Music Klingeltöne

Graudn

Graudn

Neues Mitglied
0
hi,
Leute mal ne frage wie kann ich denn eigene Mp3s töne als sms nehmen geht irgendwie nur über den zedge app die wo ich runtergeladen habe bitte um Hilfe wenn möglich. MFG peter
 
Lade dir die App "Rings Extended" runter.
Dann ganz normal unter Einstellungen den Sound verändern.
 
leg auf der sdcard den ordner /audio mit unterordner /ringtones an, also /sdcard/audio/ringtones.
als unterordner innerhalb audio kannst du noch /alarms und /notifications anlegen (das "s" am ende ist wichtig, sonst klappt´s nicht!) und dort wecktöne und sms-töne hinterlegen. sparst dir somit die app.

genaue pfade nochmal:
/sdcard/audio/alarms <-- weckertöne
/sdcard/audio/ringtones <-- klingeltöne
/sdcard/audio/notifications <-- benachrichtigungstöne
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
der app ist mal geil danke dir für die hilfe sehr hilfreich war schon am durchdrehen lol aber jetzt gehts vielen dank für die schnelle antwort super forum hier.mfg peter
 
KisteBier schrieb:
genaue pfade nochmal:
/sdcard/audio/alarms <-- weckertöne
/sdcard/audio/ringtones <-- klingeltöne
/sdcard/audio/notifications <-- benachrichtigungstöne
Ohne jetzt ausprobiert zu haben ob die Pfade auch gehen, normal liegen die Töne in:
/sdcard/media/audio/alarms usw.
 
@gokpog
hm.. ich hab jetzt extra nochmal nachgesehen. widersprechen will ich dir an sich nicht, ich schätze fast, es gibt evtl mehrere orte, die das system akzeptiert? oder liegt´s an verschiedenen handy-modellen..?
ich hab tatsächlich die ordnerstruktur wie oben angegeben und kann die töne auswählen.
 
Du hast recht, das funktioniert. Auf der SD-Karte müssen die Verzeichnisse nur "alarms", "ringtones" usw. heissen, wo sie liegen ist egal (also /sdcard/alarms/ oder /sdcard/.../alarms/ funktioniert alles). Ich habe das gerade mit /system/media/audio/... verwechselt.
 
so also müssen die ordner wo ich auf der sdkarte erstelle nur ringtones heisen oder alarms habe ich jetzt richtig verstanden oder weil so /audio/ringtones/ gehts nicht slasch zeichen nimmt er net.
 
Das ist der slash ist da nur als Pfadangabe, das Verzeichnis auf der SD-Karte muss nur "alarms" usw. heissen. Das kannst du wohl in jedem Unterverzeichnis oder auch direkt auf der obersten Ebene (/sdcard) erstellen.
 
ok alles klar danke euch kann ich zb in den ordner ringtones wieder ordner reinmachen oder müssen dass dann die einzelnen lieder sein???? das er das erkennen tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
slash wird nicht akzeptiert, weil unter linux damit angedeutet wird, daß das auf den slash folgende ein unterordner des vorausgehenden ist.

heißt also:
die pfadangabe sdcard/audio/ringtones
sieht als baumstruktur so aus:

-sdcard
+AndroidThemes
+backups
+copilot
-audio
+alarms
+notifications
+ringtones
+gscript
+recovery

+ ist gleich ein geschlossener ordner und - ist gleich ein geöffneter ordner. normalerweise sind die leicht versetzt darunter, aber das forum akzeptiert "sinnlose" leerzeichen am zeilenanfang wohl nicht. daher hab ich die ordner, die in derselben ebene liegen, in selber farbe markiert.

oder anders:
du öffnest (doppelklickst) den ordner audio und siehst dann die drei unterordner alarms, notifications und ringtones.
der slash ist unter linux das, was unter linux der backslash ist (das da --> \ <--).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
3
Aufrufe
1.682
mblaster4711
mblaster4711
F
  • FunkyFlyer
2
Antworten
34
Aufrufe
4.547
mhz0015
mhz0015
N
  • nono11
Antworten
4
Aufrufe
1.785
Valhalla
V
Zurück
Oben Unten