Motorola Razr: Wie entferne ich die BILD App mit/ohne rooten?

S

shdzromrt

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

bevor ich jetzt eine kleine App schreibe, die das tut, frage ich besser mal nach, ob es Alternativen gibt.

Problem: nach jedem Handy-Start startet sich die Bild App. Ja, ich bemerke sie nicht, aber Android System Info sagt mir, der Task ist da, und ich mag den Task nicht haben. Ich mag ihn aber nicht jedesmal von Hand abschießen. Ich bin aber auch unmotiviert, mein Telefon zu rooten.

Darum: was ausser rooten kann ich machen, um die Bild-App am Starten bei Handystart zu hindern?

Meine Lösung einer kleinen App, die einen Service startet, der nach Handystart 1 min wartet, den Prozess der Bild-App sucht und killt, ist jetzt eher ein Hack als schön...
 
Ich habe die Bild-App in den Motorola internen TAsk Manager verschoben. Wird 20sec nach Diplay-timeout beendet. Eine nicht zufriedenstellende Lösung. Wie kann man eine App wie diese nur installieren. SPON wäre ja noch ok, aber BILD???? Ich befürchte jedoch, ohne Root geht da nicht viel!!!
 
So eine App gibt es meiner Meinung nach auch nicht.
Musst du wohl selber Hand anlegen.
 
Hallo,

nutzt das Beenden per Script überhaupt etwas, oder startet die BILD-App dann gleich wieder neu? Wenn ja, wäre das Script ja nur kontraproduktiv!

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich denke es ist so etwas wie SoftRoot, die App bleibt solange beendet, bis man sie wieder startet oder das handy neu startet.
 
Handymeister schrieb:
nutzt das Beenden per Script überhaupt etwas, oder startet die BILD-App dann gleich wieder neu? Wenn ja, wäre das Script ja nur kontraproduktiv!

Wenn ich den BILD Task (konkret ist das scheinbar / logischerweise ein Service) im Android System Info kille, dann ist er zunächst weg, startet sich aber beim nächsten Booten des Handys neu. Enstprechend wäre eine kleine App, die den jedesmal nach dem Booten wegräumt, vermutlich ganz gut.
 
Ok, wenn Du das hinbekommst. Ich würde es nicht brauchen, da ich das Teil so gut wie neu starte :D Daher war es mir wichtig zu erfahren, ob sich die App selbst neu startet nachdem sie beendet wurde.
 
Das Problem ist, dass der Hintergrund Prozess der Bild App (ein Kind-Prozess der Bild-App) immer noch aktiv ist. Der Motorola "Taskmanager" killt aber nur Apps, keine Prozesse dieser Apps. Das kommt mir alles sehr spanisch vor mit der Bild-App - fast sogar griechisch? ;-)
 
Handymeister schrieb:
Ok, wenn Du das hinbekommst. Ich würde es nicht brauchen, da ich das Teil so gut wie neu starte :D Daher war es mir wichtig zu erfahren, ob sich die App selbst neu startet nachdem sie beendet wurde.

Der Prozess der durch die App aufgerufen wird startet nach dem Reboot. Nicht die App selbst.
 
trinity01 schrieb:
Der Prozess der durch die App aufgerufen wird startet nach dem Reboot. Nicht die App selbst.

Das ist wohl ein Service. Macht ja auch Sinn, so nen Service zu haben, da die Bild App ja auch wenn sie nicht läuft, wichtige Dinge wie "jetzt neue BILD PDF verfügbar" im Netz nachfragen möchte und auf dem Taskbar anzeigen möchte.
 
Deinstallieren der App ohne ROOT kannst du vergessen. Das Rooten des RAZR ist jedoch so einfach, dass ich das machen würde wenn du dich schon so an der App störst. Der Zeitaufwand beträgt ca. 10min und der Spuk ist vorbei.

Gruss

Steuberli
 
  • Danke
Reaktionen: shdzromrt
Wenn man es kann, ja, allerdings sind nicht alle solche PRO's.
Allerdings denke ich, das wenn er eine eigene App schreiben kann, das er auch das Rooten hinbekommt :p
 
Ja sollte kein problem sein wenn mann coden kann. Und thyrus hat ja ne supet anleitung geschrieben.

Gruss

Steuberli

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das denke ich doch.
Wäre nett, wenn du schreiben könntest, ob es funktioniert hat oder nicht, obwohl ich die Antwort wohl schon kenne :p
 
ONeill schrieb:
Allerdings denke ich, das wenn er eine eigene App schreiben kann, das er auch das Rooten hinbekommt :p
Das war ehrlich gesagt auch meine erste und einzige Frage, die ich mir nach Lesen des Eingangspostings gestellt habe... :D
 
Ja hatt ohne probleme funktioniert... habe aber keine bild app auf meinem razr da meines aus der schweiz ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Horscht schrieb:
Das war ehrlich gesagt auch meine erste und einzige Frage, die ich mir nach Lesen des Eingangspostings gestellt habe... :D

naja, Rooten ist für mich ne fremde und geheimnisvolle Welt. Keine Ahnung, was da alles schief gehen kann. Apps entwickeln kann ich. Aber die 10 Minuten haben mich umgehauen - auf meinem HTC Legend vorher hätte ich erst 2.2 -> 2.1 downgrade und dann endlose Liste von Dingen machen müssen. Danke Steuberli
 
shdzromrt schrieb:
naja, Rooten ist für mich ne fremde und geheimnisvolle Welt. Keine Ahnung, was da alles schief gehen kann. Apps entwickeln kann ich.
OK, wenn Du das ernst meinst, dann verstehe ich das offen gesagt nicht. Ich wäre davon ausgegangen, dass für jemanden, der Apps für Android entwickeln kann, das Rooten nun wirklich kein Thema ist.

Aber ok, ich muss ja auch nicht alles verstehen. :)
 
Wenn du dich an die anleitung hälst kann praktisch nichts schief gehen. Würde die app aber nur umbenennen da sie vieleicht abhängigkeiten hat. Bsp. Socialplace umbenennt danach konnte ich in den smart actions keine orte mehr speichern.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
steuberli schrieb:
Wenn du dich an die anleitung hälst kann praktisch nichts schief gehen. Würde die app aber nur umbenennen da sie vieleicht abhängigkeiten hat. Bsp. Socialplace umbenennt danach konnte ich in den smart actions keine orte mehr speichern.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Huhuuuuu ja sowas, was ich jetzt im DDMS alles seh von meinem Handy... Und da ist auch ein BILD.apk... (wo ist hier der Smily für "satanisches Grinsen"?)

Danke nochmal, das ging einfach...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
761
Spinatlasagne
Spinatlasagne
narutokenshin
  • narutokenshin
Antworten
2
Aufrufe
1.038
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.499
mruniversum
M
Zurück
Oben Unten