Update 2.1 Rockt! Aber ein paar Fragen

D

donb

Neues Mitglied
0
Habe das update auf 2.1 nach der sehr guten Anleitung dann mal riskiert und es hat sich gelohnt! In vielen Dingen besser als 1.5

Nur gehen bei mir Google Earth nicht, quasi auf öffnen geklickt aber es passiert nichts!

und ich bekomme keine Live Wallpapers hin! Habe mehrere installiert aber keins will sich zeigen!

Hat wer irgendwelche brauchbaren ideen?

Ach so und dieses Forum ist Große Klasse! Ich lese hier schon lange mit und es ist sehr sehr interessant und aktuell! Fünf *****

Gruß

Stephan
 
Hallo Stephan,
1. Google earth ist im Moment nur für handys mit einer höheren Auflösung gedacht (z.b nexus one).
2. das Spica unterstützt noch keine Livewallpapers.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Gruß
 
Ja danke für die schnelle info! Wird es denn die live wallpaper noch geben?

Ps: schreibe gerade mit der app von android hilfe und die ist richtig gut geworden! !!
 
Hallo,
ich schließe mich hier mal an mit meiner Frage: der Homescreen von Samsung hat nur drei Ansichten. Kann man die Anzahl irgendwie erhöhen?
Habe es auch mit home++ versucht, das mir wirklich gut gefällt, aber seitdem hatte ich nur noch Ärger mit dem WLan und haufenweise Abstürze deswegen. Ob's wirklich an home++ liegt, weiß ich aber nicht.
 
Ja, kann man relativ einfach: Auf dem Homescreen die Menütaste drücken und dann "Bearbeiten". Schon kannst Du bis zu 9 Screens einstellen. Das Problem bei Pantheon ist nur, dass man einige Widgets nicht bis ganz nach oben legen kann und somit auf jedem Screen weniger Platz hat.
 
  • Danke
Reaktionen: towabu
pabra schrieb:
Ja, kann man relativ einfach: Auf dem Homescreen die Menütaste drücken und dann "Bearbeiten". Schon kannst Du bis zu 9 Screens einstellen. Das Problem bei Pantheon ist nur, dass man einige Widgets nicht bis ganz nach oben legen kann und somit auf jedem Screen weniger Platz hat.
genau so funktionierts!
wenn du mehr platz auf dem screen brauchst empfehl ich die den helix launcher. super anpassbar!
das einzige was dabei fehlt sind die samsung-spezifischen widgets (die aba eignetlich eh keiner braucht)

grüße
 
hallo zusammen,

ich habe seit 2 tagen das neue update -2.1- und bin wirklich begeistert. nur ein prob hätte ich da...wie kann ich das "fixe" menü unten ändern? also "wählen - smms/mms - kontakte- internet". ich kann nur -im menü- die anderen widgets/programme anders anordnen...

bitte um hilfe ;)

DANKE!

gruß,
gecko
 
Wenn Du den Launcher "ausgefahren" hast, also in dem querverschiebbaren Icon-Menü bist, kannst Du auf "Bearbeiten" gehen und die Icons verschieben, wie Du möchtest.
 
...das meinte ich ja, aber nicht die!!!
 
gecko schrieb:
...das meinte ich ja, aber nicht die!!!
also ich habs nicht geschafft die zu ändern ... habs allerdings auch nicht wirklich ausführlich probiert weil ich direkt auf den helix launcher umgestiegen bin. mit dem kannst du nämlich einfach durch drag&drop die apps reinziehen bzw ganz löschen

grüße
 
Ich hänge mich mal mit ein paar Fragen dran:

1. Kann man Pantheon wirklich nicht so einstellen, dass der alle Anwendungen alphabetisch sortiert?
2. Hat schon jemand rausgefunden, ob der Batterieverbrauch bei Pantheon oder Helix höher ist?
3. Gibt es eine Möglichkeit die "Standard" Apps wie Facebook etc. ohne Root runterzuschmeißen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
sebsasse schrieb:
Ich hänge mich mal mit ein paar Fragen dran:

1. Kann man Pantheon wirklich nicht so einstellen, dass der alle Anwendungen alphabetisch sortiert?
2. Hat schon jemand rausgefunden, ob der Batterieverbrauch bei Pantheon oder Helix höher ist?
3. Gibt es eine Möglichkeit die "Standard" Apps wie Facebook etc. ohne Root runterzuschmeißen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

1. wär mir nicht bekannt
2. meiner erfahrung nach kein unterschied
3. nö
 
  • Danke
Reaktionen: sebsasse
Also bei mir, geht es mit dem Austausch der fixen Icons unten ohne Probleme. Wenn man bei ausgefahrenem Launcher auf Bearbeiten geht, kann man die 4 fixen Icons auch einfach tauschen oder sogar ganz wegnehmen, was natürlich keinen Sinn macht.

Ich würde auch den Helix benutzen, aber irgendwie stört es mich, das dann zwei Launcher laufen (Pantheon läuft quasi im Hintergrund weiter)
 
  • Danke
Reaktionen: joyride
..@ pabra: also ich kann die 4 oberen icons nur "unter sich" tauschen/verschieben!!
 
pabra schrieb:
Ich würde auch den Helix benutzen, aber irgendwie stört es mich, das dann zwei Launcher laufen (Pantheon läuft quasi im Hintergrund weiter)

Wie kommst du denn darauf? Warum sollte Pantheon so etwas tun?
 
Komisch. Werden denn die 4 oberen fixen Icons auch mit dieser leicht angedeuteten weißen Linie in der rechten unteren Ecke angezeigt, nachdem Du auf Bearbeiten geklickt hast? Such Dir dann mal in dem unteren Launcher- Menü einen freien Platz und versuche ein Icon aus der ersten Reihe dahin zu ziehen.
 
YEAHHHHHHHHH!!!!! ich dachte die widgets rutschen "bei seite" wenn man das ikon da reinbretzeln will...habe einen freien platz gefunden und siehe da...ES HAT GEKLAPPT!!!

DANKE PABRA :)
 
Frz schrieb:
Wie kommst du denn darauf? Warum sollte Pantheon so etwas tun?

Wenn Du nicht gerootest hast und die Launcher.apk direkt ersetzt, dann wird der Pantheon immer noch mitgestartet und läuft im Hintergrund. Natürlich kann man Helix als Standard einstellen und es läuft auch alles super, aber mich stört das einfach. Eventuell frisst der Pantheon dann auch noch Resourcen.
 
pabra schrieb:
Wenn Du nicht gerootest hast und die Launcher.apk direkt ersetzt, dann wird der Pantheon immer noch mitgestartet und läuft im Hintergrund. Natürlich kann man Helix als Standard einstellen und es läuft auch alles super, aber mich stört das einfach. Eventuell frisst der Pantheon dann auch noch Resourcen.

Also im Task Manager sehe ich es nicht. Klar ist es noch installiert, aber das es deswegen im Hintergrund laufen soll halte ich für ein gerücht.
 
  • Danke
Reaktionen: pabra
Ooh danke, Du hast Recht! Habe ich gerade auch mal ausprobiert. Kann da vielleicht mal ein Experte was zu sagen? Ich bin immer davon ausgegangen, dass der im Hintergrund weiterläuft, weil er quasi ein Systemprozeß ist.
 

Ähnliche Themen

ANDROIDBENE
Antworten
14
Aufrufe
3.243
ANDROIDBENE
ANDROIDBENE
A
Antworten
3
Aufrufe
4.807
ahmet006006
A
B
  • Bass-Boost
Antworten
3
Aufrufe
1.138
Abaddon
Abaddon
Zurück
Oben Unten