Mp3 Player Bose Headset in Verbindung mit Motorola Razr - Doubletwist vs. Stock

T

trinity01

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen. Ich habe mein Amazon-Razr gestern erhalten und bin soweit sehr sehr angetan. Weitaus besser als erwartet. Gerne beantworte ich auch Fragen zu dem Gerät. Nun aber zum eigentlichen Thema: Ich nutze Bose earphones mit headset-funktionalität. Der Standardplayer reagiert jedoch nicht auf Eingaben des Heasets. (einmal klicken vor zweimal zurück etc.) Stattdessen springt die Spracherkennung an... (NERV!) Mit dem Doubletwist-player funktioniert alles wie gewünscht, jedoch braucht das Ding so viel Akku. Hat jemand eine Idee wie ich den Standardplayer auch mit dem Headset zum Laufen kriege? (Ergo die Spracherkennung abschalten?!) BEsten Dank schon mal für Eure Antworten. Grüße
 
Werde heute das Razr erhalten :)

Aber, die Funktionalität würde mich auch brennend interessieren. Bin es vom iPhone her gewohnt beim Joggen so die Tracks zu skippen.

Grüße
 
Du wirst viel Spass haben mit Deinem RAZR. Gebrauche das Skipping zum gleichen Zweck wie Du :) Lad Dir erstmal den Doubletwist Player. Vielleicht gibt es ja bald eine (root-)freie Lösung für das Problem. P.s.: Die Pin-Belegung der Kopfhörerbuchse scheint äquivalent zum iPhone zu sein. Jedenfalls funktioniert auch die Mitteltaste des iPhone-Headests mit dem Doubletwist-player.
 
Sorry fürs OT, aber mit welcher Vorrichtung schleppt ihr ganze Smartphones beim Joggen mit euch rum, ohne dass das stört?
 
Naja, iPhone geht von der Größe her doch gut in der Hosentasche und nein, ich habe keine hautengen Klamotten an.... von daher.

Mit dem Razr stelle ich mir das aber auch sehr umständlich vor. Größer als ein iPhone sollte ein Handy eigentlich nicht sein / werden. Der Minitiasierungswahn von vor 8 Jahren könnte wieder Einzug halten :)
 
Hallo. Habe gerade mit dem Tool "headset Button control" im android market eine Lösung für das Problem gefunden. Klasse Tool!!! Es schiebt sich vor die sprach Erkennung von Motorola. So lässt sich der Stock Playern sehr gut bedienen. Probiert das mal aus. Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Gonz und tobibo
Hatte auch grade das erste mal die Kopfhörer auf und ärgerte mich über die Sprachsteuerung. Cool die App, die übrigens "Headset Button Controller" heisst.
 
Oh ja, vielen Dank! Das korrekte Schreiben mit derTouchscreentastatur des Razr muss ich noch ein wenig üben :-D
 
Back to topic:

trinity01 schrieb:
Hallo. Habe gerade mit dem Tool "headset Button control" im android market eine Lösung für das Problem gefunden. Klasse Tool!!! Es schiebt sich vor die sprach Erkennung von Motorola. So lässt sich der Stock Playern sehr gut bedienen. Probiert das mal aus. Gruss

Alternativ hat es bei mir mit "JAYS Headset Control" geklappt.
Ist im Gegensatz zum "Headset Button Controller" kostenlos.
 
Kann man denn mit einem dieser Tools ein iPhone Headset vollständig nutzen?
 
meine sennheiser ie8i gehen mit garkeinem tool und auch der trrs adapter bringt nix...
find ich echt scheiße weil die teile ja nicht grad billig sind
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
771
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.505
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.534
greecegf
G
Zurück
Oben Unten