Bumper (wie bei iPhone 4)

A

.andreas

Neues Mitglied
1
Hallo,
Gibt es für das Speed auch solche bumper wie beim iPhone?
Finde diese cases ganz schön hübsch..
Gruss, Andreas

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da wirst du wohl eher kein Glück haben. Soetwas gibt es bisher meines Wissens nach nicht.
 
Unter Bumper findest Du das nicht - das ist ein Begriff, den Apple sich hat schützen lassen. Versuch's mit Case, Skin, Silicon, Hülle o.ä.

## Written by Flyer ##
 
Okay, danke.
Schade eigentlich

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich denke, das du nichts gefunden hast?!
 
Ne, leider nicht...aber wenn dann geb ich hier bescheid ..
 
  • Danke
Reaktionen: Daxter666
Alles klar, aber ich denke, das da nicht viel kommen wird, da diese "Hülle" beim iPhone eigentlich für die Verbesserung des Handyempfang gedacht ist ;)
 
ONeill schrieb:
Alles klar, aber ich denke, das da nicht viel kommen wird, da diese "Hülle" beim iPhone eigentlich für die Verbesserung des Handyempfang gedacht ist ;)

Was hat ein Rahmen mit dem Empfang zu tun?:cool2:

MfG
williboy
 
williboy schrieb:
Was hat ein Rahmen mit dem Empfang zu tun?:cool2:

MfG
williboy

Das EierPhone hat so ne Macke, dass wenn man mit der Hand an eine bestimmte Ecke am Gehäuse kommt, dann ist der Empfang schlagartig weg. Wenn man diesen Bumper drum hat, dann gibt es das Problem nicht mehr. Damals wurden die Dinger glaube ich an die jeweiligen Handybesitzer kostenlos geschickt.
Soweit ich weiß sind die Dinger aber nicht deswegen erfunden worden. Das sind einfach nur Gummihüllen zum Schutz des Smartphones. Sowas müsste es doch eigentlich für die meisten Handys geben :confused2:.
 
ONeill schrieb:
Alles klar, aber ich denke, das da nicht viel kommen wird, da diese "Hülle" beim iPhone eigentlich für die Verbesserung des Handyempfang gedacht ist ;)

Falsch. Den Bumper gab' s schon vor dem Antennenproblem, es ist ein einfaches Kunststoff-/Gummicase, wie es sie für viele andere Smartphones gibt und dient in erster Linie dem Schutz des Gehäuses.
Richtig ist, dass der Bumper - wie viele andere Cases auch - einen Spalt unten links in dem Edelstahlrahmen des IPhone 4 abdeckt und so eine mögliche Überbrückung der in dem Rahmen verbauten Antennen verhindert. Diese Überbrückung kann entstehen, wenn man das Gerät dort mit feuchten Fingern anfasst - dass führte dann in einigen Gegenden mit mangelhaftem Netzausbau zu schlechtem Empfang. Der Bumper wurde in einem begrenzten Zeitraum von Apple kostenlos verteilt.

## Written by Flyer ##
 
Also habe ich an sich recht :p
Mir ist natürlich auch klar, das der Bumper auch was mit Werterhaltung und Aussehen zu tun hat.
 
ONeill schrieb:
Also habe ich an sich recht
Nein. Du hast die Existenz des Bumpers aus dem Antennenproblem abgeleitet und daraus gefolgert, dass es ähnliches für andere Geräte nicht gibt. Aber dreh Deine Aussagen nur weiterhin passend, wenn's Dir Spass macht.



## Written by Flyer ##
 
Ja, entschuldigung, ich habe mich da wohl in anderen Beiträgen verlesen gehabt.
 

Ähnliche Themen

steery
Antworten
9
Aufrufe
8.467
holp4444
holp4444
M
Antworten
14
Aufrufe
2.497
GeRe
GeRe
C
Antworten
6
Aufrufe
7.738
cmdr_nemesis
C
Zurück
Oben Unten