Meldung beim Abziehen des USB-Sticks

Kaett

Kaett

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo und guten Morgen,

ich bin eine Freundin der SuFu, aber irgendwie hab ich wohl das passende Stichwort nicht gefunden, obwohl ich weiß, dass das Thema hier schon mal aufgegriffen wurde, hab ich damals gelesen, allerdings war da keine für mich befriedigende Antwort dabei, also versuche ich es kess noch mal und hoffe auf Verständnis!

Da ich gestern Abend mit verschiedenen USB-Sticks experimentiert habe, erschien natürlich jedesmal beim Abziehen diese nervige "unexpected ..."-Meldung.

Kann mir jemand erklären, wie ich das verhindern kann, bzw. was ich vorm Entfernen des Sticks machen muss, damit das CAT mich nicht anmeckert?
 
Kaett schrieb:
irgendwie hab ich wohl das passende Stichwort nicht gefunden, obwohl ich weiß, dass das Thema hier schon mal aufgegriffen wurde,

Yep, und zwar von mir, im Thread "USB Stick unmounten":

Gehe auf "Einstellungen -> SD Karte und interner Speicher -> SCSI Settings" und dort dann Unmount SCSI

Ist blöd und kompliziert, aber scheinbar gibt es keine andere Möglichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaett
Danke schön! Ich wusste doch, dass ich da was gelesen hatte - aber das Stichwort "unmounten" ist mir nicht eingefallen *schäm* - und bei USB-Stick kam reichlich, aber den Thread hatte ich nicht gefunden.

Werd ich jetzt direkt mal machen.

Muss man das jedes Mal vorm Abziehen machen? Das ist ja echt doof :-(
 
Hallo,

sonderbarerweise kommt bei mir diese Meldung auch, wenn ich den USB-Stick vorher wie beschrieben ungemountet habe. :confused2:

Geunmountet? Ungemountet? Unmount gemacht? Ach: entkoppelt :cool2:

Schönen Gruss
 
Eldkatten schrieb:
Hallo,

sonderbarerweise kommt bei mir diese Meldung auch, wenn ich den USB-Stick vorher wie beschrieben ungemountet habe. :confused2:

Geunmountet? Ungemountet? Unmount gemacht? Ach: entkoppelt :cool2:

Schönen Gruss
"Entkoppelt" *gefällt mir!

Das andere nicht - ich hab's gerade ausprobiert, nach dem oben beschriebenen Vorgehen lässt er sich problemlos abziehen.

Ich guggel gerade nach einer komfortableren Lösung, das Problem haben doch bestimmt noch mehr Leute. Da müsste es doch ne App für geben, mit der man das komfortabler hinkriegt!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
4.110
norbert
norbert
S
  • schrotti85
Antworten
1
Aufrufe
2.043
Baer65
Baer65
A
  • AriInc
Antworten
14
Aufrufe
3.220
schrotti85
S
Zurück
Oben Unten