[OS] (Q)AGG3 v5 User Projekt - Diskussion und Anregungen

Q

qaysedcftgb

Gast
Hallo allesamt,

nachdem sich Alex Galaxy bereit erklaert hat, sein Erbe der fast in Vergessenheit geratenen CR AGG3 V5 final an mich weiterzugeben, ist hier der Thread, der dazubeitraegt, das Projekt konsequent weiterzufuehren.

Was soll hier rein?
Hauptsaechlich Anregungen, z.B. was soll an Apps rausfliegen/geupdatet/als update.zip angeboten werden.

Dieser Thread soll ein recht offener Thread werden, jeder hat hier volle Meinungsfreiheit und es darf munter diskutiert werden, damit man ein Fuer und ein Wider lesen kann.
Beachtet dennoch bitte die allgemein gueltigen Forumsregeln.

--- Wunschliste / ToDo ---
-aktueller Kernel
-Apps entfernen, alternativ als update.zips anbieten (places, latitude, miui music, ukw-radio und sprachmemo)
-Batterieanzeige deutlicher machen
-Uhr/Wecker App
--------------------------

Viele Gruesse
qaysed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MrGalaxy
ToDo:
-aktueller Kernel
-Apps entfernen, alternativ als update.zips anbieten
-Batterieanzeige deutlicher machen
-Uhr/Wecker App



PS:
ich hoffe, ich kann diesen Beitrag weiterhin aendern, ansonsten werde ich die Aenderungen in das erste Posting eintragen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab es zwar schon im anderen thread geschrieben aber:

ich misse nichts ausser hd2sd da multiboot sehr im trend ist mit multiosdata und es ohne probleme funktioniert (;

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
tnx EternalFame

bane21,

ich bin so frei und habe Deinen Vorschlag als komplettes Posting hier reinkopiert:
bane21 schrieb:
So jetzt hab ich mal die AGG3 getestet und sie hat Potential. Ich kann mir vorstellen das ich mit der AGG3 glücklich werden könnte, wenn ich XDA nicht kennen würde. Grund: AGG3 ist seit einer Weile in der Final und andere ROMs wurden in den letzten Monaten weiter entwickelt (z.B. cmbins, tweaks, ...). Wenn die AGG3 also dies auch implementiert dann kann sie wieder ganz oben mitspielen.

Ein paar Vorschläge:
- Einer der Grüde warum ich Kyrillos nutze ist der eingebaute adblocker. Vielleicht kann man den hier auch nutzen? Das macht das browser so viel angenehmer und schneller.
- Mir gefällt das AGG3 Design sehr gut also bitte nicht ändern :) , besonders nicht die transparente pull down statusanzeige (weiß nicht wie die orginal heißt).
- Bootanimation: kann man die ein wenig "langsamer" machen?
- Ansonsten die zur Zeit üblichen Tweaks einbauen. Einen sehr großen Sprung in der Performance habe ich gemerkt als Kyrillos die cmbins eingebaut hat (seit dem nutze ich auch wieder die Animationen).

Eines der ersten Sachen, die ich mache wenn ich eine neue ROM ausprobiere ist einen Haufen System-Apps zu löschen bzw. in Benutzer Apps umzuwandeln. Das ist kein Problem aber wenn die Apps von Anfang an nicht dabei wären würde ich mich freuen. Ich meine damit speziell Apps wie maps, gmail, streetview, ... also alle Apps die keine System Apps sein müssen.
Ideal fände ich es wenn alles, aber auch wirklich alles was nicht System App sein muss weg kommt. Die Apps die System App sein müssen (ukw-radio, memo, ...) als update.zip anzubieten für die die es wollen und alle anderen nützlichen apps (launcher, flash-player, quickpic, ...) als download apps (nicht als update.zip) anzubieten.

Sorry wenn ich zu fordernt klinge, das hier sind nur meine Gedanken und keine Ansprüche. Wie gesagt ich kann alles selber machen nachdem ich eine ROM flashe.
 
  • Danke
Reaktionen: MrGalaxy und bane21
Ich würde mich freuen, wenn man die Akku anzeige deutlicher machen kann, bei mir fallen die zahlen echt sehr klein aus, kaum lesbar :(
 
Ohhhhhh Wünsch dir Was ! :thumbsup:

Also ich finde den Vorschlag toll, die ROM auf das "Nötigste" zu reduzieren und sozusagen "Modulare" Downloads bzw .zip anzubieten mit den Apps.

Ich könnte zwar aufzählen was ich so alles brauch und nutze aber das ist sicher bei jedem verschieden. Daher finde ich die Idee einer "schlanken ROM" die man sich dann selbst mit den Apps füllt, garnicht übel.

------------------

Bei der jetzigen Final 5.0 stört mich nur: places, latitude, miui music, ukw-radio und sprachmemo. Das nutze ich nie.

Fehlen tut mir bei der 5.0: Eine Wecker / Uhr App (am besten die "Uhr" die schon immer dabei war, hatte auch Timer usw zur Auswahl, war einfach top.

Wichtig: Bitte fügt der Final doch einen aktuelleren Kernel bei. SetCPU läuft nicht korrekt mit diesem (bei mir jedenfalls nicht, keinerlei "Infos" auch nach neuflash, wipe etc). Ist zwar kein Thema einen anderen zu flashen, wenn man das weiß aber für "ganz Neue" ist das sicher komfortabler.

Ansonsten bleibt nur zu sagen: Toll das sich jemand um die ROM kümmern möchte weiterhin, wert ist sie es allemale! Wenn ich irgendwie helfen kann, gebt Bescheid (bin aber nur ein kreativer Grafiker, haut mir mit Code ab).
 
Kannst ja die Wallpaper designen. ;)
 
hermez schrieb:
Kannst ja die Wallpaper designen. ;)

Kann mir schon vorstellen DAS "Über-Wallpaper" zur AGG3 zu kreiren :cool2:

Aber ob das dann auch jemand haben will... :confused2:
 
Ich sehe das ganze fast als "OpenSource" an, ein UserProjekt.
Jeder darf seinen Teil dazu beitragen.
Wallpaper zusammenbasteln, BatterieIcons/Anzeigen designen und hier reinhaengen.
Notfalls werden Aenderungen bequem per Updates eingespielt.
Muss mich da auch noch erst in so manches einlesen/einarbeiten.

Sicher wird es dann mal evtl. auch noetig werden, hier und da ein neues Icon fuer eine App zu pinseln, um sich dem AGG3 Feeling anzugleichen.

In den naechsten 14 Tagen sieht es bei mir eh ganz madig aus, macht aber nichts, da ich die notwendigen Dateien von Alex noch nicht erhalten habe.
Das TopSeller Game "RL" zieht mich in seinen ungeteilten Bann ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MrGalaxy
ähmmm
ich weiss nicht in wie weit es möglich ist...

aber ich vermisse ein symbian feature!
und zwar das mms ohne bestehende daten verbindung einfach abgeholt werden können.

da ich leider kein flaterate inhaber bin würde mich das freuen :drool:


apps die ich nicht wirklich nutze:

maps, places, latitude, miui music, ukw-radio, sprachmemo

bevorzugen würde ich:

eine gute todo list widget
flip clock/date
ein guter snooze wecker
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber Deine Frage wurde schon hier beantwortet

//EDIT
hast Du Market Links zu den Vorschlaegen parat?
waere sehr cool
 
ich finde rom echt super habe sie auch im moment drauf
Verbesserung:
Maps, Gmail und Co auch blau

Bitte lasst die Bootanimation die ist wirklich hammer

lg SG3 maxi1123
 
Hallo :razz::razz::razz:
freut mich echt das es mit der ROM von Alex weitergeht , wäre ja schade drum , ich benutzte die final mit 1400mhz und das schon seit ca. nem halben Jahr und bin immer noch absolut begeistert . Da werde ich ja jetzt wieder hier öfter reinschauen. Vieleicht gibt es ja mit der neuen Rom auch ne App mit der man zuhause mit W-lan sein G3 als festnetztelefon nutzen kann :scared::scared:
 
Kann man eigentlich auch die batterieanzeigd ändern
Wenn ja wie?
 
