Aktuelle (Gesamt)Software fürs GT-I5800

F

Froyo_gti5800

Gast
hallo!

ich möchte demnächst kyrillos 9 auf mein gt-i5800 aufspielen...

jedoch möchte ich gern eine passende (original) stock rom zur hand haben um bei nicht-gefallen sofort wieder zurückflashen zu können.

leider bin ich mir aber nicht sicher, welches der vielen roms auf SamMobile Forums für mein (telering) GT-i5800 passend ist.
die aktuellen daten meines telefons:
FW2.2 (froyo), Baseband I5800XXJP4, Kernel 2.6.32.9 root@SE-S608 #1, Buildnummer FROYO.XWJPD

kann mir da bitte jemand helfen die passende original-rom auszuwählen?!

danke!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir diesen Post an. Hier gibt es eine originale Telering ROM. Allerdings ist diese Eclair, musst halt mit *hust* Kies *hust* auf die originale telering-froyo updaten.
 
danke für deine antwort!

ich habe nun die telering rom von hermez's link runtergeladen.
ausserdem habe ich noch von sammobile die unterste blaue (europe) rom fürs gti5800 runtergeladen - im filename steht dann auch das selbe baseband wie bei mir installiert ist/war...

ich hab jetzt kyrillos9 drauf - funktioniert zwar ansich sehr gut - aber:
-> leider laufen blackmart und snappzMarket nicht oder nur instabil...
... but this is another story!

aber jetzt, nachdem ich mein phone mit kyrillos geflasht habe, stellt sich für mich die frage, ob ich die ops datei vom kyrillos (fürs odin) nehmen kann um auf original rom zurückzuflashen, oder ob ich da eine andere brauche...

thx & greetz!
 
Guten Abend,


Product Code: GT-I5800DKATRG (Telering Austria)
Firmware: I5800XWJPD/I5800TRGJP4/I5800XXJP4/I5800XWJPD

oder

Product Code: GT-I5800DKAXEU (brandingfreie EU Firmware)
Firmware: I5800XXJPU/I5800OXXJPO/I5800XXJP4/I5800XXJPU

oder

Product Code: GT-I5800DKADBT (Debitel)
Firmware: I5800XXJPM/I5800OXXJPJ/I5800XXJP4/I5800XXJPM

oder

Product Code: GT-I5800DKADTM (T-Mobile)
Firmware: I5800BOJPC/I5800DTMJPA/I5800XXJP4/I5800BOJPC

...könnte ich als Stock Firmware anbieten, falls Interesse besteht. :)

MfG

Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: diskoteer
Nightly schrieb:
...könnte ich als Stock Firmware anbieten, falls Interesse besteht. :)

Danke! Im Moment brauche ich es zwar nicht, da kyrillos recht gut funktioniert... aber um sicherzugehen, würde es mich schon freuen, wenn du mir dein telering rom zukommen lassen könntest - aber keine ahnung wie - kannst du das wo hochladen?

mfg
 
@ Froyo_gti5800 ;)

Produkt Code: GT-I5800DKATRG

PDA: I5800XWJPD
PHONE: I5800XXJP4
CSC: I5800TRGJP4
HIDSWVER: I5800XWJPD/I5800TRGJP4/I5800XXJP4/I5800XWJPD
Filesize: 228.17 MB
Download: Multiupload.com (+ 9 Mirrors)
Passwort: nightly@ghostworker
Apollo 0531 OPS: http://www.multiupload.com/5YGIW1SANW

Hinweis: dies ist eine unmodifizierte Original Firmware (Kies)


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: odine66
danke
 
seit dem ich g3 mod non oc installiert habe hängt es sich immer beim boot auf nachdem ich kyrillios geflasht habe
bitte um hilfe
 
SG3 Maxi1125 schrieb:
seit dem ich g3 mod non oc installiert habe hängt es sich immer beim boot auf nachdem ich kyrillios geflasht habe
bitte um hilfe

hast du gewiped?

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Was ist nochmal ein wipe
Hab das irgendwo wo gelesen bin zimlich neu sry
 
SG3 Maxi1125 schrieb:
Was ist nochmal ein wipe
Hab das irgendwo wo gelesen bin zimlich neu sry

in den recovery booten und probier mal einen cache wipe und dalvik cache :)
wenns ned funkt mach data wipe (achtung alle daten auf dem handy sind weg! sd karte bleibt!)

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Hallo Leute,
eigentlich komme ich aus dem Defy-Forum, aber meine Freundin hat ein Galaxy3, deswegen bin ich auch mal hier ;) leider hat sie Probleme, dass ihr Handy häufig abstürzt und sich vorallem W-Lan regelmäßig beim Einschalten verabschiedet. Ich habe Ihr auch schon die Firmware XXJPM geflasht, bin jedoch auf der website SamMobile Forums auf eine offizielle Rom für Europe mit der Nummer XXJPS gestoßen. Leider kenne ich mich bei Samsung nicht so gut aus und weiß nun nicht, ob die XXJPM (die auch hier als aktuelle Firmware beschrieben wird), oder die XXJPS (laut der website SamMobile Forums die aktuellste) die aktuellste official Rom ist?!

