Höhere Qualität bei Kontaktfotos?

Fletch

Fletch

Enthusiast
730
Hi,

ich stelle mir gerade die Frage, ob es eigendlich immernoch so ist, dass Google die Kontaktbilder immernoch verpixelt und auf ein Minimum verkleinert? Ich bin da jetzt eigendlich nur drauf gekommen, weil ich gerade ein Custom ROM von ICS auf meinem Desire installiert habe und dort die Bilder sehr verpixelt waren. Da das ROM was ich getestet habe leider nicht soweit funktionsfähig war dass ich die Kontaktbilder ändern konnte, will ich jetzt einfach mal die Frage hier loswerden.
Also liegt das jetzt nur an mir oder gibts bei Google jetzt auch Highres Kontaktbilder mit ICS und z.b. dem Nexus?
 
  • Danke
Reaktionen: guga333
Ich habe deinen Thread jetzt zu "Android Allgemein" verschoben - einerseits weil das Galaxy Nexus hierzulande noch gar nicht erschienen ist, und weil es eher ein ICS- als ein GNx-Thema ist...
 
Ja die Kontaktbilder sind auch bei ICS, zumindest dem AOSP Port aufs Nexus S, verpixelt, wenn diese via Sync aufs Gerät gelangen.
Die Qualität ist allerdings deutlich besser, wenn man das Bild erst nach dem Sync hinzufügt und das Bild auf dem Gerät belässt.
 
Bei welchem Sync passiert das denn? Grundsätzlich bei jedem oder nur bei Google-Sync. Ich benutze meistens MyPhoneExplorer und hoffe, dass da der Fehler nicht auftritt.
 
HAL 9000 schrieb:
Bei welchem Sync passiert das denn? Grundsätzlich bei jedem oder nur bei Google-Sync. Ich benutze meistens MyPhoneExplorer und hoffe, dass da der Fehler nicht auftritt.

Da ich es nur mit dem Online Sync via Google probiert habe kann ichs nur dafür sagen. Der Tipp mit dem erneuten Hinzufügen habe ich iwo auf XDA gelesen und musste das dann natürlich testen, weil der Anrufbildschirm bei ICS eigentlich schon gut aussieht, wenns nicht alles so miese Qualität wäre :D
 
also sobald gesynct wird, werden die Bilder schlechter?
 
Fletch schrieb:
also sobald gesynct wird, werden die Bilder schlechter?

Bei meinem Test blieben schlechte Bilder schlecht und gute Bilder wurden schlecht, wenn sie via Sync aufs Handy kamen. Gute Bilder blieben "ok", wenn man sie auf dem Handy hinzugefügt (und die Quelle auch auf dem Gerät verblieb) wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hab zwar momentan nur das Nexus mit ICS laufen aber das wird ja auch ein Galaxy Nexus Problem sein deswegen starte ich das mal hier.

Folgendes Problem gibt es. Man kann ja in den Google Kontakten die Bilder einfügen aber die sehen dann in groß sehr bescheiden aus :(

Dies kann man ändern wenn man manuell die Bilder im Handy ändert. Die Bilder sehen dann richtig schön aus. Nach einem Fullwipe wird dies aber net beibehalten und die Bilder sehen wieder verpixelt aus.

Hat einer ne Idee oder ein Workaround zu diesem Problem schon gesehen?
 
Der Workaround ist wohl, alle Kontakte zu nötigen, sich bei Google+ anzumelden. Ich weiß auch nicht, warum man nicht inzwischen höher auflösende Fotos hochladen kann...
 
Das is doch scheiße... Wird das so toll angekündigt mit den Bilder und dann gehts net richtig!
 
Wenn es auch mit Facebook ginge, wäre das Problem wohl quasi schon gelöst. Mal sehen, ob Fb eine entsprechende Funktion einbaut.
 
Ja das hat mich auch immer gestört..!

Dachte mit der People App hätte sich das erledigt. Schade..

Kannst Du mal sagen was du meinst mit auf den Handy vergrößern oder so?

Ich habe ja damals vom Handy die fotos als Favoritten zugewiesen und dann wurde es mit googlemail gesynct. Und es sah immer so "pixelig" aus.
 
mista schrieb:
Ja das hat mich auch immer gestört..!
Kannst Du mal sagen was du meinst mit auf den Handy vergrößern oder so?

Einfach manuell alle Kontaktbilder direkt im Handy ändern mein ich damit. Generell eigentlich net so das Problem aber für uns Flasher is das schon ärgerlich :cursing:
 
Allerdings kann man als Flasher die entsprechenden Daten ja auch sichern weil man root hat.
 
semper09 schrieb:
Wenn es auch mit Facebook ginge, wäre das Problem wohl quasi schon gelöst. Mal sehen, ob Fb eine entsprechende Funktion einbaut.

Warum ist es mit FB kein Problem?
Ich hab mittlerweile mehr G+ Kontakte als FB, und noch mehr ohne den Mist.
Google soll das gefälligst per Mailkontakte hinkriegen und nicht so Flickwerk basteln.
 
Hmm machts doch mit mit Syncmypix (facebook sync) ?? gehts damit evtl ?? kann man ja auch hohe Bildqualität syncen
 
Syncmypic werd ich mal probieren aber ich denk das wird trotzdem net genau das sein wie ich es gerne hätte :(

Hauptsache man kann 20000 Lieder bei Gmusic hochladen aber für ein paar Bilder ist kein PLatz mehr :cursing:
 
@Punisher: Ich habe deinen Thread jetzt mal mit einem vor einigen Tagen schon erstellten Thread bei "Android Allgemein" zusammengelegt - das ist ja eher kein Galaxy-Nexus-, sondern ein ICS-Problem bzw. -Thema und durfte auch andere (zukünftige) ICS-Nutzer interessieren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Punisher
Ok, die app war fürn Arsch aber danke ^^

Die Bilder bleiben verpixelt wenn er sie von FB sycnt oder hab ich ne einstellung übersehen ?
 
Punisher schrieb:
Ok, die app war fürn Arsch aber danke ^^

Die Bilder bleiben verpixelt wenn er sie von FB sycnt oder hab ich ne einstellung übersehen ?


gugg mal in die Einstellungen... unten gibts "Maximum Quality".

vorher unter Results --> unten rechts -> evtl erstmal alle Bilder löschen

lg

Stefan
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
0
Aufrufe
501
hydroxyd
hydroxyd
T
Antworten
2
Aufrufe
827
techniker88
T
Zurück
Oben Unten