Ein vorschlag
Ich hatte einmald diese rom drauf [ROM] G3MOD-ROM v3.0 beta4 *[Released]* - xda-developers problem war: wlan isw.funktionierte nicht. Das beste aber könnte man in diese rom einsetzten. Wiees sich sperrt. Einmal die sperrtaste drücken und es sieht aus als wenn ein alter tv ausgeht
Das sieht echt richtig hammer aus
 
SG3 Maxi1125 schrieb:
Ein vorschlag
Ich hatte einmald diese rom drauf [ROM] G3MOD-ROM v3.0 beta4 *[Released]* - xda-developers problem war: wlan isw.funktionierte nicht. Das beste aber könnte man in diese rom einsetzten. Wiees sich sperrt. Einmal die sperrtaste drücken und es sieht aus als wenn ein alter tv ausgeht
Das sieht echt richtig hammer aus

das sind features von gingerbread und cm7 :)

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Hallo allesamt,

besten Dank fuer Eure Anregungen, weiter so!
Was moeglich ist, wird beruecksichtigt, keine Frage.

Batterieanzeige:
Ich nutze persoenlich aktuell das Framework von kyrillos 7.1, da es mir intuitiver und klarer erscheint
sieht dann so aus:


Persoenlich haette ich keinen Schmerz damit das Theme zu uebernehmen, in blau zu tauchen und fertig.

Aber:
ich weiss nicht, ob das Theme (c) by Kyrillos ist, oder ob es sich hierbei um "freeware" handelt....
-> freie Aenderungen und nutzung moeglich?
Das muesste man recherchieren.

Unterm Strich waeren das dann 100 Symbole, die man von gruen in blau aendern muesste.
-> 50 im normalen Betrieb, 50 im Ladebetrieb
Die anderen sind orange oder rot, keine Aenderung noetig

Zusaetzlich noch so ca. 50 in Sachen:
3g/Edge/download, Installation, GPS, BT... Kleinigkeiten halt

Die Grafiken liegen als PNG vor...

Hat jemand eine Idee, wie man schnell und effizient die Farbe von gruen in blau bei 150 Symbole aendern kann, ohne muehsig jedes einzelne Feld in jeder einzelnen Grafik anzupacken?
Das waere ein Unterfangen, dass einen in den Wahnsinn treiben koennte.

Eine neue framework daraus zu basteln sollte auch moeglich sein, das netz gibt genug Beitraege dazu aus, irgendwas davon muss umsetzbar und nutzbar sein.

Das blau wuerde ich schon gerne beibeahlten, da dies meines Erachtens ein Blickfang ist und nicht jeder hat. Letzendendes wuerde dies konsequenterweise zum Vermaechtnis an Alex Galaxy gehoeren.

Bootanimation und Hintergrundfiles:
Vorschlaege werden hier gerne entgegengenommen, im Prinzip wuerde es vorlaeufig bei den Defaults wie bisher bleiben. Dennoch schaetze ich, dass update.zips dazu angeboten werden, um dies im nachhinein selber noch leicht aendern zu koennen.

Alter TV Ein-/Ausschalteffekt:
das sieht wahrlich hammermaessig aus...
In live habe ich das auf einem i9000 gesehen... habe nachfragen muessen, ob es das war, was ich grad gesehen habe.
Sehr laessiger Effekt!
Ein Video dazu gibt es hier, damit man auch sieht von was geschrieben wurde:
https://www.android-hilfe.de/forum/...llusbe-2-3-x.108034-page-10.html#post-2037179

App wie man das 5800 als Festnetzfon nutzen kann:
gibt es da nicht die FritzFon App?

Viele Gruesse
qaysed
 
Jo, find ich super so.

Die Bootanimation würde ich allerdings nicht mehr ändern, genau wie das "blaue theme" was ja nun doch schon irgendwie für diese ROM steht.

Mit den .png fällt uns was ein da sehe ich keine Probleme, wenn Luft ist schaue ich mir das gern an. Musst mal rüber reichen ;)
 
Wiso fangen wir ocht gleich eine neue version an z.b. AGG3 V6 Users
Das mit der akkuanzeige würde ich besser finden wenn man die von dir nehmen dürfte (ich hoffe ich darf du sagen)
Aber das mit dem Sperrscreen wäre schon was gailes
Ebenfalls könnte man doch zwei themes zur auswahl stellen. Einma wo alles blau ist und einmal normal weil es gibt sicher leute die stehen nicht unbedingt auf blau
Lg maxi1125
 

Ähnliche Themen

Q
  • qaysedcftgb
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
24.082
meLAW
meLAW
Alexgalaxy
  • Alexgalaxy
27 28 29
Antworten
568
Aufrufe
77.128
MrGalaxy
MrGalaxy
B
  • Blackstorm
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
11.709
KarlRanseier
KarlRanseier
Zurück
Oben Unten