Hoffentlich kann mir einer dabei helfen :)
 
JPM ist die letzte von Samsung ueber KIES verfuegbare FW, also nach *meiner* Definition die letze offizielle

dann gibt es noch JPS und als allerletzte JPU, die beide in irgendwelchen Internetquellen zu haben sind - nach meiner Definition *inoffiziell*, wobei Samsung.com sagt, dass diese FW's offizielle seien; dass kann(!) ich glauben.

JPM und JPS sind Android 2.2, JPU soll 2.2.1 sein.


Anyway:

da von vielen JPM als "stabil" angesehen wurde/wird, scheint deine Instabilitaet wahrscheinlich woanders zu liegen, schaetze mal:
- wipe nach update vergessen, oder
- "gurken-"software aus dem Inet installiert

vlt. mal ein wipe cache machen:
- ausschalten, dann
- lautsprechertaste[up/down(beide gleichzeitig] + mittlere Taste[Home] und zuletzt Power[on] gedrueckt halten(alle 3 Tasten gleichzeitig) und wenn das Teil startet, powertaste loslassen.
dann kommt ein menue: selektion mit der Lautsprechertaste; wipe cache, reboot

steht hier aber alles im Forum => FAQ ...

P.S.
JPM hatte ich eingesetzt, und JPS setze ich gerade ein; beide m.M. nach stabil !
- irgendwelche BUG von denen zu lesen ist/war, sind mir nicht aufgefallen, wahrscheinl. weil ich die Funktionen nicht benutze, die die dann hervorrufen; don't know.

Geruechteweise soll (wieder) GB demnaechst zu haben sein...
 
also erst einmal Danke für die Antwort. Ich habe das Handy nach dem flashen dewiped und auch schon mehrmals den cache gewiped.
wie gesagt kenne ich mich mit android allgemein recht gut aus, da ich ja aus dem Defy Forum komme und auf dem schon diverse Custom Roms ausprobiert habe.
Also habe ich das richtig verstanden, dass JPM die letzte offizielle über Samsung KIES ist. Mhh, dann muss ich mal schauen, was ich an dem Samsung noch ändern kann. Sonst probiere ich mal die JPS aus.
Die ist aber auch ohne Root-Rechte oder?
 
so weit ich weiss ist die o. root, aber ich roote die eh, weil ich dann auf commandozeile(linux) die datei f. gps Timeserver anpassen bzw. kopieren kann

adb push ...


/system/etc/gps.conf:

NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
 
Beartman schrieb:
da ich ja aus dem Defy Forum komme und auf dem schon diverse Custom Roms ausprobiert habe.

Aber warum tust du deiner Freundin dann nicht was gutes und packst ihr eine funktionierende CR rauf? Angst das sie begeistert sein wird und dich schlagen wird, weil du das erst jetzt getan hast? :cool2:

Habe auch schon viele CR für das G3 benutzt, kann dir die:
https://www.android-hilfe.de/forum/...los-rom-customrom-allgemein-links.132894.html
und die:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-galaxy-3.148/os-agg3-v5-final.117020.html
nur wärmstens ans Herz legen.

Kein Vergleich mehr mit der offiziellen ROM... ist als hätte man ein neues Telefon aber das kennst du ja vom Defy dann ;)

Viel Spaß!
 
Ok besten Dank. Ich schaue mir die mal und guck ich mal, ob ich sie davon überzeugen kann. Sie ist noch etwas skeptisch ;)
Aber du hast recht. Mit der CM7.1 fürs Defy hatte das Telefon einen ganz anderen Charakter ;)
 
Gar nicht fragen, einfach machen und sagen es ist eine neue "originale"... damit sparst du dir viel Zeit :scared:
*jetzt weiß ich warum ich gerade solo bin*
 
DeSy schrieb:
Gar nicht fragen, einfach machen ...

*jetzt weiß ich warum ich gerade solo bin*


CM's sind also auch was fuers "Leben" ?
:razz:
 
ronald schrieb:
CM's sind also auch was fuers "Leben" ?
:razz:

Ja, ich hätte evl. doch "mal fragen" ... nicht "so viel sagen" ... und mir nicht so "viel Zeit sparen" sollen!

Man lernt ja nie aus! :flapper:
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.825
email.filtering
E
D
Antworten
5
Aufrufe
2.361
John Does
J
S
  • samsunger
Antworten
2
Aufrufe
1.725
samsunger
S
Zurück
Oben Unten