Internetkonfiguration Medion P4310>Vodafone

Su85

Su85

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Wisser :sleep:

ich habe mir vor einigen Wochen das Medion P-4310 bei Aldi gekauft und bin soweit eigentlich ganz zufrieden.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Bis vor einigen Tagen habe ich noch eine alte Prepaid Karte von Simyo benutzt und nun bei Vodafone einen Vertrag mit Int-Flat, Tele-Flat und Co. abgeschlossen.
Zuhause benutze ich W-LAN und alles funktioniert wie es soll, Apps, Bowser (Google) usw.
Wenn ich allerdings unterwegs bin funktionieren meine Apps nicht. Mit meinem Bowser kann ich ohne Probleme arbeiten und online gehen.
Ich habe verschiedenste Einstellungen getestet aber leider ohne Erfolg.
Nachdem ich bissl im Web recherchiert habe und auf viele Beiträge hinsichtlich meines Problems gestoßen bin, habe ich den Verdacht das es eigentlich nur noch an den Einstellungen beim "Zugangspunkt" liegen kann.
Also habe ich bei meinem Provider nach einer Konfiguration geschaut, nur leider habe ich mein Handy nicht in der Datenbank bei denen gefunden :confused2:
Zufällig jemand da der mir da weiterhelfen kann?

Danke :smile:
 
Welche von den über 250.000 Apps funktionieren nicht? Skype, Facebook?
Bist du mit web.vodafone.de oder wap.vodafone.de online?

Grüße
 
Stoik schrieb:
Welche von den über 250.000 Apps funktionieren nicht? Skype, Facebook?
Bist du mit web.vodafone.de oder wap.vodafone.de online?

Grüße

Unter anderem Skype, aber auch verschiedene Spiele die aufs Netz zugreifen.

Aktuelle Einstellung wap.vodafone.de
 
Hi,
da liegt das Problem bei Vodafone und der wap.vodafone.de das erlaubt nur Port 80 und 443. Habe selbst die Callya Flat da ist das Problem das gleiche.

Vodafone stellt sich da etwas an mit VoIP Programmen wie Skype und verbietet es in gewisser weise. Hab es zeitlich auch noch nicht geschafft ein Vodafone Laden mal aufzusuchen und zu fragen ob es da eine Zusatzoption gibt.

Wo es vermeintlich gehen muss ist wenn man bei seiner Flat die web.vodafone.de nutzen darf. Da bekomme ich allerdings eine SMS das ich es auf wap.vodafone.de umstellen muss um das Inet zu nutzen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Su85
Stoik schrieb:
Wo es vermeintlich gehen muss ist wenn man bei seiner Flat die web.vodafone.de nutzen darf. Da bekomme ich allerdings eine SMS das ich es auf wap.vodafone.de umstellen muss um das Inet zu nutzen.

Grüße

Also wenn ich auf web.vodafone.de umstelle funktioniert es :sleep:
warum auch immer.

sms habe ich aktuell noch nicht bekommen

Also scheint die Sache mit APN´s gewesen zu sein.

Aber warum habe ich etliche Möglichkeiten zu wählen, wie zb.
event.vodafone.de
oder web-/wep.vodafone.de

Reicht nicht ein APNs für alles? >.<

Egal :) hauptsache es funktioniert :flapper:

Danke dafür

Liebe Grüsse
 
Su85 schrieb:
Also wenn ich auf web.vodafone.de umstelle funktioniert es :sleep:
warum auch immer.

sms habe ich aktuell noch nicht bekommen

Also scheint die Sache mit APN´s gewesen zu sein.

Aber warum habe ich etliche Möglichkeiten zu wählen, wie zb.
event.vodafone.de
oder web-/wep.vodafone.de

Reicht nicht ein APNs für alles? >.<


bei der wap.vodafone.de ist noch eine Art Filter drin der den Datenverkehr der Programme sperrt, wenn ich es richtig ausgedrückt hab.

Vodafone wird da für alle Tarife ein Paket mit den Grundkonfigurationen versenden.
 

Ähnliche Themen

T
  • Triband
Antworten
0
Aufrufe
1.679
Triband
T
H
Antworten
0
Aufrufe
1.972
Hellboy0815
H
O
Antworten
1
Aufrufe
2.052
anna19
A
Zurück
Oben Unten