Gingerbread Anwendungsmanager

A

Andy9665

Neues Mitglied
0
Hi habe gerade auf GB Aktualisiert und hab jetzt das Problem wenn ich das Handy anschalte das im Anwendungsmanager 9 laufende Anwendungen angezeigt werden. Wenn ich alle stoppe gehen immer wieder welche auf zb. Email, Nachrichten usw.
Habt ihr das auch?
 
Wenn du z.B. Push oder den automatischen Abruf der Mails aktiv hast, ist es normal das er die Anwendung wieder startet, sonst könnte er auch nicht synchronisieren ;)
 
Hm ja hört sich logisch an. aber bei mir ist auch Youtube, Galerie, Sprachsuche, Market offen. Ich hatte schon das Galaxie s und s2 bei denen war das nicht so das die Mail Programme immer wieder im Anwendungsmanager gekommen sind auch wenn sie auf auto gestellt wahren.
 
und außerdem war das vor dem Update nicht so.
 
also bei mir ist das schon seit jeher so, das ein Haufen Programme im Hintergrund laufen!

hat nichts mit dem Update zu tun
 
Schon, nur wurden bisher im Anwendungsmanger (im Widget) nie diese angezeigt sondern nur die die du startest und zurück zum Desktop gelangst ohne diese zu schließen.
 
Also das war schon immer so bei mir!

da stehen teilweise 5-8 Programme bei dem Widget, die ohne zutun starten.

Hat mMn mit Update überhaupt nichts zu tun.
 
Also bei mir nicht. Bei mir war es so wie bei Andy9665.

@Themenstarter
Bitte ändere den Threadnamen in einen Passenderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja komisch das das bei manchen schon vor dem Update war und bei manchen erst danach.
Kann man dagegen was machen?
Was wäre denn ein passender Threadname?
 
ich würd mal schauen, ob die Programme CPU Leistung verbrauchen (bei mir zu 90 % nicht).

Wenn sie kein CPU verbrauchen, dann ist es halb so schlimm (finde ich).

ich hab mir halt (so wie bei meinem alten G1) das Programm
Advanced Task Killer installiert.
 
Und mit dem app öffnen sich die hintergrund programme dann nicht mehr?
 
Gibt es schon eine Lösung dafür?
Bei mir laufen auch im Hintergrund immer wieder mal apps die ich gar nicht nutze zb. Wetter, Google suche
oder e-mail (nutze nur googlemail) Galerie taucht auch hin und wieder mal auf.
Das ist schon etwas nervig.
Wenn die sowieso immer laufen dann sollen sie halt nicht immer in der Liste stehen so wie es vorher wahr.
 
Das die Anwendungen jetzt SICHTBAR im Anwendungsmanger stehen ist nicht schlimm. Vorher vorher liefen diese Anwendungen auch, waren nur nicht für dich sichtbar, bzw liegen im RAM ohne das es irgendwelche Nachteile für dich hat.
 
Und wenn es dich doch stört, Handy rooten. Dann kannst du entweder mittels Root Explorer o.ä. die dazugehörigen APK Dateien löschen, oder mit Titanium Backup deaktivieren ;)
 
Leute, diese Programme liefen wirklich schon immer im Hintergrund, nur für den Andwendungsmanager nicht sichtbar. Ich habe diese Programme mit diversen anderen Apps schon seit Ewigkeiten im Blick und es muss ja auch so sein, dass irgendwelche Programme im Hintergrund laufen, sonst hättet ihr nur ein großes schweres nutzloses Ziegelding in der Hand. Android ist einfach endlich nicht mehr so dumm nichts zu bemerken, da muss man nichts "beheben", es ist jetzt einfach nur sehr viel einfacher zu managen.
 
Kyomo schrieb:
Leute, diese Programme liefen wirklich schon immer im Hintergrund, nur für den Andwendungsmanager nicht sichtbar.
Man kann auch sagen: Endlich macht der Anwendungsmanager das, was er soll!

Ich habe ihn nie benutzt, sondern OS Monitor und Android System Info als TaskManager eingesetzt...
 
Auch bei mir starten einige Widgets von allein (zb. videoplayer, nachrichten, maps, galerie, usw.)! War bei mir vor dem update ebenfalls nicht so!! Ich hab auch alles deaktiviert (auto.sync, push, usw.)! Schalt eigentlich auch immer die Internet verbindung aus (mobilfunk, wifi ebenfalls deaktiviert)! Werd das jetzt mal beobachten und sehn ob und wie sich das auf den Akkuverbrauch auswirkt. Bin gespannt ob es hier eine Lösung gibt. lg mr.fox
 
Wer nach einer Lösung sucht, der hat Android nicht richtig verstanden!
Es ist so vorgesehen, dass der Ram voll ist.
Viele Apps leihen sich Funktionen bei anderen und werden dadurch aktiv.
Freier Ram bringt nichts, der ist nur ungenutzt, nicht wie bei Windows etwa.
Die Apps liefen auch vorher schon, waren nur nicht sichtbar. Sie sind zwar offen, verbrauchen aber keine CPU und kaum Akku.
Mit Root und der App Autostarts kann man das unterbinden, muss sich dann aber nicht wundern, wenn es instabil wird.
Ich hab auch damit experimentiert, aber außer ein paar Reboots kam nicht viel raus.
Lasst das System arbeiten, wie es vorgesehen ist,sonst verbraucht ihr eventuell noch mehr Akku, da einige Sachen eh immer wieder starten.


Getalptalkt von unterwegs
 
Naja, wenn das so ist dann ist der Taskmanager auch nicht nötig. Wozu gibts den dann?
 
Ryou-sama schrieb:
Naja, wenn das so ist dann ist der Taskmanager auch nicht nötig. Wozu gibts den dann?
um "wildgewordene" Tasks abzuschiessen; kommt bei mir zwar nicht oft vor, aber doch ab und zu...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.091
VfBStuttgart27
VfBStuttgart27
H
  • hegi
Antworten
3
Aufrufe
894
satsums
satsums
K
  • Kyomo
Antworten
16
Aufrufe
3.680
p920junk
P
Zurück
Oben Unten