HTC Desire bootet nicht mehr...

tatoe

tatoe

Erfahrenes Mitglied
84
Guten Morgen zusammen,

ein Bekannter hat mir sein ungerootetes HTC Desire gegeben, um es entsprechend zu flashen, da nichts mehr geht.

Es handelt sich um ein gänzlich "unbelastetes Desire", d.h. komplett ohne Rootrechte, etc.

Er hat es Nachts geladen (im ausgeschalteten Zustand). Am Morgen wollte er es starten, bei booten bleibt das Handy allerdings immer beim HTC - Logo hängen.

Mit der Tastenkombination Power und Vol. Down komme ich zwar ins Bootloader Menü allerdings kann ich hier das Handy nicht über Clear storage nicht in den Werkszustand zurücksetzen.

Was kann man machen?

Vielen Dank schon einmal im voraus für Eure Bemühungen...

Gruß
tatö
 
tatö;2256898 schrieb:
Mit der Tastenkombination Power und Vol. Down komme ich zwar ins Bootloader Menü allerdings kann ich hier das Handy nicht über Clear storage nicht in den Werkszustand zurücksetzen.
Warum nicht?
 
Hallo,

Thyrion schrieb:

nach Bestätigung des Menüpunktes clear storage und der nochmaligen Bestätigung mit "yes" im entsprechenden Untermenü kommt die sinngemäße Antwort: reboot in 5 seconds...

Das Handy fängt nach 5 Sekunden an zu booten und bleibt beim HTC Logo hängen und fährt nicht hoch...

Somit kann ich es nicht mehr auf den Werkszustand zurücksetzen.

Irgendwelche Ideen??

Gruß
tatö
 
Schon mal versucht im Recovery zu arbeiten?
Einfach im Hboot Recovery auswählen. Dann kommt ein Screen mit einem ! (oder waren es 4!?)

Mit Vol+ und Power siehst du dann das Menü. Hier sollte es dann möglich sein den Cache zu wipen bzw. sogar die Userdaten zu löschen.

HTC Logo hängen und fährt nicht hoch..

Wie lange wartest Du?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schnello
Das habe ich mich auch gerade gefragt.
 
Hallo!

Danke schob einmal für Eure Antworten.

Nach dem Hardreset-Versuch habe ich dem Handy ca. 1 Stunde "Zeit gegeben". Trotzdem hat das Handy leider nichts (ausser dem HTC Logo) "gezeigt".

Im Hboot den Punkt Recovery zu bestätigen habe ich auch schon versucht. Anstatt eines Menüs erscheint dann plötzlich leider auch nur wieder das HTC Logo.

Vielleicht liegt auch ein Hardware-Defekt vor (was ich nicht hoffe)...

Gruß
tatö
 
Na für solche Fälle hätt ich noch eine Möglichkeit.

Welche Software Version hast du? Also branding oder nicht?
Welche Software Version und Nummer? (Bsp. Froyo 2.2 und 2.29.405.5?)

Das flashen einer HTC RUU.exe würde evtl. helfen.
Ein Versuch wäre es wert.

Damit blleibt alles original und unberührt.

Passende HTC Dowloads hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-recovery-allgemeines.69148.html#post-937738
 
Hallo,

die Idee eine original HTC RUU.exe zu flashen hatte ich auch schon. Allerdings muss ich dafür doch (wenn ich richtig gelesen habe) eine Goldcard erstellen. Nur das geht meines Erachtens doch nicht ohne das Desire starten zu können?

Gibt es auch einen einfacheren Weg die HTC RUU.exe zu flashen? Eine Anleitung wäre super. Dann wärst Du mein persönlicher Held des Tages!!! :thumbup:

Gruß
tatö
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Hat niemand eine Idee was ich noch machen kann oder evtl. eine Anleitung wie man eine RUU.exe ohne Goldcard flashen kann?

Gruß
tatö
 
Cargo hat dir doch eine verlinkt :rolleyes2:
 
Guten Abend!

Erst einmal danke an alle die geantwortet haben.

Habe es nun hinbekommen. Hab mir ne original ruu-exe von o2 gezogen und nach dortiger Anleitung geflasht. Danach hab ich es gerootet, cwm installiert und dann ein Custom-Rom geflasht!

Also alles tutti!

LG
tatö
 
Guten Morgen!
Ich habe ein ähnliches Problem. Kann mein Desire auch nicht mehr starten. Es Bleibt auch immer bei dem HTC-Logo stehen. Ich komm auch nicht in das Recovery Menü.
Wie kann ich nun einen neue RUU flashen? hab schon mehrer runtergeladen. Das Programm gibt dann immer aus, dass es keine Verbindung zu meinem Desire herstellen kann.

Gibt es da noch irgendwie eine Möglichkeit?

Danke und Gruß
Rocco
 
Hallo!

Die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann deutet darauf hin, dass auf Deinem PC nicht die korrekten Treiber für das Desire installiert sind. Lad Dir mal HTC Sync aus dem Netz und installier es Dir. Dann sollte Dein Rechner automatisch die korrekten Treiber für Dein Desire laden und dann wird es unter Umständen auch mit dem Flaschen einer originalen RUU funktionieren. Viel Erfolg!!

Gruß
tatö
 
  • Danke
Reaktionen: rocco1234
Super! Danke für die schnelle Hilfe!!!
 
So.. Neues Problem:
Jetzt Kommt immer "Fehler 132: Signatur Fehler"
Liegt es daran, dass ich keine "Goldcard" besitze?

Gruß
Rocco
 
Benutzer ID Fehler 131, 132, richtig deutet immer auf eine falsche ROM Version bzw. keine GC hin.

Edit:
rocco1234 schrieb:
...
Wie kann ich nun einen neue RUU flashen? ...
Rocco

Es muß definitiv der/die HTC Treiber insatlliert sein. Auf dem PC. Also installiere HTC Sync.
Um eine RUU flashen zukönnen:
- starte das Desire ins fastboot Menü und führe die richtige RUU aus
- erstell dir aus einer entsprechenden RUU eine PB99IMG.zip Datei. (Infos dazu hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so mach ich das auch, über "fastboot".
Das Programm erkennt auch auch die Version vom Desire.
Die Versionen von RUU und Desire stimmen auch überein.
Mit einer PB99IMG.zip aus der RUU hab ich es auch schon versucht. Ohne Erfolg.

Gruß
Rocco
 
Kann ich eine Goldcard auch in einem anderem Smarphone erstellen?
Weil, ohne scheint es ja nicht zu gehen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.571
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten