D
ja, auch damals gab's schon Flash-Roms - ok, Eproms ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grrrr... hört auf mit solchen labels: )

Und!! Falls was schieflaueft einfach pn an mich wenn du nicht weiter kommst ok?
 
Jungs - nicht gleich so schnell mit Newbies. MIstone sollte sich erst mal in aller Ruhe mit dem Steinchen anfreunden, bevor er wild durch die Gegend flasht. Ich würde an seiner Stelle folgendermassen vorgehen:

1. Erst einmal das 2.01 OTA Update aufs Steinchen spielen
2. Datei Manager wie z.B. Astro aus dem Market laden
3. Das Steinchen einrichten und kennenlernen (kann Dir gerne ein paar "MUst have apps" empfehlen)
4. Das reguläre 2.1 DACH ist ja wirklich um die Ecke, da kann er beruhigt erst ein paar Tage spielen und dann die finale DACH laden
5. Diesen Thread lesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...sbf-flashen-root-fuer-2-1-moeglich.20790.html
6. Am besten im Market den Root Explorer kaufen, da Du ja offensichtlich gerne spielst :)

Edit: Ein paar kostenlose "Must have`s"

Astro File Manager (Dateimanager inkl. Programm Backup und Task Manager)
Astrid Augaben Planer
Gestures (Gesten Suche nach Kontakten, Bookmarks, Apps - cooooool)
Android-Hilfe.de App
AndroZip
Barcode Scanner
Car Mode (schaltet im Auto immer auf Lautsprecher)
Google Übersetzer
Goggles
Home Switcher (falls Du mehrere Home apps nutzt)
iMusic (kostenlose Music fertig geschnitten aus Internet Radios)
KeePassDroid (Passwort Safe)
NetCounter (zählt deinen WLAN und 2g/3G Traffic gerennt)
NewsRob (falls Du Google Reader nutzt, hat auch offline Modus)
Nimbuzz (Chat, Skype etc)
Places (POI Suche in deiner Nähe)
Quick Profiles (Profile erstellen wie Lautlos, Meeting etc)
Quick Settings (Schnell Zugriff auf Einstellungen)
Shazam (Musik Erkennung)
TrafficDroid (Verkehrs Infos)
TuneWiki (Karaoke Modus, LastFM & Shoutcast Integration)
Weather forecast yr (coole Widgets und 9 Tage Forecast, mehrere Städte) - endlich DIE kostenlose Alternative zu Beautiful Widgets
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mIStone
Danke an alle bisherigen helfende Hände :)
besonders he_stheone64, denn das ist ein Post, mit dem kann ich als Frischling was anfangen ;)
Nachdem mein Stein heute zwar zugestellt wurde, aber an jemand anderen......:eek::mad:...(viel Spaß an Amazon & DHL beim regulieren) muss ich noch bis morgen 7:30 auf MEINEN warten, und dann auf den Feierabend :rolleyes:
Naja, vielleicht kann ich ja zwischendurch das eine oder andere "Must have's" von der SD schon mal installieren.
Nochmals danke, für das Verständnis mit mir als Einsteiger.
108.gif


ps: welche Version von Beautiful Widgets ist die "Schönste?"
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir im shop is die aktuelle 2.91. die "schönste" fand ich die, die ich als letzte benutzt habe. nämlich 2.81. hatte auch am wenigsten probleme mit dieser.
seit ich 2.1 benutze, is beautifull widgets deinstalliert und durch news and weather ersetzt worden.

noch einpaar gute apps:

battery widget
apndroid
FahrplanCH (gibts glaub ich auch für Deutschland)
Flickroid (kann man fotos auch auf flickR sharen)
ShopSavvy
Tone Picker


sorry falls irgendeines schon erwähnt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.234
Thoxx
Thoxx
T
Antworten
30
Aufrufe
5.995
Loader009
L
G
Antworten
4
Aufrufe
1.356
Gutt
G
Zurück
Oben Unten