Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code

S

stiflers_mum

Neues Mitglied
1
Nach dem Firmware-Update auf die Version 2.3.3 funktioniert die Kurzwahl über die Zifferntasten nicht mehr. Es erscheint zunächst die Meldung "USSD-Code wird ausgeführt", nach 2-3 Sekunden folgt das Pop Up "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code".

Auch das Löschen und die anschliessende Neuspeicherung der Kurzwahlen änderte nichts.

Die manuelle Wahl bzw. die Wahl über die Kontaktliste funktioniert problemlos.

Kennt jemand das Problem und kann hier helfen?
 
Willkommen im Forum!

Hast du deinen wipe nach dem flashen gemacht?
Wenn du nicht weißt was das ist, schau in der FAQ nach (Meine Signatur oder unter Sticky)

Gute Nacht!
 
ich wusste noch nicht einmal, dass ich mein handy geflashed habe... ;-)
nun habe ich nach Deiner (sehr guten!) Anleitung wipe data cache gemacht - hat allerdings nix gebracht. Auf Werkseinstellung will ich eigentlich nur im Notfall zurück... Kann doch eigentlich nicht sein, dass das nach einem Firmware-Update tatsächlich notwendig ist. Wenn aber doch, bin ich mal auf die Argumentation der Jungs von Samsung gespannt...
 
Hallo,

Ja du hast einen flash mittels Kies durchgeführt, die andere alternative lautet da Odin.
Da das Smartphone ein kleiner PC mittlerweile geworden ist, ist der Schritt mit den Werkseinstellungen oft schon für ein flüssiges Smartphone jeglicher Art notwendig.
Wobei "wipe data cache" wenig anrichtet.
Empfehlen ist hierfür: "wipe/data factory reset" Es setzt die Einstellungen sämtlicher Apss zurück, aber merk dir es werden keine Daten von interner und externer SD Karte gelöscht.
Nur Kontakte und SMS müsstest du sichern.
Mittels Sync etc. etc.
Vom "hochqualifizierten" Samsung Kundendienst wäre ich zwar auch von der Antwort gespannt, aber eine allzu ausführliche Antwort von ihrer Seite aus wäre mehr als ungewöhnlich ;)

Danke fürs Lob (kannst mich ja mit einen Dankebutton belohnen :p) und schöne Grüße

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stiflers_mum
ok - ich habs gemacht: wipe/data factory reset... alles vorher gesichert und wieder eingerichtet - Problem ist trotzdem noch da :-(
 
Aha - vielen Dank! In dem Fall hatte ich also gar kein Problem... Aber immerhin bin ich jetzt Mitglied in diesem Forum :)
Auf jeden Fall ist das nochmal ein "Danke" wert, Amandil!
 
stiflers_mum schrieb:
Nach dem Firmware-Update auf die Version 2.3.3 funktioniert die Kurzwahl über die Zifferntasten nicht mehr. Es erscheint zunächst die Meldung "USSD-Code wird ausgeführt", nach 2-3 Sekunden folgt das Pop Up "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code".

Auch das Löschen und die anschliessende Neuspeicherung der Kurzwahlen änderte nichts.

Die manuelle Wahl bzw. die Wahl über die Kontaktliste funktioniert problemlos.

Kennt jemand das Problem und kann hier helfen?

Das gleiche Problem hatte ich auch; ganz zu meiner Zufriedenheit ist es zwar nicht gelöst aber hier mein Tipp: Öffne im Standby-Betrieb das Hauptmenü,wähle "Telefon" dann "Tastatur" und betätige die gewünschte Kurzwahlnummer und HALTE SIE FEST! Die Verbindung wird hergestellt. Gruß gerdpaul
 
Mein Problem ist gelöst. Danke an alle, die sich hier eingebracht haben :)
 
stiflers_mum schrieb:
Mein Problem ist gelöst. Danke an alle, die sich hier eingebracht haben :)


Und wie? das würde mich interessieren.

Danke Rainer
 
Die von mir beschriebene Funktion wird leider nicht mehr unterstützt.
Nachdem man die Kurzwahl-Ziffer betätigt hat, muss man zunächst die angezeigte Telefonnummer antippen und danach "abnehmen".

Schöne Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: mcAndroid
:) Das ist ja fast schon wieder zu EINFACH !!!
Darauf soll einer kommen :)

Hatte das selbe Problem
danke für deinen Hinweis hier !!!

Ist ja nur 1 Handbewegung mehr als sonst aber passt schon :)
 
Wenn ich "*#9900#" wählen will um "fast dormancy" auszustellen, kommt bei mir das gleiche Problem und ich kann es einfach nicht beheben!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.852
jsijsii
J
E
  • Elena1
Antworten
4
Aufrufe
1.568
LonelyWulf
LonelyWulf
F
Antworten
3
Aufrufe
1.267
Gremlin72
G
Zurück
Oben Unten