Handy sehr langsam !??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cobra2000

cobra2000

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo seit 1-2 Tagen ist mein Ace sehr langsam...!
ich Weiß aber nicht warum und was ich dagegen machen kann!??

bitte um schnelle Hilfe!
Danke im Voraus

ps: falls es ein ähnliches Thema gibt entschuldige ich mich aber mit dem langsamen Handy nach anderen Themen zu suchen ist sehr schwer... :)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bisl Mehr Infos währen schon wichtig.

Welches System hast du? also Gingerbread oder noch Froyo?
wie viele Apps hast du?
Was hast du geändert seit es Langsamer wurde?
Hast du viel Gleichzeitig offen?
Wieviel Speicher hast du?

LG Fluxina
 
danke für die schnelle Hilfe

also ich hab das aktuelle 2.3.3. glaube ich...

momentan noch 2 Gb Speicher

ich habe nicht sonderlich viele apps (1,5 gb sind belegt)

es war kein Programm offen!??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hmm na ja 1,5 GB belegt und daher noch 0,5 frei daran kann es doch schon liegen oder? ich kenn mich da nicht so aus aber ich vermute mal Speicher ist wichtig, Nutzt du den Internett? hast du einige Widgets offen. Gewisse widgets laden immer wieder und daher wird das Handy auch langsam
 
ja Internet nutze ich...

Naja 1-2 widgeds oder wie man das auch schreibt !

also von 278 mb wird 178 mb arbeitsspeicher genutzt... jetzt geht es wieder aber wie das mit dem arbeitsspeicher bei euch??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
erstmal generell:
was bedeutet "es ist langsam"?
Is doch sehr allgemein gehalten!

ruckelt es bei spielen? beim öffnen von apps? braucht der Launcher ewig sich zu bewegen?
 
was ist der Launcher??

Naja es dauert relativ lang bis meine Fotos geladen werden...

manche apps brauchen auch Ne Weile... ist das bei euch auch So...??


und Wieviel arbeitsspeicher braucht euer Handy??


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
und noch Ne Info bzw. eine Frage: wenn ich im Internet bin (wlan) dauert es lange bis die Seite geladen wird...
kann das mit dem Handy zu tun haben ??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das wlan problem kann auch am anbieter liegen grade on bars oder kaffees sind die wlans schnell überlastet


Lg Fluxina

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
on bars oder kaffees ??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schon mal neugestartet?
Ist oft die einfachste Lösung des Problems!
 
ja es ist besser aber noch nicht gut...

Wieviel arbeitsspeicher wird bei euch benutzt ??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
gerade im moment benutze ich 222 MB, aber das variiert bei mir stark, manchmal auch nur 160 :)

einfach mal beim "Speicher entleeren". Kann nie schaden, wenn du nicht gerade irgendwelche spieldaten o.ä. verlieren möchtest.
 
wo und wie mach ich des??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der RAM hat da nicht viel zu sagen und Speicher entleeren dürfte nichts bringen! Das ist nicht Windows!

Wenn dein Ace langsam ist könntest du einmal nen Wipe machen (Also auf Werkseinstellungen zurücksetzen!) Da das Ace möglicherweise zugemüllt ist oder eine App irgendwelche Probleme macht.

und JA das Thema gibts zu hauf.. aber das scheint sowieso nie jemanden zu interessieren ;)
 
Jangrie schrieb:
und JA das Thema gibts zu hauf.. aber das scheint sowieso nie jemanden zu interessieren ;)

Richtig, und ein langsames Handy ist kein Grund, die Suchfunktion nicht zu nutzen, zumal es gar nicht zu langsam dafür sein kann...

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-update-auf-2-3-3-viel-langsamer.168722.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-tun-was-hilft-werkseinstellungen.156688.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...m-langsam-und-wenig-speicherplatz.140609.html

Daher closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.744
DwainZwerg
DwainZwerg
S
Antworten
1
Aufrufe
1.806
Darkman
Darkman
S
Antworten
1
Aufrufe
1.676
Ice-Only
I
Zurück
Oben Unten